Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • 2 möglichkeiten..Entweder es gibt finanzielle Lösungen zwischen Poldi,Arsenal und dem FC,und Lukas wechselt morgen zum 1.FC Köln.Oder die gibt es nicht und Lukas bleibt bei Arsenal.Ich denke es ist ganz einfach.

  • Vielleicht gibt es ja wieder eine Eilmeldung mitten in der Nacht, so wie damals bei der Meldung Daum übernimmt den :effzeh:
    Damals hat ja auch niemand etwas mitbekommen :face_with_raised_eyebrow:

  • Gleich kommt einer und meint, wir sollen lieber noch den morgigen Tag abwarten, da würde uns aber sowas von die Kinnlade runterknallen, dass wir uns den dicken Zeh daran prellen. Was bin ich froh wenn das Transferfenster morgen dicht ist und die ganzen Insider bis zum Winter ausharren müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nacht durchmachen in der SB :question_mark:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Obs im Fanshop morgen schon den Podolski-Flock gibt? Würde ihn mir dann direkt aufs Trikot machen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer kam hier eigentlich auf die Idee das Poldi wieder zum fc zurück kommt??

    Derbysieger ihr Spacken

  • Mal wieder ernsthaft: Wenger wird morgen offenbar noch einen Stürmer verpflichten.


    Inwieweit das Poldis Position betrifft, müssen wir abwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldis Problem bei der Nationalmannschaft als auch bei Arsenal ist, dass er sich aufgrund der wenigen Spieltzeit nicht aufdrängen kann. Klar das ist schwierig, aber die von der Bank kommen, die müssen in den wenigen Einsätzen sofort da sein und auf sich aufmerksam machen. Da gibt es zig positive Beispiele, wo man nicht mal weit gucken muss:


    Wimmer - super Back-up für Hector als Linksverteidiger, ansonsten wäre Wimmer wahrscheinlich weg gewesen


    Vogt - 20 Minuten für Matuschyk gespielt, und gleich überzeugt


    Klingt einfach, aber so überzeugt man den Trainer. In der Offensive wahrlich schwieriger

  • Geh lieber ins Bett. Ist gesünder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Poldis "Problem" sitzt viel tiefer, als dass es hier in 4-5 Sätzen auch nur annähernd oberflächlich angekratzt werden könnte.


    Er ist für mich eine der missverstandensten Personen im deutschen Profifußball und das macht mich, durch die historisch gewachsene emotionale Verbandelung mit der Thematik, persönlich traurig, wütend, betroffen... wie auch immer man das titulieren möchte.


    Sofern es die Zeit morgen zulässt werde ich mal versuchen, einen halbwegs umfassenden Post dazu zu schreiben. Ich wünsche allen - außer Klebe - eine gute Nacht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das macht nichts, ich kann wegen der Schmerzen in meiner Kinnlade sowieso nicht pennen :wink:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das macht nichts, ich kann wegen der Schmerzen in meiner Kinnlade sowieso nicht pennen :wink:


    Ich fordere einen Smiley, der sich vor Lachen kugelt, um meine derzeitigen Emotionen vernünftig ausdrücken zu können.


    @floedi
    Bitte sag mir, dass du irgendeinen persönlichen Bezug zu Podolski (Bester Schulfreund, der sich schon da um seine Depressionen gekümmert hat oä.) hast, aufgrund dessen dich das Schicksal eines Fußballprofis, jemandem der mit seinem Hobby Millionen verdient, betroffen und traurig macht.
    Es gibt so viele Schicksale, die einen traurig machen können, Podolskis, so sehr ich ihn schätze und ihm wünsche, dass er viele Einsatzzeiten bekommt, gehört ganz sicher nicht dazu.

  • Ich versuche jetzt mal die ganze Angelegenheit sachlich zu betrachten.Wen haben wir vor uns ,nun einen jungen(zumindest aus meiner Altersperspektive)netten und charismatischen Kerl.
    Er hatte bisher Glück im Leben,und das ist auch gut so,es neidet ihm keiner.Als Spieler und das ist Fakt hat man ihn nicht mehr so wirklich auf dem Zettel. Mag zum einen daran liegen daß andere ihn überflügeln,mag daran liegen daß er auch ein wenig Pech hatte in der letzten zeit. Aber das ist das Business.das weiß er und da braucht er garantiert unser Mitleid nicht.Poldi ist glaub ich grade in einer Findungsphase,in der er selber noch nicht weiß wohin die Reise geht.Klar ,viele suggerieren uns daß er nur zum FC zurückkommt um zu spielen, Kinners DAS kann er sich noch nicht leisten.(und wir auch nicht)Wer bezahlt bestimmt die Musik.
    Beleuchte ich dann den anderen Poldi,den Prinzen, dann glaube ich ,daß er von einigen zu hoch stilisiert wird.Er ist nun auch mal ein guter Selbstdarsteller und zieht daraus Vorteile die er für seine Ambitionen braucht. ich schätze der Wert seines Social networks ist um ein vielfaches höher als seine Kaufsumme bei Arsenal. :face_with_tears_of_joy: Das ist Klasse .für ihn und seine Zukunft und den Menschen die ihm nahe stehen. Fussball kann man nun mal nicht ewig spielen.und natürlich ist der wirtschaftliche Aspekt aus seiner Sicht natürlich auch wichtig. Ich finde es Klasse wie er sich für seine stiftung reinhängt,und Menschen ein klein wenig fröhlicher macht.Andereseits ist natürlich eine Stiftung ,und auch das ist Fakt, eine Sache die man steuerlich geltend macht. würde jeder so machen ,ich auch ,der die Kohle dafür hat.Macht ihm keiner einen Vorwurf. aber andere tun auch gutes.
    Aber und nun komme ich zu dem was mir ein klein wenig aufstößt,warum zur Hölle muß ich jeden zweiten Tag mitteilen :face_with_tears_of_joy: wie toll Köln und der FC ist. Warum muß ich mich so in den Fokus schieben und kann nicht mal kleinere Brötchen backen um ggf. an mein Ziel zu kommen. Vielleicht spielt er für uns ,vielleicht beendet er aber auch in 2 jahren seine Karriere und geht in den Marketingbereich für die Stadt Köln.( nicht ironisch gemeint).
    Und ehrlich ,welcher Arbeitgeber macht das auf die Dauer so mit. Gerade im Profisportbereich ist die Gratwanderung eine sehr gewagte.
    Ich mag den Strahlemann,sehe ihn aber auch kritisch, was ja manchmal auch sein Gutes hat.
    Erfreuen wir uns daran,welchen Weg er gehen wird und wünschen wir ihm ,daß er seinen für ihn optimalen Weg findet,egal wo der hin hinführt.

  • Strahlemann ist er aber seit einiger Zeit nicht mehr.
    Es läuft nicht mehr richtig rund für Ihn. Sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei seinem derzeitigen Verein spielt er nur noch eine untergeordnete Rolle. Auch über private Gründe wurde ja ebenfalls spekuliert.
    Für einen Vollblutfussballer wie ihn ist es jedenfalls eine Strafe, auf der Bank zu versauern.
    Daher wäre ein Wechsel zu einem Verein, wo er nicht zweite oder gar dritte Wahl ist, sondern Stammspieler ist, wohl das beste.
    Dort würde er auch wieder aufblühen.
    Bei Arsenal sehe ich bei der derzeitigen Situation jedenfalls keine Zukunft.
    Podolski steht irgendwie am Scheideweg seiner Karriere, habe ich den Eindruck. Schafft er nochmal den Weg zurück als Stammspieler, oder ist das schon der Beginn vom Ende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()