Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)


  • Ist das nicht jeder, dem du argumentativ nichts mehr entgegensetzen kannst?


    Ich finde nicht dass ich das nicht kann. Ganz im Gegenteil. Ich und andere haben genug Argumente aufgezählt, die für Poldi und somit für einen Transfer gesprochen hätten.
    Bei dir, Rübe, ist es doch immer so, dass deine "Argumente" und die der anderen Poldi-Hater zählen und fundiert sind und bei den anderen eben nicht. Aber von "trolls" und Rüben erwarte ich nix !!! :face_with_tears_of_joy:
    Deshalb scheiß ich auch auf deine Verbaldurchfälle!! :face_with_tears_of_joy: :face_vomiting:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Menschen die sachlich argumentieren können, werden für gewöhnlich nicht persönlich (schöner Reim, nicht wahr?).
    Daher bleiben zwei Möglichkeiten:
    Dir gehen die Argumente aus.
    Du willst nur provozieren.
    Wie dem auch sei, eine Diskussion ist so ziemlich sinnlos, also viel Spaß euch noch. :prost:

  • @Jekyll:


    Hast du es dir auf die Fahne geschrieben, vehement jeden, der nicht deiner Auffassung ist als Hate oder Rübe anzusehen ?
    Pro und Contra gegeneinander aufzuzählen und darüber zu sprechen, nennt man auch Diskutieren, und genau das tut man in einem Forum.


    Hier ist das Forum des ERSTEN FUSSBALLCLUB KÖLN und genau um diesen geht es.


    Der 1.FC Köln ist wirtschaftlich nicht so aufgestellt, dass man mal locker 2,5-3,0 Mio. € für unseren Prinzen einplanen kann.
    Du hast selbst geschrieben, dass dies wohl möglich gewesen wäre, wenn man zuzüglich zu dem was man derzeit zur Verfügung hat auf die Sommertransfers vorgegriffen hätte.


    Im Sommer, wie hättest du dann argumentieren wollen, würdest du wollen, dass der FC LP fest verpflichten soll ?
    Soll der FC dann auf die Transfers 2017 & 2018 vorgreifen ?


    Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich in die Sache verrennst ?
    LP ist für den Verein, und nur um diesen geht es uns hier, wirtschaftlich zur Zeit nicht tragbar.


    Jetzt komm bitte nicht wieder mit dem ausgelutschten Argument, dass wir nur mit ihm die Klasse halten können. Ich kann es offengestanden nicht mehr hören/lesen.
    Was wenn wir sie halten und im Sommer noch einmal versuchen den Prinzen nach hause zu holen ?
    Was wenn wir mit dem Prinzen erneut den Gang in die zweite Liga antreten müssten und er dann weiß der liebe Gott wo einen langfristigen Vertrag unterschrieben hätte ?


    wir brauchen einen starken Spieler. LP wäre die Optimallösung die wir uns leider aber nicht leisten können. Wir brauchen eine Alternative. Am besten einen Spieler, der in naher Zukunft auch mal mit LP zusammen hier beim 1.FC Köln die Liga rockt.


    Zur Zeit war aber die Verpflichtung Wunschdenken der Fans und durch den finanziellen Rahmen an den sich Schmadtke, Jakobs, Werle halten auch nicht machbar.


    Zieh doch endlich einen Strich unter die "verpasste Chance"
    Schau Dir bitte mal an, welche Risiken der Verein hätte gehen müssen, hätte er mit Gewalt versucht LP nach Hause zu holen.



    MfG
    Gerd
    Fan von Poldi und dem 1.FC Köln

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hier dürfte keiner im Detail wissen wie es genau um unsere Finanzen bestellt ist.
    Wehrle und Schmadtke dürfte das aber bekannt sein.


    Das wir bei unseren Schulden nicht auf Rosen gebettet sind sagt uns
    der gesunde Menschenverstand aber.


    Sich da partout einen deutschen Nationalstürmer holen zu wollen für zig Millionen
    nur weil er zufällig Lukas Podolski heißt wäre ein nahtloses Anknüpfen an alte Fehler.
    Und irgendwann steht dann Peter Zwegat am GBH.


  • Risiko ist immer.Wenn ich Zoller verpflichten will habe ich auch das Risiko das es nichts bringt.Kann sein das dann 4 bis 5 Mio fürn Arsch sind.Zu Lukas...Man hätte ohne Kaufoption leihen können.Mit Kaufoption hätte ich verstanden das es schwierig wird im Sommer weil man gezwungen ist ihn auch zu kaufen.Da man aber im Sommer nicht weiß was los ist wäre es ohne Kaufoption sogar besser gewesen.Bis dahin können sich viele Dinge ergeben,oder auch zerschlagen.Wenn dieser Verein wieder absteigt können wir uns dann auf der JHV wieder anhören das der FC durch 6 Abstiege 120 Mio verloren hat.Auch nich toll.

  • Menschen die sachlich argumentieren können, werden für gewöhnlich nicht persönlich (schöner Reim, nicht wahr?).
    Daher bleiben zwei Möglichkeiten:
    Dir gehen die Argumente aus.
    Du willst nur provozieren.
    Wie dem auch sei, eine Diskussion ist so ziemlich sinnlos, also viel Spaß euch noch. :prost:


    Bei dir sind alle User die nicht deiner Meinung sind, Hetzer.....und haben keine Argumente! In jedem Post deutlich zu spüren....sogar jetzt schon wieder, auch nachdem ich etwas provokant geschrieben habe. Das war natürlich Absicht, denn mit dir und deiner arroganten Art und Weise kann man nicht anders reden!! :face_vomiting:


  • Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas helfen. Wie gesagt, ich habe das Thema Poldi ad acta gelegt. Und ich hatte NIE gesagt, dass er eine NICHT-Abstiegsgarantie ist!!
    Und ich weiß, dass es möglich gewesen wäre und ich bin mir sicher, dass dies nicht unser Unterggang gewesen wäre.....


    So, das war das letzte mal, dass ich mich über Lukas Podolski in diesem Thread äußere. Das überlasse ich nun den Experten aus Gladbach :thumbs_up:

  • Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas helfen. Wie gesagt, ich habe das Thema Poldi ad acta gelegt. Und ich hatte NIE gesagt, dass er eine NICHT-Abstiegsgarantie ist!!
    Und ich weiß, dass es möglich gewesen wäre und ich bin mir sicher, dass dies nicht unser Unterggang gewesen wäre.....


    So, das war das letzte mal, dass ich mich über Lukas Podolski in diesem Thread äußere. Das überlasse ich nun den Experten aus Gladbach :thumbs_up:


    Wenn Du das weißt,dann mußt Du aber sehr nahe an Wehrles schreibtisch sitzen :muedi:


    aber kurz nochmal zu den "Wundertüten" die für 4,5 Mio geholt worden sind- bei denen hat man einen Gegenwert- bei Poldi hätte man nach der Leihe nüscht gehabt(Vergleichbar mit einem Autokauf-kaufen und du hast den Wert auf dem Hofstehen- Leasen(Poldi) nach 6 Monaten ist das Auto weg und auch die Kohle(die dann natürlich fehlt um das nächste Auto zu kaufen)
    klar kann man das Risiko eingehen und Hoffen das nach dem halben Jahr wieder geld da ist-aber Wehrle ist nicht der Hasadeur der einen Mittelständischen Betrieb auf die Morschen Beine der Hoffnung aufstellt!
    Zudem- und das wird immer wieder vergessen-als Zoller und Osako verpflichtet worden sind war von LP noch keine Rede-denn da hat er via Twitter und sonstigen Medien gesagt das er in London bleibt weil Wenger auf ihn Baue :muedi:
    das das nun anders kam hat Poldi schmerzhaft erfahren müssen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @jekyll


    Ich bin Fan vom FC und nicht irgendeinem ehemaligen Spieler. Ob er nun podolski, novakovic oder Pivaljevic heißt. Wenn die Spieler hier sind jubele ich Ihnen zu, als Teil von meinem fc, wenn sie Teil eines anderen Vereins sind, sind sie mir egal. Der Personenkult um podolski geht mir auf den ***. Er hat sich zweimal dazu entschieden hier nicht mehr zu spielen. Wenn er unbedingt hierher will soll er das mit den handelnden Personen klären und bis 2016 warten . Dann bekommt er meine Unterstützung. Ich persönlich denke aber es passt nicht. Evtl. Haben das JS und andere genauso gesehen, evtl. Ging es finanziell nicht. Er ist nicht hier, ich bin froh darüber und bleibe es auch bei einem Abstieg, weil dieser dann imo auch mit LP eingetreten wäre.


    Kauf dir von mir aus ein Bayern, ein Arsenal und ein Inter Shirt, alle mit poldi auf dem Rücken.


    Wenn mich das für dich zur Rübe macht, ist mir das egal. Du bist für mich ebenfalls kein fc Fan sondern ein poldi Kiddy. Wird dir genauso egal sein. Also belassen wir es dabei.

  • Hör bitte mit den Rüben-Verdächtigungen auf .
    Beleidigender Umgangston ist verboten.


    Hier ist der Podolski Thread.


    die Mod





    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Er hat sich zweimal dazu entschieden hier nicht mehr zu spielen.


    Als er zu Bayern ging war er jung und unerfahren.
    Als er zu Arsenal wechselte, rette er mit dem Transfererlös unseren FC. Dies sollte man ihm unter keinen Umständen zum Vorwurf machen.


    Ich verfolge seinen Weg, seid dieser beim FC begann, allerdings bin ich schon FC Fan gewesen, da sprang Poldis Vater mit dem Jungen in flüssiger Form noch über polnische Büsche.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der wird im Sommer einen Anschlussvertrag in Mailand unterschreiben, tippe auf 2 Jahre + 1 Jahr Option. Also freut euch nicht einmal


    Sollte es so kommen, kann er sich so langsam aber auch seine "Es wäre ein Traum, nochmal für den FC aufzulaufen"-Aussagen mal überdenken. Denn bei der von dir genannten Konstellation kämen wir dann wirklich in Bereiche, wo man eine Rückkehr kritisch hinterfragen müsste.


    Ich denke, wenn er wirklich zurück zum FC will, sollte er das ab Sommer auch so sagen. Denn dann sitzt er am immer länger werdenden Hebel, da sein Vertrag in London ja 2016 ausläuft. Sagt er diesen Sommer, dass er sich spätestens im Sommer 2016 eine Rückkehr zum FC vorstellen könne und bereit wäre, dafür auf ein üppiges Gehalt zu verzichten, dann kann die Aussage niemand ignorieren - weder Inter oder Arsenal, noch der FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Normalerweise lese ich hier nur und schreibe nicht aber nachdem man hier die Podolski Diskussion verfolgt muss ich grad einfach mal Lob und Anerkennung für diesen Post aussprechen. Sachlich und in allen Punkten zutreffend :thumbs_up:


    Natürlich wäre es unheimlich schön den verlorenen Sohn Lukas Podolski wieder mit dem Geißbock auf der Brust kicken zu sehen. Realistisch betrachtet ist es aber nunmal nicht möglich was auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit klipp und klar belegen. Ein Team um Poldi aufzubaunen ist schwer und mit ihm als einzigen Starspieler auch kaum realisierbar weil es nunmal mehr als eine Granate benötigt um in die Tabellenregionen vorzustoßen in die man sich begeben müsste damit man die entsprechenden Spieler holen könnte.


    Was man hier teilweise liest hört sich stark nach Glorifizierung an "wir brauchen ihn sonst..." das Ende vom Lied ist leicht zu erahnen. Alle Last auf seine Schultern legen gleichzeitig alle Freiheiten geben die der Superstar so braucht. Ist schonmal schief gegangen würde wieder schief gehen.


    Vorgriffe auf zukünftige Transferetats? Kohle pumpen von Investoren/Sponsoren? Nein Danke! Da kann man ja gleich alles wieder mit dem Hintern einreißen was man sich gerade mühevoll mit den Händen aufbaut.


    Es wäre ein Traum hätte man ein Team, das an den Einzug ins europäische Geschäft kratzt dann wäre Poldi einer mit dessen Hilfe man das erreichen kann. Die Realität ist aber nunmal das man ein junges, teilweise unerfahrenes Team hat das um den Klassenerhalt kämpft und da passt Poldi hinten und vorne nicht rein. Außerdem halte ich einen Nebenkriegsschauplatz "Poldi-Hype" für wenig förderlich wenn sich alle im Team einzig und allein auf das ausgegebene Saisonziel konzentrieren müssen.


    Eigentlich schade wieviele verbrannte Kinder das Feuer überhaupt nicht scheuen.

  • Ok, da ich indirekt angesprochen wurde äußere ich mich nochmal. Aber wirklich zum letzten Mal.


    Ich scheue das Feuer des Abstiegs! Daran haben wir uns schon öfters verbrannt. :wink:
    Denn diese vielen Abstiege kosteten uns immense Summen. Einigen scheint das nicht viel auszumachen. :flushed_face: Für mich wäre es der Super-Gau und für den FC ebenfalls.


    Mit einem Spieler wie Lukas wären wir vorne um 50% stärker. Wenn ich nur an die VR denke und die Spiele gg. Freiburg, Augsburg, Berlin und Mainz. Mit einem Poldi hätten wir locker 4-5 Punkte mehr - mindestens!
    Und bereits so gut wie "gerettet"! Da Poldi nicht kommt sollte es ein anderer werden. Aber für lau bekommt man so ein Kaliber nicht. Man kann sich auch zu Tode sparen. Wir sind gerade dabei!


    Viel Spaß noch euch hier in diesem Thread!


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist genauso eine Vermutung wie " ich weiß das es machbar gewesen wäre" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    denn auch Poldi ist nicht unfehlbar und versiebt die ein oder andere Chance-und auch Poldi hat mal schlechte Tage wo er Lustlos abwinkt..


    vielleicht hätten wir auch ein paar Punkte weniger weil die Def ausrichtung durcheinander geraten wäre oder Poldi gerade zum Falschen Zeitpunkt einen schlechten Tag gehabt hätte?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Bedauerlich wenn sich jemand aus einer Unterhaltung ausklinkt weil es zuviele Personen mit einer anderen Meinung als der eigenen gibt.


    Es gibt bestimmt zig Spieler die in der Lage wären dem FC zu 4-5 Punkten mehr zu verhelfen. Dazu zählt auch der ein oder andere aus dem aktuellen Kader wenn er so gezündet hätte wie erhofft. Das diejenigen noch zünden ist genauso wenig garantiert wie die 4-5 Punkte mehr dank Poldi oder wer sagt dir, dass Poldi in den besagten Spielen nicht verletzt/kran/gesperrt gewesen wäre?


    Podolski ist nicht der einzige Retter der dem FC vor dem Abstieg bewaren kann

  • Isser schon da :question_mark:


    :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.