Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • In der augenblicklichen Verfassung?
    4 Mios?
    Ist das ein Witz?
    Helmes war jede Mark wert.
    Podolski ist ein untergegangener, ehemaliger FC Spieler.
    Warten wir doch mal ab, ob und wie ihm die Einladung zur Nati
    hilft.
    Meiner Meinung nach wird er aber dort über die Rolle des gute Laune Bären
    und PausenClowns nicht mehr hinaus kommen.
    Für das Geld was wir für Poldi rauswerfen müssten, wäre ein CE ein Segen.


    Und leider sage ich das als Freund und Fan von Poldi.
    Er ist überzeugter Kölner und FC Fan. Aber mittlerweile nicht mehr.
    Was eine Schande. Tut mir in der Seele weh.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hä? Wie,4 Mio? Helmes hat hier mit Sicherheit keine 4 Mio pro Jahr bekommen.Ich dachte eher an 2.....Und 4 Mio Ablöse wären eben realistisch.Geschenkt wird man ihn nicht bekommen.Ob der FC das kann weiß ich nicht.Und ich sage auch nicht das man das machen muss.Schauen wir mal..Und ob das dann klappt ist von so vielen Faktoren abhängig.Nicht nur von Podolski.Es ist auch nicht nur von Eduardo abhängig ob das mit Eduardo klappt.Kann man vorher alles nicht zu hundert Prozent sagen.Vielleicht sagt man hinterher auch über Eduardo das es rausgeworfenes Geld war...Wer weiß das schon.Beide wären nett. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Mal gesponnen, und wirklich nur gesponnen, weil Poldi DERZEIT sicher auch keine Verstärkung darstellen würde. Dennoch, er könnte es ja eventuell wieder werden. Also, Spinnerei an:


    Transferbudget Sommer: 8 Mio.
    Verkauf Wimmer: 10 Mio.
    Klose von VW holen (ordentliches Gehalt)
    Rest für CE, Poldi und einen weiteren 6er. Könnte aufgehen. Allerdings dann mit einem höheren Gehaltsbudget.


    Damit wäre die linke Außenbahn und die Zentrale sowie die IV gut besetzt.


    Das würde hier dem Wahnsinn wieder Nahrung geben....


    Will ich das wirklich? :face_with_raised_eyebrow:


  • Wie meinst du das? "Er ist überzeugter Kölner und FC Fan. Aber mittlerweile nicht mehr."??? :surprised:


  • Wie meinst du das? "Er ist überzeugter Kölner und FC Fan. Aber mittlerweile nicht mehr."??? :surprised:


    Ja, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte, er ist nur noch ein Super Kölner und FC Fan.
    Eben nicht mehr der Poldi, der er einst war.
    Und das tut mir in der Seele weh, denn ich habe ihn gesehen seit Daum ihn hochgezogen hat und weiss,
    welche Qualitäten er einst hatte.
    Eben hatte. Mehr nicht.
    Was eine Schande. So ein begnadeter Spieler, der mehr als nur seine vielen Nati Einsätze hätte erreichen können.
    Es tut weh, ihn jetzt zu sehen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich glaube er meint, dass er mittlerweile nicht mehr als ein FC-Fan ist.


  • Daum?

  • Daum?


    Ich sollte mich wirklich um mehr Genauigkeit bemühen....
    Klar weiss ich auch, das er von Koller von der Jugend zu den Profis hochgezogen wurde.
    Traurig, aber das war eine Freud`sche Fehlleistung. :woman_facepalming:


    Übrigens, nur so nebenher, von Koller hab ich immer sehr viel gehalten. War schade, das sich der FC so von ihm trennte....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()


  • Meiner Meinung nach kommst du hier über die Rolle eines "Pausen-Clowns" nicht hinaus. Immer wieder köstlich :woman_facepalming: ...
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Ein untergegangener (ehemaliger) FC-Spieler" :grinning_face_with_big_eyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Bei uns wird er zu alter Stärke zurückfinden und alles ZERBALLERN!


    Ein knapp 30-jähriger Podolski kann schlichtweg nicht zu der Leistung finden, die er vor vier, fünf Jahren gezeigt hat. Das ist unmöglich, der Körper wird da nicht mitspielen. Zumal Poldi in den letzten Monaten sich eher weiter vom Zenit wegbewegt, denn auf ihn zugegangen ist.


    Und das ist eben das Rätsel, das wir lösen müssen: Wie schaffen wir es, einen läuferisch und konditionell nicht mehr herausragenden Poldi so in unser Angriffsspiel einzubinden, dass er alle seine Stärken ausschöpfen kann?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf der PS4 könnt ihr euch kaufen, wen ihr wollt. Poldi, Clemens, Geromel, Meier, Overath, Horstmann, Solbakken. Könnt dann eure Kölschmania ausleben. :face_with_tears_of_joy:


    Lasst doch endlich mal los. Poldi ist nicht das, was er mal war. Und mit fast 30 einfach satt, was er auch auf dem Platz zeigt, wenn er mal spielt. Bei uns ist Ruhe eingekehrt, die muss nicht durch einen Poldi wieder zerstört werden. :wink:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Verstehe ich jetzt nicht. Man könnte ihn doch für den Rest der Vertragslaufzeit ausleihen. Wäre zwar unüblich, ginge aber.


    Ggfs. würde sich Arsenal eine Rückholoption zur Winterpause einbauen (falls Poldi einschlägt und plötzlich doch das Interesse von anderen Vereinen weckt).


    Aber wir können so oder so nur spekulieren und abwarten, was höhere "Mächte" planen :face_with_tears_of_joy:


    einen Spieler, dessen Vertrag endet, ausleihen? Und im Winter Rückholoption für Arsenal? Vielleicht noch eine Rückhol-und-wieder-weg-schick-Option falls er nach der Arsenal-Rückholaktion doch wieder schlecht spielt?
    Herr Meier- sind Sie es?

  • Bisher total unauffällig.. kaum Ballkontakte, nicht mal einen Torschuss, wenn ich mich nicht irre..

  • Es wundert mich ein wenig, dass nach dem heutigen Interview mit Oliver Bierhoff zum Thema Podolski hier noch nicht die wilden Spekulationen ausgebrochen sind.... :wink:


    Zitat

    Der DFB-Manager geht von einem Klubwechsel aus: „Umso wichtiger ist, welche Station er als nächste wählt. Vielleicht sollte er dabei nicht nur Tabellenposition und Renommee achten. Wichtiger ist, dass er Spaß hat und sein Selbstvertrauen wieder gewinnt.“


    Ob der DFB-Teammanager mit der Aussage wohl an einen bestimmten Verein gedacht hat?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo