Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Denke man muss da jetzt nicht mehr draus machen als es wirklich ist. Ich werde versuchen, fußballerisch, den poldi in Erinnerung zu behalten, der er zwischen seinem 18 und 25/26 Lebensjahr war, denn danach war das nichts mehr. Sicher ist auch nicht immer alles glücklich gelaufen, aber er war eben auch sehr schnell zufrieden und hat, statt an seinen Schwächen zu arbeiten, einen Gang runtergeschaltet. Spätestens seit dem Wechsel nach Istanbul war klar, dass er das jetzt austrudeln lässt und Der Wechsel verdeutlicht dies eben nochmal ganz klar...schade, denn so alt ist er noch nicht

  • Bei 8 Mio netto wird man schwach, isso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind nicht vor Gericht, wo man sich rechtfertigen muss.

    Man muss sich nicht nur vor Gericht rechtfertigen, lieber Frühling.
    Wenn man seit gut über einem Jahr hausieren geht und immer wieder (neue) angebliche Insiderinformationen raus haut, dann kann man sich gerne mal dafür rechtfertigen.
    Ganz besonders, wenn man dann in Diskussionen darüber, eben auch so auftritt wie du und das als absolute Wahrheit verkaufen willst.

  • Ganz besonders, wenn man dann in Diskussionen darüber, eben auch so auftritt wie du und das als absolute Wahrheit verkaufen willst.

    Du bist mit Sicherheit nicht in der Lage, eine Rechtfertigung von mir zu fordern. Was die rechthaberische Arroganz der Postings angeht, befinden wir uns in Augenhöhe.


    Ja, die Aussagen haben sich rückblickend nicht bewahrheitet. Ich finde es immer noch gut, das Gehörte mit jedem zu teilen. Das kann dann jeder so auffassen, wie er möchte. Der eine glaubt dran, der andere eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel Glück und auf jeden Fall ne Menge Spaß in Japan, Lukas. Ich denke, er selbst ist keinem Rechenschaft dafür schuldig, warum er einfach noch Bock hat, Fußball zu spielen... Hat alles erreicht und kann jetzt gemütlich noch n bisschen was die Welt sehen, warum auch nicht!?


    Aber für die ganzen "Ich weiß was"-Schwaadlappe hier im Forum bzw. genau diesem Thread finde ich´s richtig witzig. :grinning_squinting_face:


    #erkütt und so... :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja, manchmal siegt ein wenig Realismus doch über Fantasterei und "ich will das aber".

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nach EXPRESS-Informationen ist der Wechsel von Lukas Podolski zu Vissel Kobe fix. Der japanische Klub hat sich mit Galatasaray Istanbul über eine Ablöse von 2,6 Millionen Euro geeinigt – die Türken gaben daraufhin grünes Licht für den Transfer. –


    aber hauptsache 3,8 Mio für einen unbekannten Franzosen ausgeben :woman_facepalming:
    ah ganz vergessen, Poldi als Star passt nicht ins "FC Gefüge"

  • Ganz ruhig Leute. Japan heißt doch auch ein kleines Neubaugebiet in der Nähe von Euskirchen, :face_with_tears_of_joy: glaube ich. Poldi spielt im Sommer bei uns und der Express hat mal wieder die Infos verkackt.

  • poldi würde für viel weniger geld lieber beim fc spielen.

    Diesen Satz kannst du dir übers Bett hängen :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir auch sicher, dass er für weniger hier spielen würde, aber auch nicht für unter 3-4 Millionen!


    Es muss auch mal gut sein. Denke wirklich Poldi passt nicht mehr in die Mannschaft, klar wünscht man sich immer irgendwie, dass er wieder den geißbock auf der Brust trägt, aber es hat hält auch nicht sollen sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Caprone wird gleich sagen, er kütt trotzdem :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist eben so, hört wenigstens die diskussion hier auf, egal woran es nun gelegen hat, das ein wechsel zum fc nicht zustande kommt. lag wohl an mehreren Personen und Vorstellungen. der Fc lebt weiter, auch ohne Poldi


    Sicher ist jetzt, er wird nie wieder für den fc auflaufen. Vielleicht auch besser so.

  • die enttäuschung hält sich bei mir in grenzen. nicht weil ich poldi hier nicht sehen wollte, sondern weil seit monaten alles gegen einen wechsel zum fc gesprochen hat. somit konnte man sich langsam darauf vorbereiten.


    eine ära geht zuende und mit ihm auch für mich persöhnlich die ganz " grossen " jahre.



    mit grossen jahren meine ich, die hochphase wo man am meisten mit seinem verein fiebert. hat man als jugendlicher meistens anderes im sinn, kommt so die zeit zwischen 23 und 45, wo der verein über alles steht. wo selbst geburtstage und ausflüge dem terminkalender der ersten fussballclubs köln angepasst werden. ab einem gewissen alter, wird es dann wieder weniger ( zumindest war / ist es bei mir so )


    ich werde nie die zeit vergessen, als die kinder noch klein waren und jeder mit seinem poldi trikot samstags 15 uhr 30 auf der couch gesessen haben und ihm zugejubelt haben.


    alles gute jung und kassier noch mal ordentlich ab. wie einst litti musst du allen zeigen, was ein echter effzeh spieler drauf hat...

    EIERKOPP !

  • Er wird immer mein Lieblingsspieler bleiben aber sein Image wird hier angekratzt. Japan also ehrlich da kann es ihm nur ums Geld gehen sehr schade das er da nicht zuerst an seine Familie denkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!