04 / Timo Hübers (2026)

  • der Geißblog spekuliert, dass sich sein Vertrag bei 20 Saisoneinsätzen (Wettbewerbsübergreifend) automatisch verlängert. Das könnte bereits zur "Winterpause" passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach vorne fehlt total die Bindung, keinerlei Abstimmung bisher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach vorne fehlt total die Bindung, keinerlei Abstimmung bisher.

    Das allein wäre noch ok.


    Aber der Mann kriegt heute keinen Ball geradeaus gespielt.


    So ein Slapstick wie vor dem 0:1 hab ich hier seit Miso Brecko nicht gesehen.

  • Das allein wäre noch ok.


    Aber der Mann kriegt heute keinen Ball geradeaus gespielt.


    So ein Slapstick wie vor dem 0:1 hab ich hier seit Miso Brecko nicht gesehen.

    Ich finde er hat auch schon recht ordentliche Pässe gespielt und auch einiges ordentlich verteidigt.


    Das 1:0 geht auch nur zum Teil. auf seine Kappe - Normalerweise verstolpert Kainz den Ball nicht - Dann stände Hübers sehr gut als Anspielpartner bereit. Wenn er als Verteidiger aufrückt, müssen die Kainz und Schmitz zusammen besser die Mitte dicht machen, wenn das schiefgeht.


    Ich sehe das wie Baumgart: Wenn wir wollen, dass unsere Spieler einen ordentlichen Spielaufbau versuchen, dann muss man auch akzeptieren, dass dabei manchmal solche Fehler passieren.

  • Fehler ja, aber das darf in der Buli nicht passieren, was soll Kainzi den mit solch einem Ball machen? Den Gegenspieler direkt im Nacken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde er hat auch schon recht ordentliche Pässe gespielt und auch einiges ordentlich verteidigt.


    Das 1:0 geht auch nur zum Teil. auf seine Kappe - Normalerweise verstolpert Kainz den Ball nicht - Dann stände Hübers sehr gut als Anspielpartner bereit. Wenn er als Verteidiger aufrückt, müssen die Kainz und Schmitz zusammen besser die Mitte dicht machen, wenn das schiefgeht.


    Ich sehe das wie Baumgart: Wenn wir wollen, dass unsere Spieler einen ordentlichen Spielaufbau versuchen, dann muss man auch akzeptieren, dass dabei manchmal solche Fehler passieren.

    Ja, Fehler dürfen passieren.


    Aber Hübers muss sehen dass das viel zu eng wird und muss den Ball lang schlagen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hatte den Eindruck. Hübers total emotional

    Modeste (den er zwar nur 1 Jahr kannte), auch gerade mal so begrüßt - einfach dadurch nicht fokussiert - wahrscheinlich hat Baumi in der HZ mal kurz etwas zurecht gerückt

    …das das was mit Modeste zu tun hatte, zeigte sich mir auch durch sein Interview danach bei Sky…aber egal, solche Erfahrungen macht man und sollte daraus lernen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fehler ja, aber das darf in der Buli nicht passieren, was soll Kainzi den mit solch einem Ball machen? Den Gegenspieler direkt im Nacken.

    Abschirmen und/oder den Doppelpass spielen, ansonsten wieder zurück nach hinten. Wir spielen solche Pässe öfters und schaffen uns sehr oft damit Raum. Hier kam halt der Ball minimal ungenau und Kainz nimmt ihn noch unglücklich an - Das kann halt mal passieren, dumm gelaufen.


    (Ich war mir in den Wiederholungen übrigens nicht sicher, ob der Ball nicht zwischendurch mal kurz im Aus war)

  • Fehler sollte jetzt nicht der Maßstab sein. Den Schalter so Umlegen und 2 HZ wieder so stabil ist auch ne Fähigkeit. Weder 1 HZ nix noch 2 HZ perfekt, aber wer mutiger aufbaut macht Fehler, sagt Baumgart.

  • Solche Fehler passieren, das Tor ist aber nicht dadurch gefallen, sondern weil Dortmund und Brandt das dann perfekt ausgespielt haben. Wir werden nie 100% fehlerfrei spielen. Wichtig ist, dass wir weiter unser Ding machen. Das betont Baumgart auch immer wieder.

  • Der gute Timo Hübers war in Halbzeit 1 komplett über motiviert und so etwas geht in selten gut aus. Ist beim 1ten Tor natürlich kräftig mit beteiligt, weil er sich und dann letztendlich Kainz das Spiel eng macht. Und wenn dann Spieler wie Bellingham und Brandt Raum bekommen - dann kommt da in der Tat schon mal etwas bei raus. Seine ganze Übermotivation kam raus bei dem unnötig harten Einsatz gegen Modeste im Niemandsland.


    In der Pause ist schon etwas passiert. Ich gehe davon aus, daß Hübers von Baumgart einen smarten Hinweis bekommen hat. Jedenfalls wirkte er nach der Pause völlig klar, völlig fokussiert, völlig motiviert und nicht über motiviert. Und in dieser Verfassung ist er d e r Innenverteidiger, den wir brauchen. Muss Timo Hübers sich merken, aber ich bin sicher: er wird.

    Lettore silenzioso

  • Sonst die Sicherheit in Person, die er gerne auf andere überträgt. Heute schon in Minute 1 ein Bock, als er Schwäbe umsielt. Dann das ganze Spiel irgendwie zittrig.