Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • ich hab bayern geschaut als poldi dorthin wechselte.ich war begeistert als er zu arsenal ging und feuer und flamme.als inter rief,schauten wir alle zu ( familie ) .aber die dönerliga schaue ich mir nicht an. die stadien noch leerer,als in italien. 3 - 4 mannschaften ,der rest eher 2 liga niveau.


    nein danke !

    EIERKOPP !

  • Genau, ich werde mir ganz sicher kein Spiel aus dieser manipulierten Liga anschauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag das mal Schmaddy. Wenn es wirklich so ist muss es andere Gründe geben warum wir ihn nicht holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist immer noch die gleiche Quelle.


    Ist einfach unfassbar, wie die alle voneinander abschreiben. Das hat mit seriösem Journalismus nix mehr zu tun. Und das Schlimme: Alle kupfern von der ursprünglichen türkischen Quelle ab, die überhaupt nicht glaubhaft ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Journalismus passt sich eben der Liga an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag das mal Schmaddy. Wenn es wirklich so ist muss es andere Gründe geben warum wir ihn nicht holen.



    Na weil sie Angst haben, dass sich dann alles um ihn dreht und dir Mannschaft sich hinter ihm verstecken könnte, sollte es mal nicht laufen. Lässt Poldi den Kopf hängen dann könnten die anderen das als Signal werten ... Ob das alles so gekommen wäre, wer weiß. Aber ich denke das ist einer der Gründe.


    Uuuuund man will wohl vom "alten FC" Abschied nehmen ... Neuer Weg und so :winking_face:

  • Na weil sie Angst haben, dass sich dann alles um ihn dreht und dir Mannschaft sich hinter ihm verstecken könnte, sollte es mal nicht laufen. Lässt Poldi den Kopf hängen dann könnten die anderen das als Signal werten ... Ob das alles so gekommen wäre, wer weiß. Aber ich denke das ist einer der Gründe.


    Uuuuund man will wohl vom "alten FC" Abschied nehmen ... Neuer Weg und so :winking_face:


    Was auch absolut der einzig richtige Weg ist, wenn man sich endlich mal ernsthaft weiterentwickeln will!
    Diese ganzen Rückholaktionen sind doch "Fußball-Romantik" und funktionieren in meinen Augen nie!


    Und nur noch mal zum Verständnis: ICH MAG POLDI!!!!! Aber seine glorreichen Zeiten beim FC sind nun mal leider vorbei!

  • und wenn man Poldi zurückholt, glaube ich nicht, dass z.B. ein Vogt den Kopf hängen lässt, nur weil Poldi dies tut.
    Gleiches gilt für eigentlich alle. So Charakterschwache Spieler haben wir nicht mehr.


    Trotzdem finde ich den Weg den wir momentan gehen richtig.

    FC was sonst...

  • Geht es nicht darum bestmöglich die Mannschaft / das Team zu verbessern? Wir haben leider nur ein begrenztes Transferbudget, müssen also im Vergleich zu anderen Teams mit weniger Geld das Maximum auf dem Transfermarkt herausholen.
    Und wenn ein deutscher Nationalspieler, mit weit über 100 Spielen, im noch besten Fussballalter, mit Identifikation zur Stadt und zum Verein, der vor allem in der Bundesliga nur zu uns will, für angebliche (!!) 2 Mio zu haben ist .... und sich dann mit dem Thema nicht beschäftigt ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr! :face_with_raised_eyebrow:

  • Geht es nicht darum bestmöglich die Mannschaft / das Team zu verbessern? Wir haben leider nur ein begrenztes Transferbudget, müssen also im Vergleich zu anderen Teams mit weniger Geld das Maximum auf dem Transfermarkt herausholen.
    Und wenn ein deutscher Nationalspieler, mit weit über 100 Spielen, im noch besten Fussballalter, mit Identifikation zur Stadt und zum Verein, der vor allem in der Bundesliga nur zu uns will, für angebliche (!!) 2 Mio zu haben ist .... und sich dann mit dem Thema nicht beschäftigt ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr! :face_with_raised_eyebrow:


    Da hast du nicht ganz unrecht... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Geht es nicht darum bestmöglich die Mannschaft / das Team zu verbessern? Wir haben leider nur ein begrenztes Transferbudget, müssen also im Vergleich zu anderen Teams mit weniger Geld das Maximum auf dem Transfermarkt herausholen.
    Und wenn ein deutscher Nationalspieler, mit weit über 100 Spielen, im noch besten Fussballalter, mit Identifikation zur Stadt und zum Verein, der vor allem in der Bundesliga nur zu uns will, für angebliche (!!) 2 Mio zu haben ist .... und sich dann mit dem Thema nicht beschäftigt ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr! :face_with_raised_eyebrow:


    Danke für diesen Kommentar. Ich bleibe ganz fest bei meiner Meinung, wenn er für dieses Geld zu haben ist sind die Verantwortlichen einfach nur richtig dumm in diesem Fall diesen Transfer nicht zu tätigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geht es nicht darum bestmöglich die Mannschaft / das Team zu verbessern? Wir haben leider nur ein begrenztes Transferbudget, müssen also im Vergleich zu anderen Teams mit weniger Geld das Maximum auf dem Transfermarkt herausholen.
    Und wenn ein deutscher Nationalspieler, mit weit über 100 Spielen, im noch besten Fussballalter, mit Identifikation zur Stadt und zum Verein, der vor allem in der Bundesliga nur zu uns will, für angebliche (!!) 2 Mio zu haben ist .... und sich dann mit dem Thema nicht beschäftigt ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr! :face_with_raised_eyebrow:


    Weil er sich auf einem absterbenden Ast befindet. Warum klappt es den bei keinem Verein mehr? Ich kann dieses Podolskigejammer nicht mehr hören.

  • ich muss gestehen, dass ich nicht alle Spiele der letzten Jahre von Poldi gesehen habe, aber wenn ich ganz ehrlich bin ist das, was ich davon in den letzten 2 Jahren mitbekommen habe, wenig überzeugend.
    Welche Argumente sollten die Verantwortlichen denn in Betracht ziehen, die eine Verpflichtung rechtfertigen? Das Potential? Das ist natürlich da, jeder weiß, was Poldi kann, wenn bei ihm alles passt. Aber wann hat er das zuletzt auch mal konstant abgerufen?


    Und wenn man das mal im HInterkopf hat, dann wäre mir als Verantwortlicher das Risiko zu groß, zu sagen, ich hole einen Spieler der in Köln mehr oder weniger Gott-Status hat, für von mir aus 2 Millionen (Gehalt bitte nicht vergessen), und hoffe dann, dass der Rummel um ihn (und den wird es geben) die Mannschaft nicht belastet, ich hoffe, dass er endlich wieder Leistungen bringt, ich hoffe, dass er sich selbst in den Dienst der Mannschaft stellt,....wohlwissend, dass ich den Spieler nicht mehr gewinnbringend verkaufen werde.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Poldi, seine Identifikation mit der Stadt und dem FC ist etwas, das sehr selten geworden ist, aber ich kann die Bedenken, die die Verantwortlichen haben, ebenfalls gut nachvollziehen. Und es ist ja auch nicht so, dass diese Bedenken verschwinden, nur weil die Ablöse dann plötzlich 2 Millionen, nicht 3 Millionen beträgt. (Zumal bisher auch nur die türk. Quelle von den 2 Millionen berichtet hat)

  • und wenn man Poldi zurückholt, glaube ich nicht, dass z.B. ein Vogt den Kopf hängen lässt, nur weil Poldi dies tut.
    Gleiches gilt für eigentlich alle. So Charakterschwache Spieler haben wir nicht mehr.


    Das Interessante wäre, was dann teamintern passiert.


    Lehmann sagte ja mal, dass es in den letzten zwei Jahren durchaus Spieler gab, die ihre Grenzen ausloten wollten - dann aber von den Mannschaftskollegen wieder auf den Boden zurückgeholt wurden. Es spricht für den Teamgeist, dass ein solch starker Zusammenhalt herrscht. Und es spricht für den Verein, dass sowas intern bleibt, statt nach außen zu dringen ...


    ... aber was wäre, wenn der "Quertänzer" kein ehemaliger Zweitligspieler, kein unbekannter Name aus Polen oder Österreich sowie kein aufstrebendes Talent wäre - sondern gestandener Spieler, Star des Vereins, Liebling der Stadt und Weltmeister? Lässt sich Poldi etwas sagen, wenn Lehmann oder Maroh ihn auf etwaiges Fehlverhalten hindeuten? Wie reagiert er, sollte Voigt laut werden? Oder sollen alle auf dem Platz kämpfen und zu Poldis hängenden Schultern nur schweigen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das gleiche kann man sich aber auch bei Carlos Eduardo fragen, und den wollte man trotzdem.

  • @ Der Frühling


    Ich glaube besser kann man es nicht beschreiben. Genau so ist Poldi. Wenn er was quer hat lässt er sich total hängen, was auch bereits andere Trainer beklagt haben. Lukas ist einer der besten Spieler der letzten 20. Jahre beim FC. Aber er passt nicht mehr in die aktuelle Philosophie unseres Clubs wenn er genau diese Marotten weiterhin betreibt. Er soll in die Türkei wechseln, oder innerhalb Englands. Aber in Köln ist seine Zeit vorbei!

  • Warum sagt es unsere Führung dann nicht in aller Deutlichkeit und lässt so irgendwie ein Hintertürchen weiter offen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gleiche kann man sich aber auch bei Carlos Eduardo fragen, und den wollte man trotzdem.


    Ist richtig. Ich sehe zwischen ihm und Poldi aber noch einen Unterschied. Poldi ist in Köln sowie beim FC viel mehr verwurzelt. Wer sich mit ihm anlegt, muss schon einen langen Atem haben. Und genau das ist das Problem an dem Transfer. Bzw. eines der Probleme, denn es gibt ja mehrere Ebenen, auf denen es meiner Meinung nach nicht passt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: