Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Stöger war gestern in Wuppertal bei einer Veranstaltung...


    Auszug aus dem heutigen "Solinger Tageblatt":


    Die Personalie Lukas Podolski, die beim FC immer ein Thema ist, hat Stöger eine klare Haltung: „Ich glaube, der Verein würde Lukas derzeit noch nicht verkraften.“ Starkult und Finanzen passten derzeit nicht recht ins Gefüge. Aber: „Wenn Maskottchen Geißbock Hennes einmal umbenannt wird, wird er sicher Lukas heißen.“

  • Was für ein Blödsinn, wenn es den stimmen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, er kütt:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn et widder schneit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Goooooooooooool Lukas Podolski gerade das 2:0 erzielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe mir vorhin das Spiel Galatasaray vs...?? angeschaut....hehe, was man (nach wie vor) nicht alles für Poldi macht.


    Wenn man das mal objektiv beachtet, dann muss man sagen, der Junge bewegt sich manchmal so, dass man denkt, was geht in seinem Kopf vor. Häufig strikt an der Linie klebend, häufig verpasst er Angriffe gedanklich und zieht erst an, wenn der Zug bereits abgefahren ist.


    Und dann hat er wieder Aktionen, die die meisten anderen so einfach nicht drauf haben. Wie er Bälle verarbeitet und dann gegen zwei, drei Leute behauptet. Wie er dann auf einmal wieder Situationen erkennt, bevor andere dies machen, und mit prima Pässen Angriffe einleitet. Wie er dann wieder an zwei Toren beteiligt ist und nach 16 Spielen die Scorrerpunkte 11 und 12 sammelt. Einfach klasse :smiling_face:


    In diesem einen Spiel sieht man wieder die zwei Gesichter des Poldis, wie es diese bei kaum einen anderen Spieler in dieser Form gibt. Da bewegt er sich so, dass man denkt er können nicht mehr oder hätte keine Lust, um dann im nächsten Moment wieder überragende Aktionen zu haben und das Spiel zu entscheiden.


    Wenn ich ihn mal irgendwo sehe, dann werde ich sagen: "Junge, Du hast es nie so weit gebracht, wie Du es hättest bringen können, aber trotzdem macht es mir Spaß Dich spielen zu sehen!"

  • Poldi wird erst dann hier wieder aufschlagen, wenn Stöger und Schmadtke weg sind. Kann also noch dauern... wenn überhaupt. Keine Ahnung, was der Österreicher und der Düsseldorfer für ein Problem haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbst wenn ein Spieler auf wer weiß wieviel verzichtet bedeutet das nicht das er dann damit ins Gehaltsgefüge passt...Ich würde mir manchmal nur wünschen das man das auch so sagt...Zu gut um mit den anderen spielen zu können..Da bin ich der Meinung das dies Quatsch ist.


    Das würde ja bedeuten das man nie mehr Qualität dazu holen kann, weil derjenige zu gut für die anderen ist. Irgendwann muss man eben damit anfangen auch solche Spieler zu integrieren..Ansonsten hat man es so wie jetzt..Kompakt.Mannschaftlich geschlossen.Defensiv hervorragend..Offensiv oft Fehlpassfestival..


    Und am Ende ist es natürlich eine Frage des Geldes was ein Club zur Verfügung hat..deshalb ist das mit dem Fehlpassfestival keine verkappte Kritik, sondern eine Feststellung. Wenn man es anders haben will kostet es mehr. Und kann dann natürlich auch zum Problem werden. So ist das halt. Nennt man Risiko.

  • Vielleicht will Stöger sich den schwierigen Charakter, oder sagen wir mal den dominanten Charakter Podolski nicht antun. Alle wissen wir er sein kann. Zwar spielt der Junge wie ein Tier für den FC. Aber wir alle haben gesehen wenn es nicht läuft wie schwierig er sein kann.

  • Ich will nicht sagen, dass Stöger nur "JA" Sager will, aber scheinbar legen die sehr viel Wert auf den Charakter.
    Wie immer unsere Führung den Charakter definiert, der zum FC passt.