FC Frauen Saisonthread 2021/22

  • Das sollte jetzt endgültig der Klassenerhalt sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nie mehr 2. Liga, nie mehr,nie mehr nie mehr............... :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist auf jeden Fall großartig zu sehen, dass wir es (vermutlich) schaffen in der Liga zu bleiben! Tolle Arbeit in den letzten zwei Jahren! Hoffe, wir haben das Budget um die Mannschaft noch zu verbessern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist auf jeden Fall großartig zu sehen, dass wir es (vermutlich) schaffen in der Liga zu bleiben! Tolle Arbeit in den letzten zwei Jahren! Hoffe, wir haben das Budget um die Mannschaft noch zu verbessern!


    Zum Thema Finanzen und Budget solltest du echt mal den Thread im Effzeh lesen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg hat heute verloren. Also behalten wir den Platz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Polnische Nationalspielerin beim FC Zawistowska: Tore in rot und weiß

    Weronika Zawistowska ist in der aktuellen Spielzeit vom FC Bayern München an die FC-Frauen ausgeliehen. Den Geißbock auf dem Trikot und die gleichen Farben wie in ihrer Nationalmannschaft zu tragen, empfahl ihr unter anderem ein ehemaliger polnischer FC-Profi.

    Hier gehts weiter: https://fc.de/de/fc-info/news/…ka-tore-in-rot-und-weiss/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut, dass du mich erinnert hast, bin beim 1. Lesen gestört wurden und dann vergessen…


    Tolle Einstellung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Portrait von Laura Donhäuser, der Sharkeline unseres Frauenkaders sozusagen:


    Laura Donhauser ist die kleinste Spielerin im Kader der FC-Frauen. Ihr Ehrgeiz und ihre Träume waren aber immer schon riesig.


    "Laura Donhauser ist 1,56 Meter groß. Schon in ihrer Kindheit gehörte die heute 20-Jährige zu den körperlich kleineren Spielerinnen. „Meine Eltern sind ebenfalls nicht sehr groß, da war dann frühzeitig klar, dass ich kein Riese werde.“ Allerdings machten sich ihre Eltern Sorgen, da ihre Tochter kaum noch wuchs. In Absprache mit ihrem damaligen Arzt wurde ihr im Alter von zehn Jahren empfohlen, Wachstumshormone zu spritzen. Prominente Beispiele dieser Therapie gab es im Sport schon zuvor. Lionel Messi wurden zu seiner Jugendzeit beim FC Barcelona Wachstumshormone verabreicht, als der Argentinier nicht mehr wuchs. Bei Donhauser war nicht der Sport ausschlaggebend, sondern die Familie wollte verhindern, dass es gesundheitliche Schwierigkeiten gab. „Mein Schulranzen war damals schon viel größer als mein Rücken“, sagt Donhauser. Fünf Jahre lang setzte sie sich täglich eine Spritze in den Bauchbereich. „Nach einer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt, auch wenn der Aufwand sehr hoch war.“ Die Spritzen mussten immer gekühlt werden. Von ihrer Mutter bekam Laura Donhauser deshalb einen kleinen Kühlschrank für ihre Fußballreisen geschenkt, den sie ab dem Zeitpunkt mit in ihre Sporttasche packte. Donhauser lernte mit den Spritzen zu leben – und es wuchsen auch ihre Fußballträume. Sie wollte in der Bundesliga spielen und arbeitete ehrgeizig dafür."


    Hier gehts weiter (Klick mich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuzugang. Leihe von den Bayern bis Saisonende


    FC-Frauen rüsten nach: Ex-Nationalspielerin kommt!
    Kristin Demann wechselt vom FC Bayern München auf Leihbasis zum 1. FC Köln. Die FC-Frauen rüsten sich damit für den Saison-Endspurt.
    geissblog.koeln

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Damen hatten heute ein Freundschaftsspiel gegen die SG 99 Andernach und gewannen dieses Spiel mit 6:0


    1:0 Moorrees

    2:0 Zawistowska

    3:0 Barrett

    4:0 Beckmann

    5:0 und 6:0 Gudorf

  • liegen lieder schon zurück. 0-1 in der 10. MInute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doof

    Und dann auch noch gegen die


    An das Stadion mit unseren FC Frauen habe ich schlechte Erinnerungen (ging damals um den Aufstieg nach Liga 1) und sind etliche mit dem Bus hin inc mir..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jawooooooooll!!! Wäre mega, dort einen Punkt zu holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • AUS!!! 1-1! Geil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke