24. (Sa 26.02.22/15.30) SpVgg Greuther Fürth (A) 1-1

  • Ich glaube das die Mannschaft in diesem Spiel nicht den Einsatz gezeigt hat wie in den letzten Soielen, Das ist der Grund warum wir nicht gewinnen konnten. Fuerth hat einfach viel mehr investiert.

  • Ich glaube das die Mannschaft in diesem Spiel nicht den Einsatz gezeigt hat wie in den letzten Soielen, Das ist der Grund warum wir nicht gewinnen konnten. Fuerth hat einfach viel mehr investiert.

    Das finde ich nicht, der Einsatz war da, wie immer unter Baumgart.

    Wir hatten mehr Torschüsse, mehr gelaufene KM, mehr Ballbesitz und eine bessere Zweikampfquote. Das spricht alles in Summe nicht für fehlenden Einsatz.

    Ich glaube vielmehr dass wir es taktisch nicht gut gemacht haben, wir wussten dieses mal kaum Antworten auf das aggressive Anlaufen der Fürther. Es haben im Passspiel meiner Meinung nach Mut und Präzision gefehlt, wir waren da echt kompliziert. Da werden an der Außenlinie die Bälle halbhoch hin und her gepasst- da ist der Ballverlust vorprogrammiert wenn man den Ball immer erst unter Kontrolle bringen muss bevor man weiterspielt.

    In der 2. Halbzeit nach dem Ausgleich hatten wir (meine ich) 2 gute Aktionen. Ljubicic knapp vorbei und Schaub knapp vorbei. Beiden ist eine starke Einzelaktion der beiden vorausgegangen. Sonst hat völlig die Klarheit in den Aktionen gefehlt, Pässe kamen nicht ordentlich und wir haben kaum ein Mittel gefunden uns wieder über Grundlinie-Flanke-Chance nach vorn zu kombinieren. Auch die Ecken waren mal wieder wenig brauchbar. Aus 11 Ecken haben wir nichts wirklich gefährliches gemacht, der Gegner hat aus 7 Ecken ein Tor generiert.

    Wir sind halt nicht die Top-6 Mannschaft, die solche Gegner kompromisslos schlägt, auch wir brauchen dafür das nötige Spielglück.


    Aber: Dass wir nicht genug Einsatz gezeigt haben, das sehe ich nun wirklich nicht.

  • Ich habe den Artikel nicht gelesen. Das wird aufgrund des miserablen Framings auch nicht deutlich. Ergo Drecksblatt.

    bezieht sich zwar auf die Karnevalsserie der letzten Jahre, zeigt aber - wie auch dieser unsägliche "Kommentar" im Express -, dass die Medien hier schon wieder kräftig an der Erwartungshaltung schrauben. Der Express fordert allen Ernstes, dass man doch jetzt bitte Europa (bzw. "höhere Saisonziele") als neues Ziel ausrufen solle, denn nur wer sich mehr zutraut kann auch mehr erreichen. Als wären sie dann nicht die ersten, die dem Verein und der Mannschaft dann vorwerfen würden, dass sie das Ziel nicht erreicht und sich wohl überschätzt hätten. Widerlich und durchschaubar, aber trotzdem funktioniert es immer wieder! Wenn ich sehe, wie viele "Enttäuschte" am Samstag nach dem Fürth-Spiel alleine hier im Spieltagssthread ihren Unmut über diese entgangene Chance kundgetan haben, dann merkt man, dass die mediale Berichterstattung ("historische Chance", "besser als in der Stöger-EL-Saison", etc.) scheinbar doch schon wieder funktioniert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hab oft das Gefühl das wir in diesen engen Stadien wie Fürth,Bielefeld, Bochum,Mainz,Union...irgendwie von der Unruhe/Stimmung negativ beeinflussen lassen. Wirkt mir in den Spielen oft so das wir da zu hektisch agieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe das eher so

    (Wie ich es auch in anderen Spielen, nicht FC, sehe)


    Läuft der Gegner so aggressiv an, dann sieht es hektisch aus, weil etliches nicht sooo funktioniert, Bälle Ping Pong mäßig herum springen


    Ab und an kamen sie doch durch, dann gefiel mir das ganz gut

    Zum Beispiel wie Hector/Uth zusammen in Halbzeit 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.