Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich gehe davon aus das er nicht kommt und das weiter vernünftig und
    seriös weiter gearbeitet wird.


  • Da stimme ich zu.


    Ich bin dennoch allergisch gegen User, die hier falsche Hoffnungen verbreiten. Denn hier werden Erwartungen geschürt, die der FC nicht bedienen kann. Entweder ließ sich der User Dionysos von seinem Informanten hinters Licht führen oder aber er führte uns hinters Licht - beides muss einfach nicht sein. Der einzige, dem ich hier bezüglich der Quellen glaube, ist fener.


    Was den Spagat zwischen Verehrung und Verachtung angeht: Ich sehe mich da ziemlich in der Mitte. Mir ist jeglicher Personenkult suspekt. Dennoch werde ich mich freuen, wenn Poldi wieder für uns aufläuft.



    Da stimme ich zu.


    Ich bin dennoch allergisch gegen User, die hier falsche Hoffnungen verbreiten. Denn hier werden Erwartungen geschürt, die der FC nicht bedienen kann. Entweder ließ sich der User Dionysos von seinem Informanten hinters Licht führen oder aber er führte uns hinters Licht - beides muss einfach nicht sein. Der einzige, dem ich hier bezüglich der Quellen glaube, ist fener.


    Was den Spagat zwischen Verehrung und Verachtung angeht: Ich sehe mich da ziemlich in der Mitte. Mir ist jeglicher Personenkult suspekt. Dennoch werde ich mich freuen, wenn Poldi wieder für uns aufläuft.


    Ich verbreite keine "falschen Hoffnungen". Die User des Forums sind doch fähig, selber zu denken und sich eine Meinung zu bilden - wer ernsthaft der Ansicht ist, ich würde jemanden "hinters Licht führen", der sollte sich alle meine Beiträge im Podolski-Thread noch einmal genau durchlesen, der erste befindet sich auf Seite 83 (Beitrag 1652). Wer danach immer noch glaubt, ich würde falsche "Erwartungen schüren", sollte sich selber hinterfragen.
    Dass ich mir absolut sicher sei, Podolski würde im Winter zum FC wechseln, habe ich nie geschrieben. Äußerungen wie "Das Ding ist durch" waren mit den entsprechenden Smileys versehen und der Kontext, in dem dies stand, erklärt den Rest. Lediglich ließ ich verlauten, dass eine realistische Chance bestehen würde, dass Lukas spätestens im Sommer 2015 das FC-Trikot trägt. Ebenso kann das Ergebnis anders aussehen. Die entscheidenden Variablen können sich jederzeit ändern.


    Fakt ist, dass es an Podolski und am FC nicht scheitern wird, insofern dieser sich vom "Homogenitäts-Gefasel" nicht den Verstand benebeln lässt. Einzig von Arsenal und dem debilen Wenger wird es letztendlich abhängen, ob das, was zusammengehört, wieder zusammenfindet - und damit meine ich frühzeitig bis zum Sommer 2015, denn danach haben diese im Grunde nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand. Denn notfalls kann Wenger den Lukas auf der Bank bzw. Tribüne verschimmeln lassen, sollte Podolski sich einzig zum FC bekennen. Wir sollten allerdings nicht vergessen, dass Opa Wenger bereits zuvor ältere und nicht mehr benötigte Spieler, die noch einen gewissen Marktwert besaßen, an andere Vereine ausgeliehen hat - auch noch mit eineinhalb Jahren Restlaufzeit des Vertrages (wurde auch bereits in diesem Thread angesprochen). Lässt sich sicherlich nur bedingt vergleichen, dennoch besteht selbst bei Arsenal die Möglichkeit, vernünftige Lösungen zu erzielen.


    Wie ich bereits zuvor schrieb, wartet noch bis zum Winter ab. Dann wird der Lukas wahrscheinlich nur unwesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen haben - viele glauben, Vereine in Europa würden für LP10 mehr als fünf bis sieben Millionen Euro zahlen. Die werden sich noch wundern. Das Gerücht zu Tottenhams angeblicher zwölf Millionen-Offerte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, Poldi hat dies mit entsprechendem Kommentar gewürdigt. In die Türkei wird er ebenso wenig wechseln.


    Ich nehme den Gegenwind von einigen Usern des Forums bei solchen Aussagen gerne auf mich. Aber noch einmal: Phrasen von anderen wie "hinters Licht führen" bezichtigen mich klar der Lüge bzw. der Vortäuschung falscher Tatsachen, was ich so nicht stehen lassen kann.


    Zum Thema Podolski werden wir bald mehr wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Nach hinten arbeitet er immer gut mit. Ihn zeichnet nicht nur sein starker linker Fuß mit der überragenden Schusstechnik aus, sondern auch seine passgenauen Flanken über links im Schnellen Kombinationsspiel und dabei seine große Vielzahl an Torvorbereitungen. Außerdem ist er schnell und physisch stark. Das was ihm nicht liegt ist das langweilige Hin-und-Hergeschiebe im Schlafwagenfußball, was unter Löw leider auch sehr oft gespielt wird, wenn die Gegner sehr tief stehen. Wenn dann noch ein Kroos der Taktgeber ist, der 95 Prozent der Bälle nur nach rechts spielt... Seine Stärken kann er am besten im schnellen zielgerichteten vertikalen Spiel nach vorn ausspielen.

  • Das was ihm nicht liegt ist das langweilige Hin-und-Hergeschiebe im Schlafwagenfußball, was unter Löw leider auch sehr oft gespielt wird, wenn die Gegner sehr tief stehen. Wenn dann noch ein Kroos der Taktgeber ist, der 95 Prozent der Bälle nur nach rechts spielt... Seine Stärken kann er am besten im schnellen zielgerichteten vertikalen Spiel nach vorn ausspielen.


    Ich lass es mal so stehen.
    Wenger ist senil,Löw ist doof (okay stimmt grundsätzlich) und Kroos spielt ihn nie an.
    Alle sind schuld nur einer kann nix dafür.

  • Eine Rückkehr von Lukas Podolski schließt auch Schmid aus: „Das ist finanziell absolut nicht machbar. Er würde uns verstärken und das Niveau des Teams heben, aber nicht reinpassen.“


    jetzt hat sich auch der co-trainer dazu geäußert. glaube fehlt nur noch der platzwart und die Putzfrau und dann haben wir alle durch.
    aber die Fans glaube es trotzdem nicht.

  • Schmid raus!!! :face_with_tears_of_joy:


    Stöger, Schmadtke und Wehrle ebenso. Und Wenger und Löw. Alle raus!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich schmeiße mal den FC Liverpool als möglichen neuen Verein in den Raum. Sturridge mittlerweile schon länger und immer noch verletzt und Balotelli noch nicht angekommen. Die werden bestimmt nach Offensivkräften Ausschau halten. Passen würde es meiner Meinung auch. Vertrag bis 2017 und dann ab nachhause. :wink:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich schmeiße mal den FC Liverpool als möglichen neuen Verein in den Raum. Sturridge Helmes mittlerweile schon länger und immer noch verletzt und Bllotelli Zoller noch nicht angekommen. Die werden bestimmt nach Offensivkräften Ausschau halten. Passen würde es meiner Meinung auch. Vertrag bis 2017 2023 und dann ab nachhause. :wink:


    Fyp.

  • Und die 121 Länderspiele?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehme den Gegenwind von einigen Usern des Forums bei solchen Aussagen gerne auf mich. Aber noch einmal: Phrasen von anderen wie "hinters Licht führen" bezichtigen mich klar der Lüge bzw. der Vortäuschung falscher Tatsachen, was ich so nicht stehen lassen kann.


    Zum Thema Podolski werden wir bald mehr wissen...

    Ich sags dir jetzt mal ganz offensiv - und auch in dem Bewusstsein, dass das hier niemand hören will: Der FC plant weder zum Winter 14/15, noch zum Sommer 15 mit Podolski. Das ist Fakt. Und wenn du wirklich Quellen rund um den FC hast, die halbwegs in das Geschehen involviert sind, dann müsstest du das auch wissen. Insofern finde ich es immer arg bedenklich, wenn dann hier so getan wird, als könnten wir Fans doch auf einen Transfer hoffen.


    Der FC hat einiges versucht - auch mit Blick auf den kommenden Winter. Aber uns sind die Hände gebunden. Arsenal bewegt sich keinen Millimeter. Die wollen es scheinbar auf ein Bieterrennen ankommen lassen, bei dem wir dann direkt in der ersten Runde die Segel streichen. Und das weiß im Umfeld des FC auch jeder. Dass ebenso bekannt ist, wie gerne Poldi zum FC zurück möchte, ändert daran nicht das Geringste. Beide Seiten finden aktuell nicht zusammen.


    Ob letztlich du derjenige bist, der Unwahrheiten verbreitet, oder ob dein Informant falsche Aussagen tätigt, ist egal. Manch einem würde es gut tun, sich allgemein etwas zurückzuhalten. Denn mit den entfachten Hoffnungen entstehen Erwartungen. Und die kann und will der FC nicht erfüllen. Und wenn kein Wunder geschieht, dass Wenger über Weihnachten noch milde in seinen Ansichten wird und einem Transfer für kleines Geld zu uns zustimmt, dann rollen hier im Thread spätestens im Januar die ganz dicken Tränen. Und das hätte man vermeiden können, wenn die von dir verbreiteten Infos einfach mal ausbleiben würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Hennes15
    Vorab Poldi ist mir sympathisch.


    Er hatte Talent, einen super linken Fuß und er ist Kölner durch und durch.
    Was ich vermissse ist der absolute Wille sich zu verbessern und sich durchzusetzen.
    Ein gute Laune verbreitender Spaß- und Straßenfußballer der in der Wohlfühloase FC
    gut funktioniert wo er nicht um seinen Platz kämpfen muss, wo ihm alle zu Füssen liegen
    und wo Spaß,Stimmung und Karneval sogar positiv gesehen wird.
    Ich glaube er hätte es,auf Vereinsebene,weiter bringen können wenn er gewollt hätte.
    Wie Du schon sagst Biss und Ehrgeiz.

  • Und die 121 Länderspiele?

    Eine mögliche Sichtweise : Es gab lange Zeit keinen Besseren auf seiner Position - in SCHLAND ! Ausserdem war die Spielweise der N11 von 2005-2008 genau so, dass eben Poldis "wenige" Stärken perfekt eingesetzt werden konnten.


    Arsenal und Bayern sind logischerweise nicht an Nationalitäten gebunden und haben beide einen "internationalen N11 Kader"...und da "scheint" wohl immer einer besser zu sein...


    Er kommt nicht und alles bleibt gut in der jetzigen Entwicklung. AMEN !

  • Fakt ist, dass es an Podolski und am FC nicht scheitern wird, insofern dieser sich vom "Homogenitäts-Gefasel" nicht den Verstand benebeln lässt. Einzig von Arsenal und dem debilen Wenger wird es letztendlich abhängen, ob das, was zusammengehört, wieder zusammenfindet - und damit meine ich frühzeitig bis zum Sommer 2015, denn danach haben diese im Grunde nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand.


    Und genau das ist doch Quatsch. Du sprichst von einer realistischen Chance, weil es kein Problem zwischen Poldi und dem FC gäbe sondern nur von Arsenal abhängt? Ich mache mir die Welt widewidewie sie mir gefällt... Gerade WEIL Arsenal die Zügel in der Hand hat, ist der Wechsel doch überhaupt so absolut unrealistisch. Ich verstehe nicht, wie man das einfach mal unter den Tisch kehren kann. Arsenal hat keinerlei Not einen Spieler vom Format Lukas Podolski für ´nen Appel und ´n Ei abzugeben, nur weil der so gern wieder den Geißbock auf der Brust tragen würde.


    Und es ist darüber hinaus auch naiv zu glauben, dass Poldi hier für Dom und herzliche Menschen kicken kommt und deshalb sein Gehalt auf ein Helmes-Niveau runterschrauben würde. Nochmal, der Jung verdient bei Arsenal, nach gängiger Meinung, etwas um die 7 Mio. Euro. Der würde für den FC sicher auf Gehalt verzichten, keine Frage, aber nicht auf soviel, dass der FC es sich leisten könnte. Warum sollte er auch? Der kann noch ein paar Jahre auf recht hohem Niveau Fußball spielen und es gibt Clubs, die für seine Dienste eben auch entsprechend gut bezahlen würden. Vielleicht nicht so gut wie bisher, aber immerhin. An so viel Fußballromantik, dass dem Jung Geld einfach komplett egal sein soll, kann ich nicht mal bei Lukas Podolski glauben. Der hat eine große Familie und an die wird er dabei auch denken. Wie viele Generationen haben zusätzlich ausgesorgt, wenn ich jetzt nochmal den Vertrag bei XYZ unterschreibe? Die Frage würde ich mir zumindest stellen.


    Wir halten also fest: Weder könnte der FC auch nur annährend eine für Arsenal akzeptable Ablöse stemmen, noch könnte er Poldis Gehalt bezahlen. Aber es besteht eine realistische Chance, dass Poldi bis nächsten Sommer hier unterschreibt? Dann besteht auch eine realistische Chance, dass ich bis zum Sommer mit Emma Watson verheiratet bin. Ich freue mich also einfach schon mal.


    Ehrlich, falls dir das alles wirklich ein "Insider" glaubhaft versichert haben sollte, würde ich dir einen Blick in diesen Thread während der Sommerpause nahelegen. Da gab es einige User, die offensichtlich mit dem selben Kerl gesprochen hatten. Ergebnis bekannt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Emma Watson? WTF.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    kann es evtl. sein, dass der Lukas in seinen Kreisen schon davon spricht, dass er zurück möchte und dass deshalb einige sicher sind?


    Meine Meinung ist, dass wir schon aus dem Grund, dass der FC mal von Arsenal Summe X bekommen hat, jetzt ganz schlechte Karten hat bezüglich einer Neuverpflichtung und Wenger gerade keinen Grund hat, bei uns auf Geld zu verzichten - warum sollte er das tun?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann es evtl. sein, dass der Lukas in seinen Kreisen schon davon spricht, dass er zurück möchte und dass deshalb einige sicher sind?

    Klar. So scheint es ja auch zu sein. Ich nehme den Insidern auch ab, dass sie diese Infos haben. (Auch Poldi macht zwischen den Zeilen in seinen Interviews ja auch kein Geheimnis mehr daraus, was er will.)


    Dennoch ist das eben nur die eine Seite. Bislang war hier niemand in der Lage, nachvollziehbar darzustellen, wie die Kluft zwischen London und Köln in Bezug auf die Ablöseforderung verringert werden kann. Und solange uns das nicht gelingt, solange kann sich Poldi leider wünschen, was er will...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mich würden trotzdem die Quellen der Leute (fenermann, Dyonisos etc.) interessieren, die sich ja so sicher sind, dass er kommt.


    Mich hatte im Sommer auch so ein vermeidlicher "Insider" im Brett per PN angeschrieben und mir glaubhaft versichert, Poldi käme im Sommer 2014 zurück. Das Ergebnis ist bekannt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,