Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Dass der Peter keine Angst hat, vom aufgebrachten Mob aus der Stadt gejagt zu werden...


    Aber recht hat er.

  • Was sollen sie auch anderes sagen :popcorn:


    Hätte man wirklich vor, von der eigenen "Wir brauchen keinen Poldi"-Meinung abzuweichen und den Transfer für den Winter oder Sommer vorzubereiten, dann würde man sich jetzt sicherlich anders äußern. Der Transfer wurde und wird gegenwärtig kategorisch ausgeschlossen - und das sicherlich nicht, damit die Überraschung später umso größer ist.


    Ich lege mich feste, im Laufe der nächsten Saison (also in einem Jahr - eher später) tut sich was. Früher nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War das nur der erste Schritt? Podolski hat bereits betont, Arsenal London im Winter verlassen zu wollen und gesagt: „Natürlich wünsche ich mir, noch einmal das Trikot des FC zu tragen. Das ist mein Traum.“


    Doch da schiebt Schmadtke einen Riegel vor: „Einfach strukturierte Menschen könnten denken, dass das jetzt die Folge wäre. Aber das war nicht Teil unseres Gespräches, weil beide Seiten wissen, dass das kein Thema ist. Nicht weil einer nicht will, sondern weil es einfach nicht passt.


    aus dem heutigen Express zu dem Lieblingsthema


    Nette Umschreibung für "Dumm".


    Also sind alle, die auf einen Wintertransfer hoffen laut Smadtke "DUMM".


    Hat ja eine tolle Meinung von den FC-Fans. Vielen Dank! :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Also sind alle, die auf einen Wintertransfer hoffen laut Smadtke "DUMM".

    Hat er so nicht gesagt. Erst recht nicht mit Blick auf alle, die auf einen Transfer hoffen.


    Er sagt doch nur, dass man nach dem Treffen nicht davon ausgehen darf, dass es einen Transfer geben wird. Und das wussten wir alle hier vorher schon.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man sich den Schuh anzieht!?


    ich für meinen Teil bin froh, dass sich die Parteien getroffen haben, offensichtlich (wieder) auf einem Level sind = das ist doch schon mal was; eine Verstimmung, die nicht bei erst bester Gelegenheit geklärt wird, hätte ich nicht verstanden.


    Aber auf einem Level sind wir in finanzieller Hinsicht nicht, leider

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doch da schiebt Schmadtke einen Riegel vor: „Einfach strukturierte Menschen könnten denken, dass das jetzt die Folge wäre. ..weil es einfach nicht passt.

    Hä ???


    Jetzt kütt er wieder nicht ? :flushed_face:

  • Schmadtke und Co. haben doch nur angst in die Schublade von damals gesteckt zu werden.. Von wegen teure Spieler verpflichten ohne Plan und Konzept und damit dann abzusteigen.


    Helmes, Osako, Ujah und Zoller haben uns mindestens 8 Millionen gekostet und uns bisher nicht mal annähernd geholfen.
    Keine dieser 4 Verpflichtungen hat sich bisher rentiert.. Und dann sagen die, dass es mit Podolski nicht passt.. Lieber auf Broeker bauen :woman_facepalming:


    PS: Das schlimme ist, das Podolski wahrscheinlich nicht mal abgeneigt wäre, wieder hier zu spielen, und wenn es nur als Leihe ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Helmes, Osako, Ujah und Zoller haben uns mindestens 8 Millionen gekostet

    Könnte ja eines der Probleme sein warum es "nicht passt".

  • mmh die Schreibweise stinkt gewaltig nach Rübenkot

  • Ist klar..Man trifft sich und redet nur über den schönen Dom,die 10,das Wetter..guckt sich bissel das GBH an..Is klar..

    Themen wirds genug geben. Da muss es nicht automatisch um einen Vertrag gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube man wollte sich einfach aussprechen nach den Diskussionen um die "10" und
    das Poldi gern beim FC vorbei schaut ist ja auch kein Geheimniss.

  • Na klar wird man sich wegen der 10er geschichte ausgesprochen haben.


    Aber ich habe nochmal nachgedacht und dabei ist mir folgendes in den Kopf gegangen. Hauptsächlich beteiligt an dieser Geschichte waren Spinner der nun mal der Präsident ist und entschieden hat. Wehrle hat glaube ich damals auch ein Wörtchen mitgeredet und Poldi natürlich die andere Partei sozusagen.


    So dann waren aber noch dabei Nassim sein bester Freund und nun auch Berater sowie Schmadtke unser Manager. Fragt sich was die beiden da wollten, notwendig waren die beiden wenn es nur um diese Geschichte ging nicht. Ich sage es euch, die haben schon einen Plan ausgetüfftelt ich bin mir sicher. Natürlich wird man es dementieren solange es geht, bis zum letzten Tag bis es irgendwie klappt. Alles andere wäre auch gelinde gesagt Wahnsinn, stellt euch vor der FC stellt sich hin und sagt wir wollen Poldi, den redet ab Morgen keiner mehr über die nächsten Spiele sondern nur noch über Poldi.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So dann waren aber noch dabei Nassim sein bester Freund und nun auch Berater sowie Schmadtke unser Manager. Fragt sich was die beiden da wollten, notwendig waren die beiden wenn es nur um diese Geschichte ging nicht. Ich sage es euch, die haben schon einen Plan ausgetüfftelt ich bin mir sicher.

    Genau. Und Stöger hat beim Planaustüfteln natürlich gefehlt. Jener Mann also, der mit Poldi täglich zusammenarbeiten würde, wird in die Planungen nicht einbezogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau. Und Stöger hat beim Planaustüfteln natürlich gefehlt. Jener Mann also, der mit Poldi täglich zusammenarbeiten würde, wird in die Planungen nicht einbezogen.


    Das wäre das erste Mal, dass für Vertragsverhandlungen der Trainer benötigt wird.
    Das ist doch wohl kein Argument.


    Aber warum sollte für ein Versöhnungsgespräch der Lukas seinen "Manager" mitbringen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab eben mal geschaut und finde leider kein passendes Rezept.



    im Zweifelsfall würde hier Ente passen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....