Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • :smiling_face_with_hearts:


    Ich wusste es, ich kenn doch meinen Poldi. :smiling_face_with_hearts: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Twitterseite mit dem Link, wo angeblich Poldi die Bild-Aussage korrigiert, finde ich nicht mehr (Seite existiert nicht...). grübel grübel


    *edit sagt* ich hab es gefunden.


    Und daher: #erkütt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich werd die Kaderplanung NIEMALS aus Fan-Sicht heran gehen, sondern ausschließlich Rational und Eiskalt...


    Gut das es beim FC keine Sau interessiert was du machst. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es sieht schwer danach aus. :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und dann behauptet der Treff, das Poldi als Vorstandsretter zurück geholt werde. Manna fürs Volk.... als ob sich das Volk davon verarschen lassen würde, Poldi sich irgendwem vor den Karren spannen lässt oder der Vorstand auf eine Rettung angewiesen wäre... :winking_face:

    Nun ja, ich habe nicht vergessen das Er sich von Overath gerne vor den Karren hat spannen lassen - also, was das angeht ist das nicht so weit her geholt. Nichts desto trotz glaube ich auch nicht an sowas aktuell - an das Opium fürs Volk schon eher (Was ja auch ein Karren wäre - aber der des FC's, fänden wir doch alle toll) - denn das ist ja die Wahrheit, würden wir nicht alle in einen Freudentaumel verfallen (jedenfalls die meisten, mir inclusive)? Deswegen würde ich das auch jederzeit befürworten - Euphorie erzeugen finde ich völlig legitim und sogar wichtig, die Stimmung darf hier nicht kippen denn sonst versumpft alles wieder und der FC brächte all das gewonnene wieder in Gefahr. Trotz möglichem Abstieg sind wir auf einem guten Weg, ich empfinde ihn jedenfalls so - k.a. wie das bei den anderen ist aber aufgrund der "Ruhe" im und um den Club denke ich wird es da wohl ähnlich sein. Jetzt Poldi zum FC zu holen wäre meiner Meinung nach ein quasi Garant für eine positive Saison, für ganz viel kölsche Glückseligkeit und weiterhin "Ruhe" im Club.


    Wir können nur hoffen das man hier so "clever" ist und sich dieses Pfund sichert.


    Übrigens; Ob Poldis Leistungsfähigkeit ausreicht oder nicht sind bei solchen Überlegungen nur zweitrangig und wenn man einen solchen Transfer mit dem von Pizarro vergleicht wird auch klar das diese bedenken völlig überzogen sind.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich glaube auch da bahnt sich was an. Veh ist ein Fuchs der weiß das ein Poldi absolut helfen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also mal der Reihe nach.
    Sein Berater, der auch Ciftci vertritt war am GBH, soweit so gut. Kann dabei um vertragliches in Sachen Ciftci oder irgendeinen der anderen seiner Mandanten gegangen sein. Das für sich gesehen ist wohl noch kein Grund das Wasser zu verlieren.
    Beachtlich finde ich in der Tat die quasi von Poldi persönlich angestoßene Richtigstellung seitens der Bild.
    Um mal wirklich über den möglichen Transfer von Poldi hierher nachzudenken:
    Ich bin nach wie vor der Meinung, der ganz große Knaller ist er fußballerisch nicht mehr. Nicht nur, dass er nun schon einige Jahre nicht mehr auf bundesliga(nahem) Niveau gespielt hat. Er wird auch vor der nächsten Saison 33 und ist nunmal ein :prost: , kein Rotwein, der im Alter immer besser wird. Wenn man das aber akzeptiert und ihn nicht als Topscorer und Stammspieler erwartet sondern ihn als guten erfahrenen Ergänzungsspieler sieht, wird man nicht enttäuscht werden.


    Aber es ist ja nicht so, dass er nicht trotzdem Qualitäten hätte, die für den FC interessant wären:
    Erstmal bringt er natürlich jede Menge(internationale) Erfahrung mit und kann für die 1-2 Jahre, die ihm noch bleiben mit dieser Erfahrung beim Aufbau eines jungen Teams helfen, auch neben dem Platz. Außerdem dürfte er schon noch genug im Tank haben, um in Liga 2 ein paar gute Spiele zu machen und dort eine ohnehin sehr gute Truppe zu ergänzen.
    Hinzu kommt, dass er eine Stimmungskanone ist innerhalb der Mannschaft und gegenüber den Fans ein wichtiges Bindeglied sein könnte, der im Bedarfsfall die Wogen glätten könnte, wenns mal wieder kriselt.
    Vor allem aber wäre er, ohne das abwertend zu meinen, ein riesiger Marketing-Coup für den FC. Das was sich alleine über die Vermarktung dieses Transfers verdienen ließe, dürfte wohl beinahe Poldis Salär für 1-2 Jahre decken. und bei noch 18 Monaten Restlaufzeit des Vertrages wird Vissel Kobe kaum mehr als 2-3 Mio für ihn aufrufen können(wenn nicht sogar die Gerüchte stimmen, dass er eine Ausstiegsklausel hat wenn der FC der aufnehmende Verein wäre).
    Sprich: Der FC hat deutlich mehr zu gewinnen als zu verlieren bei so einem Transfer(und Oro würde sich doch so freuen!).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, der ganz große Knaller ist er fußballerisch nicht mehr. Nicht nur, dass er nun schon einige Jahre nicht mehr auf bundesliga(nahem) Niveau gespielt hat. Er wird auch vor der nächsten Saison 33 und ist nunmal ein :prost: , kein Rotwein, der im Alter immer besser wird. Wenn man das aber akzeptiert und ihn nicht als Topscorer und Stammspieler erwartet sondern ihn als guten erfahrenen Ergänzungsspieler sieht, wird man nicht enttäuscht werden.

    nö. Der hätte uns in der fast abgelaufenen Saison locker in der Liga gehalten, Zweistellig getroffen.


    Bei dem was danach kommt, der 1. Satz nach dem Doppelpunkt stimmt noch, das was folgt ist meiner Meinung nach kein wirkliches Kompliment von dir und eigentlich auch ziemlich herablassend, auch wenns wahrscheinlich überhaupt nicht so gemeint war und wohl möglich für dich schwer zu erkennen warum. Der Typ ist Sportler und alles andere in Richtung Stimmungskanone, Marketing Coup, Bindeglied zu den Fans um manche bei Laune zu halten usw. widerspricht wahrscheinlich vollkommen seinem Selbstverständnis.


    Hier geht's um das verdammte Herz und seine Liebe, nichts anderes.


    Holt ihn endlich Heim.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • nö. Der hätte uns in der fast abgelaufenen Saison locker in der Liga gehalten, Zweistellig getroffen.

    Mal ehrlich, Leute. Glaubt ihr das alles wirklich noch?


    Hier werden einige ganz, ganz hart auf dem Boden der Realität ankommen, sollte Poldi zu uns zurückkehren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja komm Roki...Ich kann mit allen diskutieren die nicht grundsätzlich, aus irgendeinem aus den Fingern gesogenen Grund, gegen seine Rückkehr sind. Immerhin is Heimerzheimer schonmal nich dagegen. Das is doch schonmal ein Ansatz. Der hat ihn bald auch wieder richtig lieb. Heimerzheimer is schon ok. Ich kann das nur nicht ab wenn einer erstens alles besser weiß, und dann auch noch mit ner völlig hahnebüchenen Argumentation.


    Wann kann man eigentlich die neuen, beflockten Trikots bestellen?

  • Mal ehrlich, Leute. Glaubt ihr das alles wirklich noch?
    Hier werden einige ganz, ganz hart auf dem Boden der Realität ankommen, sollte Poldi zu uns zurückkehren.


    Wenn ich allein an die ganzen Chancen denke als Terodde alleine vorm Keeper versagt hat, Augsburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, Schalke, es wäre nicht unmöglich das wir mit ihm in den letzten Spielen besser gepunktet hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Millhouse, also ich bin diese Saison schon so oft auf dem harten Boden der Realität angekommen, da macht einmal mehr den Kohl nich mehr fett..


    Glaubst Du das eigentlich wirklich was Du sagst ? Naja...Gestern warst ja wenigstens auch nich mehr dagegen..Ein Anfang. Ups, da war er wieder der Markus... :slightly_smiling_face:

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, der ganz große Knaller ist er fußballerisch nicht mehr. Nicht nur, dass er nun schon einige Jahre nicht mehr auf bundesliga(nahem) Niveau gespielt hat. Er wird auch vor der nächsten Saison 33 und ist nunmal ein , kein Rotwein, der im Alter immer besser wird. Wenn man das aber akzeptiert und ihn nicht als Topscorer und Stammspieler erwartet sondern ihn als guten erfahrenen Ergänzungsspieler sieht, wird man nicht enttäuscht werden.



    Aber es ist ja nicht so, dass er nicht trotzdem Qualitäten hätte, die für den FC interessant wären:
    Erstmal bringt er natürlich jede Menge(internationale) Erfahrung mit und kann für die 1-2 Jahre, die ihm noch bleiben mit dieser Erfahrung beim Aufbau eines jungen Teams helfen, auch neben dem Platz. Außerdem dürfte er schon noch genug im Tank haben, um in Liga 2 ein paar gute Spiele zu machen und dort eine ohnehin sehr gute Truppe zu ergänzen.

    Kann man wirklich genau so stehen lassen. Gut auf den Punkt gebracht.
    Ich hoffe nur, dass jeder (bzw. die meisten) das auch wirklich so realistisch einschätzen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gestern warst ja wenigstens auch nich mehr dagegen..Ein Anfang.

    Es muss insgesamt passen. Wenn es sportlich (oder in der Mannschaftsführung) einen Bedarf an Poldi gibt, bin ich nicht grundsätzlich dagegen.


    Ich weigere mich aber auch, ihn mit seinen in Japan wirklich nicht mehr überzeugenden Leistungen nun so darzustellen, dass er uns noch bedingungslos helfen könnte. Er würde vermutlich nach 60 Minuten in jedem Zweitligaspiel schon wie verrückt pumpen. Woher soll er denn jetzt noch die Kondition für dieses Leistungsniveau haben? Und wie soll er sie sich in seinem Alter noch draufschaffen?


    Das alles mag in der 2. Liga gehen. Danach wirds kompliziert. Und ich habe keine Lust, aus Gründen der Nostalgie irgendein Risiko einzugehen. Mir ist der FC als Gesamtverein wichtiger als die Einzelperson Podolski.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: