Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Die Argumente sind aber an den Haaren herbeigezogen, das ist einfach so. Da kann die Führung so gut arbeiten wie sie will.

    Man hat sich für einen Weg entschieden und diesen nachvollziehbar kommuniziert. Dass da der Wunschspieler einiger Fans keine Berücksichtigung findet, ist dann eben so. Sollte aber nicht dazu führen, dass man der sportlichen Führung fadenscheinige Argumentationen vorwirft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welcher Weg denn? Den ohne Stars?



    Dann guck mal in den Hector-Thread, und was ist mit Horn? Oder mit Modeste, den man jetzt mit Geld zuscheißt? Was ist mit dem Subotic-Gerücht? CL-Finalist, mehrmaliger Meister und Pokalsieger.
    Helmes und Eduardo?
    Und warum macht man jedesmal Werbung mit ihm, ist er dafür gut genug?



    Ich sehe keinen Weg.

  • Und wieder: bravo!
    Es wird mir zweierlei Maß gemessen.
    Wie schlecht muss Poldi sein, für wie charakterlos muss man ihn halten, um diese Entscheidung rechtfertigen zu können und im Gegenzug solche Spieler wie Modeste mit aller Gewalt zu halten?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So siehts aus Horn, Modeste und nun Hector sind auch Stars.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Doch Frühling..


    Wenn ich hingehe und sage..Der hilft uns nicht, hat keine Stärken die uns helfen..Ok.Es wäre ein Argument, wenn auch ein falsches.


    Sage ich..Der ist zu teuer, will zuviel Geld..korrekt..wen dem so ist.


    Wenn ich nun sage das er hier für Unruhe sorgt, nicht passt ( warum????????????????? ), dann sind das Argumente die man im Zusammenhang mit anderen Dingen nicht so stehen lassen kann.


    Wunschspieler. Ja,jeder hat Wunschspieler.Der eine findet Tosic so toll weil er mal ein halbes Jahr hier gespielt hat. Der andere wünscht sich einen anderen. Jeder hat Wunschspieler. Ich würde mir auch gaaaaanz viele wünschen..


    Nur die wollen hier nicht hin. Podolski schon. Das ist der Unterschied.

  • Das sind Märchen.Dieser Transfer wird nicht sehr viel kosten weil ich davon ausgehe das es eine AK gibt die bei cirka 4-5 Mio liegt. Gehen wir nun davon aus das Lukas sich unserem Gefüge anpasst, dann ist es nicht richtig sich nicht damit zu befassen.

    Merkste selbst?


    Zitat

    Ich lasse mir nicht mehr erzählen das es nicht passt und mir dabei fadenscheinige Argumente erläutert werden, ohne das wirklich was erläutert wird.


    Wenn es so ist das die Summen so stimmen wie ich das denke, dann bleiben nur noch Argumente übrig die ich auf den Profifußball bezogen für absolut lächerlich halte, die keinerlei Substanz haben.

    Im Grunde schreibst du da, dass alle, die nicht an einen Transfer glauben, Unsinn reden, weil die Zahlen, die du für korrekt hältst, weil du dir ganz doll wünschst, dass sie es sind, alle Gegenargumente ad absurdum führen.


    Das Problem ist, dass diese Zahlen bisher von keiner annähernd seriösen Quelle auch nur angedeutet wurden. Ebenso wie die angeblich exklusiv für den FC bestehende Ausstiegsklausel. Und in dem Zusammenhang finde ich es schon ein starkes Stück, anderen hier Märchen vorzuhalten.


    Man kann doch kaum noch zählen, wie oft dieser Transfer von den angeblichen Insidern in den letzten Jahren angekündigt wurde. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Ich glaube, dass der Wunsch auch durchaus die Schnittmenge zwischen uns allen bildet, denn kaum einer hätte wirklich etwas gegen eine Rückkehr, sofern diese realisierbar wäre. Das Problem ist mehr, dass hauptsächlich du stets beteuerst, du wüsstest mehr als der Rest, um deine Gegenredner zu überzeugen. Und dann kommen Beiträge wie der von mir zitierte, die offenbaren, dass du scheinbar doch mehr hoffst als weißt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Letztendlich geht es mir nur um eines..Man soll sich mit ihm befassen.Und es nicht ignorieren.Wenn sich wärend des befassens herausstellt das er 7-10 Mio kostet und hier 2-3 Mio Netto verdienen wollen würde..Abstand nehmen..Da wäre ich dagegen.


    Ich würde mir wünschen das man diese Dinge klärt, miteinander versucht es zu realisieren..Wenn es dabei keine Lösungen gibt die es dem Verein ermöglichen diesen Transfer zu realisieren, dann is alles Paletti. Dann geht es halt nicht. ich bin nu auch nicht für alles, und ich will den Jungen auch nicht um jeden Preis.


    Ich will nur das man sich mit ihm austauscht. Und wenn dann die Summen auf dem Tisch liegen und das ist zuviel Kohle..dann bin ich sogar dafür das man es sein lässt.


    Aber man soll es erörtern. Mehr nicht.

  • Und du denkst nicht, dass man sich nicht längst mehrfach ausgetauscht hat?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • woher weisst Du, dass genau diese Gespräche nicht schon mal oder des Öfteren geführt worden sind?


    Und wenn ja, werden die Gründe dann wohl nicht an die Öffentlichkeit gelangen...

  • @fenermann: woher weißt du denn, dass man sich nicht damit befasst? Es sollte doch klar sein, dass solche Gedankenspiele nicht öffentlich gemacht werden würden.


    Tante Edith sagt, Jan und Tigranes waren schneller...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke nicht das man in den letzten 2 Jahren nur einmal wirklich richtig versucht hat sich seine Dienste zu sichern. Sonst würde ich mir das ja nicht wünschen.Und ich würde es mir auch nicht wünschen wenn ich nicht wüsste das er sehr gerne wieder hier spielen würde. Ich kann mir auch nur sehr schlecht vorstellen das Lukas so einen an der Graupe hat das er sich hinstellt und sagt wie gern er das machen würde, und gleichzeitig kommt er dem FC dann mit einer Forderung um die Ecke welche sich der Verein niemals leisten könnte.


    Wiegesagt..Miteinander ( konkret ) reden. Interesse zeigen. Nich nur Käffchen trinken und übers Wetter reden. Mehr nicht.

  • Er hat ja jetzt auch zwei kleine Kinder. Alle hier anwesenden Eltern wissen ganz genau, dass er die Nähe nur in Köln zu seiner Familie hat.

  • Horn, Hector, Poldi, Sane, Modeste, Risse, etc.
    Was hätten wir für eine Mannschaft.
    Aber ihn nicht zu holen wegen dem Hype ist traurig!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Leute, jetzt mal ehrlich, über was reden wir hier?


    Wenn man einen solchen Spieler so einer Güte bekommen kann, zu den Bezügen
    (wenn sie stimmen sollten) , dann her damit.


    Was spricht dagegen? Zuviel Strahlkraft? Hä...wie bitte? Ist dem Ball egal.
    Weil er zu gut ist für die Mannschaft? Weiler zu gut ist? Hallo? Ist unsere Elf so kacke?
    Wegen dem Hype? Den juckt Schmadtke doch eh nicht.


    Ja, Podolski hat eine gewisse Strahlkraft. Aber das gilt es doch auszunutzen.


    Aber auf den kleinsten Nenner runter gebrochen gilt doch, was auf dem Platz ist, oder?
    Okay, man könnte och die Charakterfrage stellen, aber da sehe ich bei Podolski keine Probleme.


    Auch wenn hie reinige FC-Fans diese gerne beireden. Das er sich unterordnen kann, beweist er
    bei der National-Elf. Er hat mal abgewunken? Macht Ronaldo, der Nichtskönner, andauernd.


    Fazit: Kann der Spieler der Mannschaft helfen und ist zu bezahlen -> Her damit, egal wie er heißt.
    Kann der Spieler der Mannschaft nicht helfen oder ist zu teuer -> dann nicht, auch egal wie er heißt.


    Wenn ich mir das hier vorstelle:


    -------------Modeste-----------
    Leo --------Podolski------Risse


    Bin ich mir sicher, dass er helfen kann.


    Aber dies muss jeder für sich ausmachen. Wer allerdings wirklich meint, ein Podolski wäre nicht gut genug
    für den glorreichen elitären FC, der....ach, lassen wir das.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich glaube auch nicht das man sich letzte Saison mit ihm befasst hat. Er hat 3 Millionen Ablöse gekostet die hätten wir uns leisten können und wie gesagt bzw. erwähnt wurde hier hätte er auf Gehalt verzichtet. So einen Spieler bekommst du nur aus Verbundenheit zu diesen Konditionen das wir da nicht zuschlagen ist einfach dumm sorry, aber es ist einfach so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hier hätte er auf Gehalt verzichtet.

    Je nach Quelle hat er in London zwischen 6 und 8 Mio verdient. Wenn ich das richtig sehe, gab es da einen Sockelbetrag von rund 5 Mio an garantiertem Grundgehalt, der Rest baute sich dann aus Prämien und sonstigen Geldern auf.


    Auf wie viel hätte er denn verzichten sollen, um beim FC zu spielen? Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass wir ihm mit Mühe und Not 2 bis 2,5 Mio pro Jahr anbieten und er dann glücklich ist, auf bis zu 75 Prozent seines Gehaltes zu verzichten.


    Kann ja jeder von euch mal zurück in den ehemaligen Ausbildungsbetrieb wechseln und dort für die Hälfte oder drei Viertel weniger als jetzt arbeiten. Viel Spaß.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast doch geschrieben, dass man seit 2 Jahren regelmäßig im Austausch ist. Wenn Poldi nicht bereit wäre, auf Geld zu verzichten, hätte man doch schon nach dem ersten Gespräch aufhören können, oder?

  • Du hast doch geschrieben, dass man seit 2 Jahren regelmäßig im Austausch ist. Wenn Poldi nicht bereit wäre, auf Geld zu verzichten, hätte man doch schon nach dem ersten Gespräch aufhören können, oder?

    Wer sagt denn, dass er nicht bereit ist, auf Geld zu verzichten?


    Ich sagte sinngemäß nur, dass man von jemandem, der in London - je nach Steuermodell - sicherlich 4-5 Mio netto hat, nicht erwarten kann, dass er in Deutschland für 1 oder 1,5 Mio netto spielt.


    Und ja, man befindet sich im Austausch. Ergo wird man gewusst haben, was ihm andere Klubs bieten und dass wir da niemals mithalten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er verzichtet aber, wenn wir ihn nicht holen bin ich auf die Erklärung gespannt.
    Spätestens wenn es nicht läuft wird dieses Thema wieder kommen.
    Also Schmaddy, am 15. oder am 18. erwarte ich eine offene Antwort. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.