Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ist alles schwer einzuschätzen. Kommt auch drauf an, welchen Maßstab man anlegt. Sicherlich ist Poldi seit der Jahrtausendwende hier der beste Spieler, den wir erlebt haben. Auch mit großem Abstand.


    Ich finde aber, dass wir gerade in den 90ern mit Illgner, Litti, Polster oder Oliseh auch streckenweise sehr gut aufgestellt waren.


    Übrigens verließ uns Häßler 1990. Litti spielte bis 1993 bei uns. Illgner hatten wir sogar bis 1996.


    Stimmt der Ojigwe, der war echt gut.


    Apropos, was haben Ojigwe und Lukas Sinkiewicz gemeinsam?

  • Stimmt der Ojigwe, der war echt gut.


    Apropos, was haben Ojigwe und Lukas Sinkiewicz gemeinsam?


    Ich meinte Oliseh. :wink:


    Ojigwe war später. Auch gut. Sehr sympathisch. Überhaupt wie die gesamte Truppe unter Ewald Lienen. Keine echten Stars, aber Kampfschweine und Spieler mit Identifikationsfaktor. Auch Christian Timm mochte ich sehr.


    Ojigwe und Sinke haben nicht gemeinsam für uns gespielt. Ojigwe ging 2000. Sinke stieß erst 2004 zum Profikader.


    Edit: Die letzte Frage habe ich falsch gelesen. :woman_facepalming:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Er ist defen. nicht fit und so kann er nirgendwo seine Leistung abrufen.
    Ich fand er hat sich versteckt am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei mir läuft so nebenbei die Sky Dauerschleifensendung


    Dort hat man eben noch mal die Podolski Antwort gezeigt;
    danach hat TM den Lukas aber nicht korrekt zitiert


    denn er sagt: Bei einem Angebot aus der Bundesliga wäre es für mich schwer, weil der FC Köln mein Verein ist....aber mal schauen, was sich ergibt in London, oder was für Angebote herein kommen...


    das hört sich anders an, als bei TM GESCHRIEBEN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Original Zitat stammt glaube ich aus der kölnischen Rundschau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • na gut, dann die und TM hat abgeschrieben, auf jeden Fall nicht so, wie im Originalton



    aber so wie sich das für mich angehört hat, hätte der Lukas ein Problem damit, aber.....


    nur für den Fall, dass er dann doch bei einem Buli Verein anheuert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er wirklich nochmal durchstarten will muss es eine Topliga sein und der gibt es nicht viele. Auf jedenfall nicht die Dönerliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf dem Markt in Istanbul gibt es bestimmt günstig Ray Ban Brillen für 5 €.

  • Für 5 €, kaufen, sofort!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur wenn Arsenal nicht mehr als 2 Mio Ablöse verlangt.Ich denke mittlerweile das der FC zwei Drittel des Budgets verplant hat,wobei noch nicht sicher ist ob die gewünschten Spieler überhaupt kommen.Ich denke Douglas und Modeste sind offensichtlich,diese Positionen sind unbedingt zu besetzen.Wenn am Ende noch was übrig ist und Arsenal und Lukas verständigen sich darauf das er für ein kleines Geld wechseln darf,dann kommt der FC vielleicht nochmal ins Spiel.Aber jetzt wird es kompliziert.Lukas muss jetzt auch schauen das er unterkommt.Das wird zeitlich alles nicht passen.Lukas ist auch nicht in der Position Druck machen zu können.Er kann froh sein wenn er einen Club findet wo er Familie,Nationalmannschaft und Bezug unter einen Hut bekommt.Also England,oder Köln.Ich glaube man hat sich von Anfang an darauf verständigt das der FC nur was macht wenn es dafür wirklich eine günstige Gelegenheit bietet.Man will dafür wohl einfach kein Geld verpulvern.Im Augenblick sieht das so aus das ihm wohl nichts anderes übrig bleibt als zu einem Club in England zu wechseln.Wenger und der FC liegen zu weit auseinander.Zumindest noch.

  • "the former Bayern Munich man..."
    Prust.....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nur wenn Arsenal nicht mehr als 2 Mio Ablöse verlangt.Ich denke mittlerweile das der FC zwei Drittel des Budgets verplant hat,wobei noch nicht sicher ist ob die gewünschten Spieler überhaupt kommen.Ich denke Douglas und Modeste sind offensichtlich,diese Positionen sind unbedingt zu besetzen.Wenn am Ende noch was übrig ist und Arsenal und Lukas verständigen sich darauf das er für ein kleines Geld wechseln darf,dann kommt der FC vielleicht nochmal ins Spiel.Aber jetzt wird es kompliziert.Lukas muss jetzt auch schauen das er unterkommt.Das wird zeitlich alles nicht passen.Lukas ist auch nicht in der Position Druck machen zu können.Er kann froh sein wenn er einen Club findet wo er Familie,Nationalmannschaft und Bezug unter einen Hut bekommt.Also England,oder Köln.Ich glaube man hat sich von Anfang an darauf verständigt das der FC nur was macht wenn es dafür wirklich eine günstige Gelegenheit bietet.Man will dafür wohl einfach kein Geld verpulvern.Im Augenblick sieht das so aus das ihm wohl nichts anderes übrig bleibt als zu einem Club in England zu wechseln.Wenger und der FC liegen zu weit auseinander.Zumindest noch.


    Jetzt muss ich mal Nachfragen du schreibst alle 2-3 Tage irgendeine Theorie zu einem Poldi Transfer! Weisst du eigentlich mehr, also kennst du Internas? oder sitzt du in deinem Zimmer voller Poldi Plakate und bist einfach nur besessen von dem Mann?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat Kontakte zu Poldis Umfeld.
    Aber etwas besessen ist er glaub ich auch :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,