Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • dieses Spiel "mit Spieler xy" wären wir... ist echt langweilig! Das Team funktioniert echt gut und ich bin so stolz auf unser Team! Es wäre mit keinem Spieler besser oder schlechter gelaufen!

    Aber zu 1000 %. Es wäre sogar mit vorhandenen Spielern - die nicht eingesetzt wurden - besser gelaufen.

    Was ist das denn für ne komische Diskussion? "er darf nicht in den Top 5 liegen, er muss sich dort einordnen usw.". Woher weißt du denn wer welchen Level hat? Leistung sollte immer belohnt werden und da würde er aus dem Stand auch mit 32 Jahren zu den Top 3 gehören, wenn man mal deinen Topbegriffe benutzt. Man hat es doch mit aller Deutlichkeit gesehen, dass uns die individuelle Klasse fehlt. Weder Osako, noch Rudnevs, Zoller usw. können ihm sportlich das Wasser reichen.

  • Osako ist nur so gut wie die Mannschaft, der hat nicht die individuelle Klasse das wir dann trotz einer Scheiß Mannschaftsleistung mal ein Spiel gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osako ist nur so gut wie die Mannschaft, der hat nicht die individuelle Klasse das wir dann trotz einer Scheiß Mannschaftsleistung mal ein Spiel gewinnen.

    Oh, da kenne ich aber noch jemanden. Taucht in solchen Spielen gerne mal ab, wenns nicht läuft.


    Nein, ernsthaft: Poldi hat mehr als oft bewiesen, dass er in solchen Partien wie gestern nicht derjenige ist, der eine Mannschaft rumreißen kann. Wenngleich ich auch denke, dass er zumindest eine der Chancen gegen Hamburg genutzt hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und das hätte gestern doch gereicht um den KSV wieder zu brechen, denn wenn die eins nicht haben dann die Mentalität Rückschläge innerhalb einer Partie wegzustecken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das hätte gestern doch gereicht um den KSV wieder zu brechen, denn wenn die eins nicht haben dann die Mentalität Rückschläge innerhalb einer Partie wegzustecken.

    Keine Ahnung, ob das gereicht hätte. In vergleichbaren Spielen - etwa Augsburg damals im Pokal oder Hertha in der Liga - hat mir Poldi in solchen Partien nicht gefallen.


    Aber das ist Spekulation. Fakt ist: Wir sind ausgeschieden. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist das denn für ne komische Diskussion? "er darf nicht in den Top 5 liegen, er muss sich dort einordnen usw.". Woher weißt du denn wer welchen Level hat? Leistung sollte immer belohnt werden und da würde er aus dem Stand auch mit 32 Jahren zu den Top 3 gehören, wenn man mal deinen Topbegriffe benutzt. Man hat es doch mit aller Deutlichkeit gesehen, dass uns die individuelle Klasse fehlt. Weder Osako, noch Rudnevs, Zoller usw. können ihm sportlich das Wasser reichen.

    Ich glaube wenn unsere Verantwortlichen das genauso sehen würden wie Du, wäre Poldi schon längst hier (in der Annahme, dass der FC Poldi auch möchte).
    Wenn man den ganzen Gerüchten glaubt, dass man immer wieder mal im Kontakt steht,
    dann kann es eigentlich nur am Geld liegen, und dass die Vorstellungen halt immer noch so weit auseinander liegen.


    Um es mal so auszudrücken:


    Jeder sollte leistungsgerecht bezahlt werden.
    Daher finde ich es richtig, dass ein Modeste, Hector und Horn zu unseren Top Verdienern gehören,
    weil die dauerhaft Leistungen bringen.


    Ein Podolski mit dann mit dann 32 Jahren, der vorher dann 2 oder Jahre in einer besseren 2-3 Bundesliga Liga (Türkische Liga) gekickt hat,
    wird sicherlich nicht mehr das Leistungsvermögen haben wie ein Poldi mit 26 Jahren, ich glaube da sind wir uns einig.


    Dementsprechend sollte das auch finanziell berücksichtigt werden.
    Warum sollten wir Poldi dann finanziell in den Kreise der o.g. bezahlen?
    Nur weil er Poldi ist?


    Mit anderen Worten glaube ich nicht, dass Podolski auch nur annährend den Wert für die Mannschaft erfüllen wird,
    wie ein Modeste, Hector oder Horn.


    Sicherlich wird Poldi besser performen als Rudnevs oder Zoller,
    aber deswegen gleich top zu verdienen sehe ich nicht.

  • Oh, da kenne ich aber noch jemanden. Taucht in solchen Spielen gerne mal ab, wenns nicht läuft.
    Nein, ernsthaft: Poldi hat mehr als oft bewiesen, dass er in solchen Partien wie gestern nicht derjenige ist, der eine Mannschaft rumreißen kann. Wenngleich ich auch denke, dass er zumindest eine der Chancen gegen Hamburg genutzt hätte.

    Gegenfrage: Weclhe Spieler ruft denn in jedem Spiel seine Leistung zu 100 % ab und drückt dem Spiel seinen Stempel auf?

    Sich über finanzielle Dinge zu unterhalten macht keinen Sinn, wenn man keine Einsicht in die Bücher hat. Auch kann ich nicht beurteilen, ob er schlechter performen würde, nur weil er 32 wäre. Ebenso kann man nicht beurteilen, ob ein Osako oder wer sonst genauso in der Türkei performen würden. Es ist aber auch ok, wenn du einen Podolski so sportlich einschätzt. Jedem seine Meinung. Meinen Meinung: Sportlich wäre er eine überragende Verstärkung und das auch mit 32. Ist allerdings nur meine Meinung.

  • Keine Ahnung, ob das gereicht hätte. In vergleichbaren Spielen - etwa Augsburg damals im Pokal oder Hertha in der Liga - hat mir Poldi in solchen Partien nicht gefallen.


    Na ja, in beiden Spielen ist er fälschlicherweise vom Platz geflogen.


    Und ja, natürlich ist Poldi oft mitabgetaucht, aber trotzdem kam dann oft noch ein Tor (Klatschen gegen Freiburg, Hamburg etc.). Das ist dann halt die individuelle Klasse.

  • Ist ja auch ok. Ich sage er wäre eine Bereicherung, aber nicht in dem Maße wie Du/Ihr ihn seht.
    und nochmals, wenn unsere sportliche Führung das genauso sehen würde, und Poldi ein Gehalt von 2-3 Mio. bieten würde,
    dann wäre er schon hier.


    Heisst im Umkehrschluss, dass die Zeit der Weg ist:


    Je älter er wird, desto günstiger wird Poldi auch, aber dann darf man den Zeitpunkt
    der Erkenntnis nicht verpassen, ob Poldi dann noch einen sportlichen Mehrwert für uns hat.

  • Deshalb hätte man ihn schon vor 2 Jahren holen sollen.

    Und wovon sollten wir bezahlen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja das Dilemma.


    Leistung und Gehalt hängen stark miteinander. Vor zwei Jahren wäre ja sportlich sowieso eine super Bereicherung gewesen, wäre aber absolut nicht bezahlbar gewesen

  • Doch, ich denke schon, dass er nicht mehr verdienen hätte wollen als jetzt im Sommer.

  • Du meinst jetzt aber nicht das Ding, das er mit 150 Sachen gen Adler geprügelt hat, oder? Wäre nämlich nicht das beste Beispiel der Wahl.

    150 Sachen? Geprügelt? Wenn der Adler das liest denket er noch er hätte einen schweren Ball gehalten... :thumbs_up:


    Das waren vielleicht 80 Sachen. Gestreichelt.

  • solange er noch ins Profilbild passt frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.