Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • :woman_facepalming: OT Kindergarten..Männer :augenroll

    Ich täusche vor erwachsen zu sein. Ich bin zudem der inoffizielle Frauenbeauftragte hier. Bei Problemen, bitte an mich wenden. :face_with_tears_of_joy:

  • Poldi gestern im Nationaltrikot - wieder einmal keine Offenbarung. Es kommt einfach zu wenig von ihm.


    Achja? Dann frage ich mich was für ein Spiel du gestern den geschaut hast?


    Wer hat das 4:2 vorbereitet?


    Und komischerweise bekommen heute ganz viele eine schlechte Note und Poldi kommt fast immer mit der 3 davon und ist damit einer der besten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Soso, Offenbarung? Ich glaube wir haben verschiedene Spiele gesehen. Poldi war bei diesen Spiel einer der Besseren, nicht überragend, aber unter den Blinden einer der Sehenden.


    Wenn man bedenkt, wie wenig Spielpraxis in der Nationalmannschaft er hat, muss man das im so höher anrechnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Helmes fällt nun leider doch länger aus, an eine baldige Rückkehr auf den Platz ist nun nicht mehr zu denken. Ich glaube, bzw. Ich fürchte mittlerweile, da gibt nie mehr was. Zwischen "ins Mannschaftstraining einsteigen" und "wieder bei 100% sein" liegt auch noch mal Welten.


    Jeder, der als Fussballer mal schwerer verletzt war, weiss, dass es ungefähr genau so lange dauert, bis man wieder fit ist, wie die Verletzung selber gedauert hat.


    Unsere sportliche Leitung sollte mal ausloten, ob bei Poldi zum Winter was geht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich täusche vor erwachsen zu sein. Ich bin zudem der inoffizielle Frauenbeauftragte hier. Bei Problemen, bitte an mich wenden. :face_with_tears_of_joy:



    nein, nein zu dem Zeitpunkt als banshee das geschrieben hat, hatten die posts davor zu einer Situation geführt, wo Frauen manchmal sagen: Kindergarten.
    Das ist immer der Fall, wenn Männer unter sich sind und sich dann auf Kindergartenniveau herunterschreiben/herunterreden/herunterhandeln. Das ist nicht hier so, sondern auch in vielen Firmen, ich spreche aus Erfahrung :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Das Pendant, wenn zuviele Frauen auf einem Haufen sind, arbeiten etc. ist dann Zickenkrieg. Das ist auch unglaublich, was da abgeht..... :wink:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zickenkrieg ist ja wohl 1000mal schlimmer als "Kindergarten", liebe Frau Elkie.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nein, nein zu dem Zeitpunkt als banshee das geschrieben hat, hatten die posts davor zu einer Situation geführt, wo Frauen manchmal sagen: Kindergarten.
    Das ist immer der Fall, wenn Männer unter sich sind und sich dann auf Kindergartenniveau herunterschreiben/herunterreden/herunterhandeln. Das ist nicht hier so, sondern auch in vielen Firmen, ich spreche aus Erfahrung :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Das Pendant, wenn zuviele Frauen auf einem Haufen sind, arbeiten etc. ist dann Zickenkrieg. Das ist auch unglaublich, was da abgeht..... :wink:


    Liebe Elkie, das habe ich wohl verstanden. Es eskalierte ein typisch männlicher Fleischschwertkampf ("*aufpust* Ich hab den Längeren....und dicker isser auch noch!" Gegner: *doppelaufpust* Isch hab dei Olle scho drölf mal genagelt"). Ich möchte meine Kompetenzen als Frauenversteher und Seelsorger gern erfolgreich für die hiesigen Damen einbringen, wenn sie von den männlichen Schwarmützeln zeitweilig genervt sind. Ich habe ein großes Herz für unterdrückte MInderheiten :wink: .
    Inbrünstigst, Ihr Slevin

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    lass uns doch ab und zu einmal diesen Ausbruck, kommt doch selten vor.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gab jemanden der heute morgen unendlich traurig war: Meine Tochter. Zum Zeitpunkt als Poldi die Binde um hatte, war sie im Bett.
    Vor dem Spiel hat sie noch gesagt das sie es Schweini gönnt, mit Neuer einverstanden ist, aber Poldi die Binde doch tragen sollte.
    Seine Leistung von gestern mag ich gar nicht bewerten. Von dem pfeilschnellen Poldi der über links erheblich Dampf macht ist nicht mehr viel übrig (Ausnahme die Vorbereitung zum Tor). Er ist mehr im Zentrum aufgetaucht und hat sich dort auch viel nach hinten fallen lassen.


    Der Junge braucht Praxis.


    ALLEZ FC

  • http://www.foxsports.com/socce…pid=tsmfb:fscom:FOXSoccer


    However, he had no interest in returning to the Bundesliga if he could not join home-town club Cologne, and is now focused on his future at Arsenal following productive talks with Wenger.


    "Er hatte kein Interesse an einer Rückkehr in die Bundesliga gehabt, wenn er nicht zu seinem Heimat-Verein Köln gehen kann."


    "There have been inquiries from other countries, also from Bundesliga clubs, but I am from Cologne and it would have been tough for me to represent any other German club."


    "Es gab Anfragen aus anderen Ländern, auch von Bundesligavereinen, aber ich bin aus Köln und es wäre schwer gewesen, einem anderen Deutschen Verein anzugehören."


    Ach, Poldi... :candle: :red_heart: :FC: :hennes: :koeln:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Zugegeben, ich bin wirklich kein großer Fan dieses "Ich will nur in der Heimat spielen"-Geredes. Grundsätzlich nicht.


    Dennoch gehen solche Sätze runter wie Öl. Krasser Typ, der Poldi.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Is klar..Was für ein schlechter Artikel.Selten so einen Mist gelesen..Mann,Mann..Es gab und gibt in Deutschland tausende von Profis wo ich jetzt anfangen kann darüber zu spekulieren oder das so darzustellen das sie zu wenig aus ihrer Karriere gemacht haben.Ist alles eine Frage wie man es darstellt.Für mich ist das alles Quatsch,weil da so viele positive Dinge einfach weggelassen werden und soviele Dinge aus Zusammenhängen gerissen werden..Paar Beispiele: Er hats bei Bayern nicht geschafft?Er war kein Stammspieler.Luca Toni und Miro Klose waren in der Hierarchie ganz weit vor ihm.Die mussten spielen.Jeder der was anderes denkt hat keine Ahnung..Viele sind der Meinung das er nicht genug getan hat um die Abstiege des FC zu verhindern.Am besten noch schuld daran ist.Kann ein Spieler alleine garnicht.Wer das denkt hat keine Ahnung..Er hat es bei Arsenal nicht geschafft? Erstens isser noch da,und was hat Arsenal die letzten Jahre gerissen?Der Verein betreibt eine schlechte Einkaufspolitik gemessen an den Möglichkeiten.Das ist nicht Poldi der nicht zu 100% passt weil er nicht gut genug ist..Das ist das ganze Gewurschtel was der Verein seit Jahren betreibt.Nix passt 100%...Da kann man jetzt Seitenweise so weitermachen.Aktuell passt da wieder das Länderspiel gegen Argentinien.Er hat ein wirklich solides,gutes Spiel gemacht.Aber wieder hört man überall das er ja mehr kann..Das kann ich aber auch über alle anderen Deutschen Spieler sagen die dort eingesetzt wurden..Und was ganz komisch ist das Verletzungen in seiner Karriere mal völlig weggelassen werden.Er war vor der WM lange raus.Da braucht man eben eine lange Zeit bis man wieder bei 100% ist.Poldi braucht das scheinbar nicht,der muss feudal spielen sobald er wieder laufen kann...Sicher ist manches nicht gut gelaufen,aber das lag nicht an Poldi allein.Wird aber so dargestellt.Und das kotzt mich an.

  • Er hats bei Bayern nicht geschafft?Er war kein Stammspieler.Luca Toni und Miro Klose waren in der Hierarchie ganz weit vor ihm.Die mussten spielen.

    Aber Klose und Toni gingen doch erst 2007 zu Bayern. Poldi schon 2006. Hätte er in dem einen Jahr nicht zum Stammspieler (neben Roy Makaay) avancieren können?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist ja das Ding..Hätte vielleicht..Trainer Magath.Santa Cruz und Pizarro auch da..Einsatzzeit hat er gehabt.Erstes Jahr woanders,immer schwer.Liegt immer an mehreren Sachen..Und dann hat man Klose und Toni dazugeholt.Kommt auch immer auf den Trainer an.Steht der auf einen oder bevorzugt er andere..Was man eventuell kritisieren könnte ist der Wechsel an sich.Aber den Fehler machen ebenfalls viele.Die Götzes,die Rodes,ja sogar die Weisers und die Kurts..

  • Gestern gegen Schottland wieder nur ein 5 Minuten Kurzeinsatz, oder soll man sagen wenigstens 5 Minuten? Aber war Schürrle in den 85 Minuten vorher wirklich so viel besser?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gestern gegen Schottland wieder nur ein 5 Minuten Kurzeinsatz, oder soll man sagen wenigstens 5 Minuten? Aber war Schürrle in den 85 Minuten vorher wirklich so viel besser?


    Um gottes willen, der war grauenhaft.Schürrle kann nur von links sprinten, nach innen ziehen und abziehen. Als Joker ist das ein gutes Mittel,weil die Gegner platt sind.Gestern man hat es gut gesehen ist er von Beginn keinen deut besser, eher schlechter als Poldi.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie sehr muss man denn verblendet sein, um zu behaupten Schürrle sei schlechter als Podolski.
    Er spielt nicht mehr bei Arsenal Stamm, nicht mehr Nati, nur noch in FB glänzt er (naja, wenn man kindisches Gebaren und Clownereien mag...)
    Ich mag Poldi als Mensch, als Typ.
    Als Fussballer aber nicht mehr. Oh ich weiss, ich begehe Majestätsbeleidigung.
    Dafür aber bin ich realistisch.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies