Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wer sagt das das Gesamtpaket zu teuer war?Selbst wenn ich das höchte was zu lesen ist zusammenzähle komme ich auf 3 Millionen.Wenn wir nun einen guten neuen holen,werden wir ähnlich tief in die Tasche greifen müssen.Ansonsten können wir uns das gleich sparen Masse haben wir zuhauf im Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Poldi verdient pro Jahr allein 7 Mio Pfund (8,9 Mio €)!! Für ein halbes Jahr beträgt allein das Gehalt 4,5 Mio €. Inter zahlt das, deswegen spielt er auch jetzt da, und nicht bei uns! Arsenal wollte scheinbar keinen Cent Gehalt von Poldi übernehmen, deswegen werden wahrscheinlich auch wir nicht den Zuschlag erhalten haben. Die Leihgebühr von 0,6 Mio bis 0,9 Mio € ist da nur Marginale

  • Poldi verdient pro Jahr allein 7 Mio Pfund (8,9 Mio €)!! Für ein halbes Jahr beträgt allein das Gehalt 4,5 Mio €. Inter zahlt das, deswegen spielt er auch jetzt da, und nicht bei uns! Arsenal wollte scheinbar keinen Cent Gehalt von Poldi übernehmen, deswegen werden wahrscheinlich auch wir nicht den Zuschlag erhalten haben. Die Leihgebühr von 0,6 Mio bis 0,9 Mio € ist da nur Marginale


    Das ist absoluter Quatsch.Die Zahlen musst du erfunden haben.Er verdient 7 Millionen im Jahr das ist für ein halbes Jahr 3,5 Millionen.


    Zudem stand bisher lediglich das Inter 2,5 Millionen davon übernimmt. Wir reden hier von 2 Millionen unterschied.Außer du bist auch so einer der Insider Infos hat die an den Haaren herbei gezogen sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir können alles nicht zahlen, also macht es kein Unterschied ob 2,5 oder 3,5 oder 4,5 Mio.


    Bin froh, dass das Thema jetzt für ein halbes Jahr vorbei ist. Nicht auszudenken, dass Inter die KO im Sommer nicht zieht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ersmtals zu der Matthäus Twitter Geschichte:


    Natürlich kann Poldi auf die Kritik reagieren, ist sein gutes Recht, aber die Art und Weise zeigt mir, dass er immer noch nicht reif genug ist und immer noch das Kind im Manne. Bisschen souveräner antworten und alles ist gut.


    Was die Zukunft von Poldi beim FC betrifft:


    Einerseits wünsche ich ihm, dass er bei Inter voll einschlägt, andererseits sollten wir uns auch bewusst sein, umso besser er bei inter spielt, desto teurer wird er und unwahrscheinlicher ist eine Rückkehr zum Sommer 2015/2016 zu uns


  • Das ist absoluter Quatsch.Die Zahlen musst du erfunden haben.Er verdient 7 Millionen im Jahr das ist für ein halbes Jahr 3,5 Millionen.


    Zudem stand bisher lediglich das Inter 2,5 Millionen davon übernimmt. Wir reden hier von 2 Millionen unterschied.Außer du bist auch so einer der Insider Infos hat die an den Haaren herbei gezogen sind.


    Ja er verdient 7 Mio, aber britische Pfund, nicht Euro


  • ZU 1) Das ist die eine Sichtweise, die sicherlich nicht ganz falsch ist! Die andere Seite der Medaille ist jedoch, dass es langsam nicht mehr nachvollziehbar ist, wie gebetsmühlenartig über einen langjährigen verdienten Nationalspieler öffentlich hergezogen wird. Ist das bei anderen auch so, nein, also was soll das? Zudem macht der Ton die Musik, man kann kritisieren, aber nicht wie das Wolff Fuss, Matthäus oder Basler tun. Man muss nicht auf jemandem, bei dem es zur Zeit nicht rundläuft, noch drauftreten...Robert Enke lässt grüßen.


    ZU 2)
    Podolski wird beim FC nicht mehr auschlagen. Schlägt er bei Inter ein, wird er zu teuer und wenn nicht, dann ist die Frage, ob er den FC dann noch weiterbringt - ganz günstig wird er dann auch noch nicht sein (Preis/Leistung). Zudem haben Stöger/Schmadke offensichtlich andere Gedankenspiele wie sie den FC nach vorne bringen können (jung/ehrgeizig/entwicklungsfähig/Kollektiv)

  • Ich finde auch, dass er genau richtig geantwortet hat, denn es ist echt nicht mehr tragbar, wie Poldi angegangen wird. Der Matthäus leistet doch seit Karriereende absolut nichts und labert so einen geistigen Dünnpfiff, das ist kaum auszuhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat schon seinen Grund, warum Matthäus keinen Club in Deutschland findet.


    Allerdings wenn man mal ab und zu seine Sky Kommentare bei Bundesliga Spielen verfolgt. Die haben alle Hand und Fuss - ob man ihn mag oder nicht

  • Der Lotthaaaaaaaaaaar kennt sich auf dem anderen Gebiet besser aus! :face_with_tears_of_joy:
    Da hat er in den letzten Jahren mehr Erfolg, (mehr oder weniger) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat schon seinen Grund, warum Matthäus keinen Club in Deutschland findet.


    Allerdings wenn man mal ab und zu seine Sky Kommentare bei Bundesliga Spielen verfolgt. Die haben alle Hand und Fuss - ob man ihn mag oder nicht


    Inhaltlich hat er ja auch gegenüber Podolski nicht Unrecht. Seine Aussagen sind sehr drastisch gewählt und überzogen, aber im Kern trifft eigentlich jeder Punkt zu. Es ist richtig, dass sich ein Fußballer mehr auf den Sport als auf Twitter konzentrieren sollte. Es ist richtig, dass die italienische Liga deutlich an Wert verloren hat. Und es ist richtig, dass sowohl Poldi als auch Inter schon bessere Tage erlebt habe.


    Aber Lothar ist eben ein Plappermaul. Er sollte seine Worte besser abwägen und seinerseits nicht zu jedem Geschehen im Fußball seinen Kommentar abgeben. Er hatte - wie Breitner - zig mal die Chance, Verantwortung bei deutschen Vereinen in leitender Position zu übernehmen. Dass er das in Brasilien oder Ungarn gemacht hat, erkenne ich ihm an. Ihm fehlt aber der Ritterschlag, so etwas auch in Deutschland zu machen. Es gäbe genug Dritt- und Viertligisten, die ihn alleine schon wegen des Namens holen würden. Aber das will er nicht. Und damit schwindet dann irgendwo auch das moralische Recht, andere für eine Entscheidung zu kritisieren, die diese nicht ganz freiwillig getroffen haben. Denn auch ich glaube, dass Inter nicht wirklich Poldis Wunschverein ist, er aber seine Möglichkeiten auf einen anderen Wechsel schwinden sah.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde auch, dass er genau richtig geantwortet hat, denn es ist echt nicht mehr tragbar, wie Poldi angegangen wird. Der Matthäus leistet doch seit Karriereende absolut nichts und labert so einen geistigen Dünnpfiff, das ist kaum auszuhalten!


    Sehe es ganz genauso. Mathäus sagt selber er sei zu weit weg gewesen um beurteilen zu können warum Poldi bei Arsenal nicht gespielt hat. Ja das reicht doch aus, sagt aber dann er habe ja mehr getwittert als gespielt und es sei ein Abstieg. Sorry Lothar magst dir kein Urteil bilden und machst es aber doch und bitte mal erklären wo es ein Abstieg ist von einem Verein zu wechseln wo er gar nicht mehr spielt zu einem Verein wo er sehr warscheinlich spielen wird und das sogar als Stürmer auf seiner richtigen Position.


    Poldi hat genau richtig reagiert, es ist einfach nicht normal wie er in der Öffentlichkeit angegangen wird.


    Und nein es sind 7 Millionen € und nicht Pfund. 9 Millionen € das glaubst du doch wohl selber nicht @Alexi Lalas


    https://www.facebook.com/Podol…man/posts/642298802476569


    Schau mal hier, demnach kassiert er pro Woche 107000 Pfund das macht im Jahr 5.136.000. In € sind das 6.559.186 und auf einer anderen Seite habe ich sogar nur 75.000 Pfund pro Woche gefunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut meinen Infos hat der FC sich im November so geäußert das man interessiert sei.Im Dezember hat sich dann aber keiner mehr gemeldet.Es ist auch nicht so das der FC in den letzten Wochen ein Angebot gemacht hat..Es gab wohl Leute im Verein die das wollten.Und dann gab es eben welche die das nicht wollten..Jedenfalls wurde sich in den letzten Wochen kein Fatz mehr damit auseinandergesetzt.Das schlimme an der Sache ist eigentlich nur das es dabei wohl absolut nicht um den finanziellen Faktor ging,sondern nur darum das manche der Meinung waren das es sportlich nicht passt.Lukas hätte hier für ein Drittel seines Salärs in London gespielt.Ausleihen tut ihn Inter jetzt für 1 Mio.Und die Ablöse im Sommer beträgt 5 Mio..Das wären jetzt 2 Mio gewesen,und im Sommer dann 5 Mio für die Ablöse und 2 Mio Jahresgehalt.Mit den richtigen Einnahmen garkein Problem.Wie sagte nicht Wehrle vor Wochen? Dem Club sind durch die Abstiege cirka 100 Mio Euro flöten gegangen.Was darf also absolut nicht passieren? Absteigen.

  • Ich hatte auch die ganze Zeit eher das Gefühl das man ihn gar nicht haben wollte den die Konditionen waren machbar.Laut Express besitzt Inter jedoch keine Kaufoption.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • fener, wenn Du wirklich Infos hast: Warum nennst Du hier Dinge, die nicht stimmen?


    Lassen wir mal Dionysos (oder wie immer der Vogel hieß) außen vor. Der hatte keine Infos, wollte aber mitreden.


    Dir hingegen nehme ich ab, Infos zu haben - gerade deshalb musst Du aber wissen, dass das, was Du oben schreibst, schlichtweg falsch ist. Es stimmt nicht, dass sich der FC im Dezember nicht mehr um Poldi bemüht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hatte es befürchtet.
    Das Poldi nicht kommen würde war klar aber jetzt beginnt
    die Legendenbildung warum man ihn nicht wollte obwohl es
    natürlich ein Klacks gewesen wäre.


    Nach jedem Punktverlust dürfte es nun weitergehen wie gehabt:
    "Hätte man damals Poldi geholt (und er wollte nur zum FC) würden wir ...."
    Mal sehen welche Sau durchs Dorf getrieben wird als Schuldiger.

  • Laut meinen Infos hat der FC sich im November so geäußert das man interessiert sei.Im Dezember hat sich dann aber keiner mehr gemeldet.Es ist auch nicht so das der FC in den letzten Wochen ein Angebot gemacht hat..Es gab wohl Leute im Verein die das wollten.Und dann gab es eben welche die das nicht wollten..Jedenfalls wurde sich in den letzten Wochen kein Fatz mehr damit auseinandergesetzt.Das schlimme an der Sache ist eigentlich nur das es dabei wohl absolut nicht um den finanziellen Faktor ging,sondern nur darum das manche der Meinung waren das es sportlich nicht passt.Lukas hätte hier für ein Drittel seines Salärs in London gespielt.Ausleihen tut ihn Inter jetzt für 1 Mio.Und die Ablöse im Sommer beträgt 5 Mio..Das wären jetzt 2 Mio gewesen,und im Sommer dann 5 Mio für die Ablöse und 2 Mio Jahresgehalt.Mit den richtigen Einnahmen garkein Problem.Wie sagte nicht Wehrle vor Wochen? Dem Club sind durch die Abstiege cirka 100 Mio Euro flöten gegangen.Was darf also absolut nicht passieren? Absteigen.


    Jo die 5 Mios wären nahezu das komplette Transferbudget für den Sommer und dies alles für einen Spieler. Knaller :clown_face: