Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Hmm...man kann ja zu dem Thema stehen wie man will... aber das Frühling ein "Blender" ist der einen auf wichtig machen will glaube ich nicht.
    Seine Post's sind doch in der Regel vernünftig und geben mir zumindest nicht den Anlass ihn als Schwätzer zu sehen.
    Natürlich.... das Poldi nun für 3 Jahre unterschrieben hat spricht eigentlich gegen seine Ausführungen...eigentlich.
    Ich mein... gerade das er dabei bleibt macht mich stutzig und neugierig auf das was kommt.
    Das Poldi in 2 Jahren zu uns kommt habe ich ja auch schon vor etlichen Seiten gemutmaßt bevor er bei Gala unterschrieben hat.
    Wer kennt schon seine Verträge? Eben...
    Ich sag nur Ausstiegsklausel!
    Er verdient jetzt nochmal richtig und tut was für die Rente. ..bei uns kann er dann locker auf Kohle verzichten.
    Passt doch irgendwie alles zusammen oder?
    Ich kann ja verstehen wenn hier der ein oder andere enttäuscht ist das es nicht dieses Jahr geklappt hat.
    Aber wenn Poldi kommt...dann zum Ende seiner Laufbahn und die leutet er in 2 Jahren ein und spielt dann noch ein zwei Jährchen bei uns...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also hat es nicht gepasst, warum?...weil der Jung auf FC aufschlagen will?
    €€€€€€€€€€€€ m. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ganz sicher nicht :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin ganz unten, du Schelm :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darmstadt will Santaner, :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Darmstadt will Santaner, :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Was hat das genau mit Poldi zu tun? :face_with_rolling_eyes:

  • Müsst ihr grischa fragen, so wie ich heute auch :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich überlege,was Gala von dem Deal hätte.


    Die haben 3 Mio. Ablöse gezahlt und zahlen 3 Mio. EUR Gehalt für eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren.
    Den Informationen nach, zahlen wir an Gala dann 2016 oder spätestens 2017 eine geringeres finanzielles Gesamtpaket als 2015.


    Sprich, die Ausstiegsklausel wird bei Gala bei ca. 2 Mio. liegen. und wenn der Vertrag aufgelöst wird, dann zahlen wir höchstwahrscheinlich nicht 3 Mio. an Poldi, die er bei Gala verdient hätte, sondern "nur" z.B. 2 Mio., da Poldi offensichtlich nur beim FC zu Gehaltseinbußen bereit ist.


    Sicht FC: Poldi war dieses Jahr einfach nicht machbar gewesen, da man zunächst andere Baustellen in der Mannschaft schliessen musste


    Sicht Poldi: Es war klar, dass er nicht auf die EM verzichten wollte und sich auf die harte Arsenal Bank setzen wollte, ein Wechsel egal wohin hat sich schon extrem angedeutet


    Sicht Gala: Ist quasi wie eine Leihe: Man hofft, dass Poldi zumindest 1 Jahr sportlich einschlägt und man hat keinen finanziellen Verlust, wenn wir ihn rauskaufen. Einziges Manko: Man müsste ihn adäquat ersetzen.



    Aber wie gesagt, dass Gala das mitmachen würde - ist so eine Art Freundschaftsdienst. Wer weiß wer so alles an dem Deal seine Finger im Spiel hatte. Daum? War überall aber nicht Gala? Keine Ahnung...

  • Manche Spieler bekommt man nicht ohne AK^^ vielleicht ist der Gehaltsverzicht genau mit dieser zu erklären?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also Lukas Podolski hat jetzt schon Schwierigkeiten konstante Leistung zu bringen. Warum sollte er in zwei Jahren bei uns interessant sein? Noch Älter, noch Satter noch Lustloser. Nein ich bleibe dabei das Thema Podolski ist meiner Meinung nach beim FC als Aktiver erledigt. Und das ist auch gut so!

  • Trag doch mal was Sinnvolles zur Diskussion bei. Wenn du weißt, dass ich Unrecht habe, dann sag das doch.


    Ich bleibe dabei: Es gibt ein winziges Detail, das ich euch nicht genannt habe. Würdet ihr das kennen, würdet ihr anders denken.


    Ich versuche mal, die bisherigen Aussagen zusammen zu addieren.


    Poldi kommt 2016 oder 2017 zu uns trotz laufendem Vertrag bei Gala bis 2018. Das würde nur funktionieren, wenn er sich eine Ausstiegsklausel für den FC in den Vertrag hat einbauen lassen. Von Poldis Seite aus durchaus denkbar, ob da Galatasaray bei den genannten Zahlen mitmachen würde, keine Ahnung.
    Poldi kommt mit Hilfe eines Finanzierungsmodells zum FC und die Sponsoren sind mit eingebunden. Unterm Strich wird es sich für den FC finanziell lohnen.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie das laufen könnte, da wir gottseidank keinen Wernze mehr haben.
    Könnte es mit Poldis Engagement bei Früh-Kölsch zu tun haben? Poldi ist Werbepartner von Früh (für Früh Sport). Eventuell ist ab 2017 (2016) Früh gleichzeitig neuer Bierlieferant im Stadion und löst Gaffel als Werbepartner ab? Früh gibt im Vorfeld Geld für das Sponsoring und Poldi wird gleichzeitig DAS Werbegesicht für Stadt, Stadion, Biermarke? Grosse Werbekampagne? Poldi wird somit von Früh mitfinanziert?


    Oder liege ich komplett daneben?


    Ist der Username "der FRÜHling" eventuell ein Hinweis auf seine Verbindung zu unserem neuen Sponsor?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • So und ich sage jetzt, und stimme den Vorrednern zu:


    Warum sollen wir so einen großen Aufwand für einen dann mitttlerweile 31 jährigen Podolski betreiben (losgelöst seiner Verdienste) und für extrem teures Geld verpflichten?


    Macht es nicht mehr Sinn dieses Geld der Sponsoren lieber in andere "Jojics" dieser Welt zu investieren? Sportlich sehe ich da echte Zweifel. Klar gibt es Ausnahmen, dass ein Luca Toni mit 38 immer noch Leistungen bringt, oder Pizarro oder Klose. Aber das sind AUSNAHMEN.

  • Macht es nicht mehr Sinn dieses Geld der Sponsoren lieber in andere "Jojics" dieser Welt zu investieren?


    Dann wären die Sponsoren bei einem Weiterverkauf des Spielers beteiligt. Das will man vermeiden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • - Man unterstützt den 1. FC Köln auf dem Weg zur 4. Meisterschaft.


  • Ist der Username "der FRÜHling" eventuell ein Hinweis auf seine Verbindung zu unserem neuen Sponsor?


    :flushed_face:
    Und was hat der User kölsch damit zu tun? Was ist aus der SAP-Ecke zu hören? Kütt der Musiker jetzt doch?