Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich finde das alles bisschen zu hypothetisch, dass wir mit Poldi so und so viel mehr Punkte gehabt hätten. Ja, ich glaube wir hätten mehr Tore geschossen und ggf. auch gewonnen. Wer sagt, dass wir mit Poldi auch die anderen Spiele gewonnen haben, die wir durch eine mannschaftliche Geschlossenheit gewinnen konnten?


    Ich würde mich freuen wenn er im Winter kommen, würde mich aber genauso freuen wenn wir stattdessen den einen oder anderen Hochkaräter auf den vakanten Postionen bekommen

  • Ja, das hast du. Du hast aber vergessen zu erwähnen, warum Wenger im Rahmen der Kaufoption so weit mit dem Preis für Poldi runtergeht, dass wir ihn uns leisten können. Also, warum ist er so ein guter Samariter, der heute noch richtig die Kasse mit Poldi klingeln lassen will, ihn morgen aber an uns verleiht und uns darüber hinaus eine bezahlbare KO gibt?


    Vorneweg: Ist von mir alles nur pure Spekulation. Aber...


    ... Wenger will bestimmt Kasse machen. Problem ist, dass Podolski da nicht mitspielt. Also kann Wenger ihn weiter durchfüttern oder er gibt ihn für eine nicht ganz so fette Kasse dahin ab, wo Podolski mitspielt. Auch wenn ich floedi in Bezug auf die Franzmänner Recht geben muss, ist Wenger vielleicht nicht ganz so dämlich wie er aussieht. Und als Manager nimmt man gewöhnlich den Spatz in der Hand. Das hat dann nix mit Nächstenliebe zu tun sondern ist wirtschaftliches Kalkül. :slightly_smiling_face:

  • Wenger will Arsenal im Winter verstärken. Er strebt einen Verkauf oder einen Tausch Podolskis an. Das ist die Ausgangslage.


    Er will ihn eben gerade nicht um jeden Preis loswerden, um überhaupt irgendwas für ihn bekommen zu haben. Poldi spielt in Wengers Transferplanung eine große Rolle - als Faustpfand bzw. als zu veräußernder Wert. Das ist der Fakt, den ihr hier (fast) alle unterschlagt.


    Was passiert, wenn Poldi sich weigert? Müssen wir abwarten. Ich persönlich schätze Wenger allgemein und nach allem, was ich zuletzt über seine momentanen Ansicht gehört habe, nicht so ein, dass er Poldi irgendwann für kleines Geld oder per Leihe nach Köln gehen lässt, weil Poldi das so will. Poldi versauert dort auf der Bank und kommt weiterhin nicht über 10-Minuten-Einsätze hinaus, wenn Wenger das so will.


    Denn warum soll Wenger den Poldi für wenig Geld abgeben bzw. ihn für Nüsse verleihen, wenn das damit eingenommene Geld nicht reichen würde, um seinen Wunschspieler zu holen?


    Gleiches gilt für den Sommer. Jede Kaufoption, die Arsenal uns in den nächsten Monaten gewährt, wäre mit erheblichen finanziellen Risiken verbunden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi ist heute bei Lanz um 23:00 Uhr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 23.15 :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: Klugscheiss.


    "Fußball-Weltmeister Lukas Podolski
    Im Juli wurde er mit der Deutschen Fußball Nationalmannschaft Weltmeister - Lukas Podolski. Der 29-Jährige ist nicht nur für sein Talent am Ball bekannt, sondern auch für sein soziales Engagement. Vor vier Jahren gründete er die "Lukas-Podolski-Stiftung", die sich für sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Mit seiner Stiftung unterstützt der Fußballprofi auch den Jugendhilfe-Träger "RheinFlanke". Der 19-jährige Luca Mannara aus Köln hat mit der Hilfe der RheinFlanke seinen Schulabschluss geschafft und absolviert aktuell eine Ausbildung. Außerdem zu Gast: Lisa Niederdrenk. Seit 2013 ist die Betriebswirtin für die Lukas-Podolski-Stiftung als Geschäftsführerin tätig."

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Ich persönlich schätze Wenger allgemein und nach allem, was ich zuletzt über seine momentanen Ansicht gehört habe, nicht so ein, dass er Poldi irgendwann für kleines Geld oder per Leihe nach Köln gehen lässt, weil Poldi das so will. Poldi versauert dort auf der Bank und kommt weiterhin nicht über 10-Minuten-Einsätze hinaus, wenn Wenger das so will.


    Und gerade weil Poldi betont hat spielen zu wollen wird er sich nicht wie ein trotziges Kind auf die Tribüne setzen
    und schmollen sondern wechseln.
    Am liebsten zum FC, wenn wir ihn nicht bezahlen können (was nun mal so ist) woanders hin.
    Es wird keine Leihe geben.
    Wer glaubt Wenger lässt sich von "ich gehe nur zum FC" beeindrucken kennt den Mann schlecht.

  • Und gerade weil Poldi betont hat spielen zu wollen wird er sich nicht wie ein trotziges Kind auf die Tribüne setzen
    und schmollen sondern wechseln.
    Am liebsten zum FC, wenn wir ihn nicht bezahlen können (was nun mal so ist) woanders hin.
    Es wird keine Leihe geben.
    Wer glaubt Wenger lässt sich von "ich gehe nur zum FC" beeindrucken kennt den Mann schlecht.

    man kann über wenger sagen und denken was man will ( meine ansicht über ihn würde wohl eine sperre bringen )


    aber er ist immer konsequent seinen weg gegangen und hat das durchgezogen,was er angefangen hat.

    EIERKOPP !

  • aber er ist immer konsequent seinen weg gegangen und hat das durchgezogen,was er angefangen hat.


    Stimmt.


    Wenger wird sich weder von Poldi und schon gar nicht von Kumpel Nassim erpressen lassen.
    Die Alternativen sind Wechsel zu einem Verein der eine halbwegs vernünftige Ablöse zahlt oder
    Bleiben und Kurzeinsätze.
    Eine Leihe bringt Arsenal gar nichts, denn die wollen Geld für neue Transfers und nicht im Sommer
    2015 vor dem gleichen Problem stehen.

  • Poldi ist der Coolste! Und jetzt wird der Wechsel zum FC live bei Lanz verkündet. :clown_face:

  • Hat Wenger Podolski jetzt eigentlich endgültig aufgegeben?
    Er ist seit Sonntag in Deutschland, Arsenal spielt am Sonntag gegen Liverpool.

  • Hat Wenger Podolski jetzt eigentlich endgültig aufgegeben?
    Er ist seit Sonntag in Deutschland, Arsenal spielt am Sonntag gegen Liverpool.


    ich finde das auch merkwürdig, allerdings kann er ja auch zwischendurch zum Training in London gewesen sein.. Ist ja nicht allzuweit und aufwendig, wenn man das nötige Kleingeld hat.

  • Überaus sympathischer Auftritt bei Lanz.
    Gut gemacht Poldi! :koeln: :effzeh: :hennes: :FC:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Schade, ich hatte das nicht gewusst, dass er bei Lanz war - gerade erst hier davon gelesen. Werd es mir dann morgen in der ZDF_Mediathek anschauen :slightly_smiling_face:


    Ich glaub die zeichnen doch öfter die Lanz-Sendungen auf, oder? :grinning_face_with_smiling_eyes: Also könnt mir vorstellen, dass das Anfang der Woche war, an dem Dienstag, wo er später auch bei unserem Spiel im Stadion war :wink:

  • Also entweder trainiert er nicht mit in London oder er fährt/fliegt jeden Tag von Köln/Bergheim nach London zum Trainieren. Der ist ja faktisch jeden Tag in Deutschland.


    Ich meine, das Geld für den täglichen London-Flug hätte er bestimmt. Aber dieser Stress...


    Egal. Nicht mein Problem

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,