Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Corriere dello Sport: „Obwohl er nicht in
    bester Verfassung ist, behandelte er jeden Ball wie ein Lehrer. So
    lange er Benzin im Tank hat, überragt er als Spieler von großer Klasse.“


    Gazzetta dello Sport: „Podolski wurde
    schon zum Publikums-Liebling. Für jede Ballberührung gibt es Beifall.
    So lange er Luft in der Lunge hat, stellte er die Fans mit guten
    Aktionen zufrieden.“


    Sportmediaset: „Das ganze San Siro ist für ihn da. Der Deutsche hat mit der
    richtigen Ausstrahlung geantwortet. Schnelle Aktionen, exzellenter
    Spiel-Überblick.“

  • Gibt auch noch eine andere Möglichkeit


    Podolski findet zu alter Form, da Inter keine KO besitzt müssen sie im Sommer neu verhandeln.
    dadurch, dass Poldi schon 6 Monate dort war und gut gespielt hat, ist man bereit viel viel viel mehr Geld zu zahlen, als es noch im Winter der Fall war.
    LP10 unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag und kehrt nicht mehr als aktiver Spieler zu uns zurück.


    Der FC gibt ihm zum Ende seiner Karriere dann ein Abschiedsspiel, damit er noch einmal mit der 10 auf dem Rücken zusammen mit 50.000 Fans im RES die Hymne singen kann

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gefällt mir irgendwie nicht, diese Version.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist aber eine sehr realistische Version....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ist aber eine sehr realistische Version....


    Naja..ich denke nicht das er Bock auf dreieinhalb Jahre Mailand hat.Er nimmt das jetzt professionell an weil er muss.Nicht mehr,und nicht weniger.Aber eins ist auch klar..Ich war mir sicher das die günstigste Gelegenheit auch genutzt wird,und ich kann mir unabhängig von Poldis Wunsch nicht vorstellen das die Verantwortlichen eine hohe Ablöse bezahlen wenn er eh nur noch ein Jahr Vertrag hat.Diese Gelegenheit war einmalig.Jetzt wird er älter oder teurer.Beides Käse.Er wird in Mailand schön 10 Tore schießen und nochmal 10 Stück vorbereiten,und wir können uns darüber freuen das er alle drei Tage sagt das er am liebsten zum FC will.Allerdings wohl nur darüber.Und ich kaufe mir ein Inter-Trikot.Das ist nämlich schön finde ich.

  • Ich tippe mittlerweile stark auf 2017. Es wäre schön, wenn sich Poldi diesen Sommer eindeutig positioniert und in Mailand nicht länger als für ein Jahr unterschreibt. Aber das sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Von den beiden möglichen und realistisch wirkenden Optionen - 2016 oder 2017 - wirds dann vermutlich die aus unserer Sicht schlechtere.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er schlägt 2015 hier auf!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil?


    Mach Dein Kreuz


    [ ] Poldi will nur zum FC
    [ ] Wir müssen nur wollen dann findet sich einer der es bezahlt
    [ ] Wehrle findet den Schatz im Silbersee
    [ ] Das Ding ist durch

  • [x] Poldi will nur zum FC
    [x] Wir müssen nur wollen dann findet sich einer der es bezahlt
    [x] Wehrle findet den Schatz im Silbersee
    [x] Das Ding ist durch

    Oder ist die Wahl jetzt ungültig und Poldi kommt nie wieder zu uns? :face_with_raised_eyebrow: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der kommt auf jeden Fall zurück! Davon können wir ausgehen, es kommt nur auf den Zeitpunkt an :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Je früher desto besser.


    Aber erstmal die Klasse halten sonst bringt das alles nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nehmt es mir nicht übel. Aber bei manchen Poldi-Gegnern habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich freuen, dass Poldi nicht zum FC kam. Auch bei Stöger und Schmadtke wird es wohl so sein....


    Hoffentlich ist von der Freude nach dem 34. Spieltag noch was übrig!!! :zany_face:

  • Nehmt es mir nicht übel. Aber bei manchen Poldi-Gegnern habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich freuen, dass Poldi nicht zum FC kam. Auch bei Stöger und Schmadtke wird es wohl so sein....


    Hoffentlich ist von der Freude nach dem 34. Spieltag noch was übrig!!! :zany_face:

    Nimm es mir nicht übel. Aber bei manchen poldi Befürwortern habe ich das Gefühl dass sie sich wirklich freuen wenn wir absteigen .
    Natürlich freue ich mich dass er nicht gekommen ist. Aber nicht weil ich nicht mag oder denke dass er ein schlechter Fußballer ist, sondern weil ich denke dass das Gesamtpaket aus finanziellen und sportlichen Punkten nicht gepasst hätte und uns nicht besser gemacht hätte als Club sondern eher schlechter. Und das ist unabhängig davon ob wir nach dem 34 Spieltag wieder zweitklassig sind, weil das dann mit Podolski auch gewesen wären . :zany_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()

  • Zitat

    Nehmt es mir nicht übel. Aber bei manchen Poldi-Gegnern habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich freuen, dass Poldi nicht zum FC kam.


    Poldi ist ein guter Typ und hat keinem hier was getan.
    Es geht nicht um Freude oder nicht, sondern darum das wir weiter auf seriöse Politik setzen
    und nicht wieder anfangen mit dem Geld von mittlerweile übermorgen oder von anderen anfangen
    mit der Brechstange etwas zu erreichen oder extreme Risiken wie unter Overath eingehen.


    Wir sind ein Aufsteiger mit ordentlich Schulden.
    Muß man sich da für etliche Millionen einen Nationalstürmer leisten ?
    Ich glaube nein.

    29 Mal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • Aber bei manchen Poldi-Gegnern


    Nur weil Leute, wie ich zum Beispiel, gegen eine Rückholung von LP10 sind, sind sie nicht zwingend Poldi-Gegner.
    Ich bin absolut für den Jungen, spende seine Stiftung und finde sein soziales Engagement bewundernswert.
    Menschlich einfach ein klasse Typ, sportlich für jeden Verein eine Bereicherung, auch für den FC.


    Nur wirtschaftlich passt es nicht, und man durfte den Fehler einer Rückholung einfach nicht wiederholen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Danke,
    Gerd, so sehe ich das auch, Wort für Wort.
    Danke für diese Sachlickeit und richtige und gute Begründung.
    Aber obs hilft=ich weiss nicht.
    Scheinbar sind hier gute Gründe nicht genug.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies