Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #erküttschonnoch
    #irgendwann
    #irgendwietraurig
    #lp104ever
    #dannhaltinfifa17beimfc

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Wie würden Sie ihr Verhältnis zu den Kölner Fans beschreiben?
    Podolski: Das war Liebe auf den ersten Blick, die immer noch da ist und bis zu meinem Tod nicht vergehen wird!"


    Wir lieben dich auch, Lukas. Du bist und bleibst einer von uns! :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Geißbockecho, S.40


    Wir sind mit 1974 Kilometern das "schwächste" Team.


    Ich wollte es nur anmerken. Unsere Defensivstabiliät resultiert nämlich aus einem perfekten Verschieben und nicht, weil die Mannschaft sich tot läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • 6-7 Spieler bewegen sich ja auch in einem kleineren Umkreis und überqueren selten bis nie die Mittellinie.


    Da ist es klar, dass man weniger KM abspult.


    Hast Du zufällig die Daten von Osako oder Bittencourt?


    Wieviel machen die und wieviel macht Poldi im Schnitt?


    Dann könnte man ja mal sehen wie "lauf faul" Poldi ist. Vielleicht ist er es ja gar nicht wie oft gedacht.

  • Geißbockecho, S.40


    Wir sind mit 1974 Kilometern das "schwächste" Team.


    Ich wollte es nur anmerken. Unsere Defensivstabiliät resultiert nämlich aus einem perfekten Verschieben und nicht, weil die Mannschaft sich tot läuft.

    Wir verschieben nicht nur perfekt. Sondern wir stehen in vielen Fällen auch hervorragend. Dass wir nicht laufen, bedeutet nicht, dass wir das nicht können. Siehe unser Spiel in Mainz letzte Saison.


    Sowohl das Verschieben als auch das Stellungsspiel als auch die Laufbereitschaft traue ich Podolsko auf diesem Niveau nicht zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 6-7 Spieler bewegen sich ja auch in einem kleineren Umkreis und überqueren selten bis nie die Mittellinie.


    Da ist es klar, dass man weniger KM abspult.


    Das ist aber bei anderen Mannschaften auch so. :winking_face:



    Zitat


    Hast Du zufällig die Daten von Osako oder Bittencourt?

    Bittencourt: 46 km in 366 Spielminuten = 0,125 km pro Minute
    Osako: 163km in 1385 Minuten = 0,117 km pro Minute


    Zum Vergleich die Bayern mit viel Ballbesitz und weniger defensive:
    Müller 0,129 km pro Minute
    Robben 0,115 km pro Minute


    Oder Ingolstadt als einer der schwächeren:
    Leckie 0,124 km pro Minute


    Zitat


    Wieviel machen die und wieviel macht Poldi im Schnitt?


    Dann könnte man ja mal sehen wie "lauf faul" Poldi ist. Vielleicht ist er es ja gar nicht wie oft gedacht.


    Diese Daten gibt es ja leider nicht.

  • Wir verschieben nicht nur perfekt. Sondern wir stehen in vielen Fällen auch hervorragend. Dass wir nicht laufen, bedeutet nicht, dass wir das nicht können. Siehe unser Spiel in Mainz letzte Saison.


    Sowohl das Verschieben als auch das Stellungsspiel als auch die Laufbereitschaft traue ich Podolsko auf diesem Niveau nicht zu.

    Podolski hat das von 2008-2012 in der Nationalmannschaft im linken Mittelfeld oft gut gemacht (gg Italien war jeder scheiße). Gerade deshalb hatte er noch lange einen Bonus vor Reus.

  • Wieviel machen die und wieviel macht Poldi im Schnitt
    Dann könnte man ja mal sehen wie "lauf faul" Poldi ist. Vielleicht ist er es ja gar nicht wie oft gedacht.

    Poldi meinte vor rund einem bis anderthalb Jahren in einem Interview in der Türkei mal vielsagend, er sei ganz froh darüber, dass in der türkischen Liga nicht so viele Statistiken erhoben werden. Er wisse, dass er nicht der beste Läufer sei - aber Fußball bestehe ja auch aus mehr als Laufen.


    Ist richtig. Aber wenn er in unser System will, muss er auch mehr als Laufen können. Und mehr, als seinen Fuß hinzuhalten. Podolski ist niemand, der Osako ersetzen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade das Stellungsspiel ist Podolskis Stärke. Dazu das antizipieren. Darüberhinaus hat er einen fantastischen Instinkt.


    Ich bin jedes mal wieder aufs neue irritiert wenn ich diese Argumente mit der Laufbereitschaft höre. Es geht im Fussball nicht nur darum das alle laufen wie die Bekloppten. Man muss wissen wann man wohin läuft.


    Ich glaube das diese Dinge nicht richtiger werden wenn man sie dauernd wiederholt. Diese Mannschaft hat noch viele Schwächen, jeder Spieler hier hat seine Schwächen. Ich finde das ganz schlimm wenn man anfängt immer wieder etwas zu behaupten was so garnicht so stimmt. Mal davon abgesehen das es wiegesagt bei jedem seine Schwächen gibt. Soll ich jetzt Osako draussen lassen weil der nicht so ein Zweikampfverhalten wie Höger hat ? Soll ich Höger draussen lassen weil der nicht so schnell wie Osako ist? Hector verkaufen weil der nicht der schnellste ist? Horn abgeben weil der manchmal zu sehr auf der Linie kleben bleibt ?


    Mir kommt das manchmal so vor als wenn wir mit 20 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, hier nur Weltklassespieler rumturnen haben, und immer alles perfekt machen.

  • Mir kommt das manchmal so vor als wenn wir mit 20 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, hier nur Weltklassespieler rumturnen haben, und immer alles perfekt machen.

    Nein. Wir stehen so gut dar, weil jeder das System sehr gut umsetzt.


    Wenn ihr jetzt Poldi zu einem Spiele hochreden wollt, der viel läuft und der plötzlich auch sehr gut stehen kann, dann macht nur. Das böse Erwachen käme dann, wenn er Osako mal ersetzen müsste.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • warum rechnet ihr hier noch groß rum? Was spielt es für eine Rolle? Mit dem nicht stattgefundenen Wechsel diesen Winter ist das Thema endgültig erledigt. Niemand braucht jetzt noch Rechtfertigungen dafür oder dagegen abzugeben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Caprone..Ich glaube das ist vergebene liebesmüh...Du kannst immer etwas nehmen, aus dem Zusammenhang reißen, alles andere mal eben unter den Tisch fallen lassen und Dich nur auf ein Ding festbeissen.


    Die Nationalmannschaft hat in Podolskis Zeit noch wesentlich mehr aufs Umschaltspiel gesetzt als heute. Podolski hat sich dort so dermaßen an taktische Vorgaben gehalten das es eine wahre Pracht ist. Das alles, und ich könnte darüber jetzt ein Buch schreiben, wird einfach mal ignoriert.


    Podolski ist ein Fussballspieler. Mit Schwächen, und mit Stärken. Und wir sind zur Zeit erfolgreich weil die Mischung stimmt, wir einen erstklassigen Taktiker an der Linie haben. Das liegt nicht daran das bei uns alle nur tumb wie die irren durch die Gegend laufen.Es kommt darauf an wer wann wohin läuft.Aber es kommt auch nicht nur darauf an.


    Letztendlich unterstellen manche Podolski also das es mit ihm nicht möglich sein würde im Kollektiv gegen den Bll zu arbeiten. Das es durch ihn so ein Problem werden würde unseren "Stil" weiter so spielen zu können. Das ist, sorry, in meinen Augen wirklich vollkommener Blödsinn. Oder halt...2025 wird das dann wahrscheinlich so sein.Das stimmt.

  • Das alles, und ich könnte darüber jetzt ein Buch schreiben, wird einfach mal ignoriert.

    fener, da ist doch Blödsinn. Niemand ignoriert, was Poldi am Ball kann. Ich bleibe auch dabei, dass seine linke Klebe weiterhin Weltklasse ist und uns Poldi in einem Kontersystem gut zu Gesicht stünde.


    Aber das Kontersystem spielen wir nur noch gegen wenige Mannschaft. Und den Spielaufbau kann er nunmal nicht. Sollen/wollen wir uns jetzt irgendwas Unwahres aus den Fingern saugen, damit es doch für die Diskussion passt? Zeig mir, wann Poldi in seiner ganzen Karriere über eine Saison den Part gespielt hat, den Osako bei uns einnimmt - dann reden wir weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: