FC Frauen Saisonthread 2021/22

  • nö, weil effzeh :yawning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auch die Frauen haben dieses Wochenende verloren! 0-2 in Potsdam!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt ist es aber dennoch amtlich (nachdem Sand gegen Essen heute Unentschieden gespielt hat)


    Unsere FC Frauenmannschaft hat den Klassenerhalt geschafft :red_heart: Glückwunsch Mädels und Glückwünsche auch an den Trainer und den restlichen Staff

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rinast bekommt wohl keinen neuen Vertrag. Schon krass, für mich die Identifikationsfigur überhaupt und vom Effzeh auch immer so positioniert

  • Ich konnte es auch nicht glauben, als ich das heute morgen gelesen hab.

    Sie war der Grund warum ich überhaupt angefangen hab, mich für unsere Frauen zu interessieren.

  • Ja komisch ist das für mich auch

    Aber man weiß halt evtl nicht alles, was da gelaufen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. FC Köln: Manon Klett verlängert – prominenter Abgang offiziell
    Die Frauen des 1. FC Köln haben die nächste Leistungsträgerin an sich gebunden. Keeperin Manon Klett verlängerte am Geißbockheim. Eine andere Stütze des Teams…
    www.express.de


    Bei Express hört sich das bezüglich Rachel Rinast etwas anders an, wie gesagt etwas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht will Rachel auch "nach Hause"...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • steht 1-1, wir gingen in der ersten Minute gleich in Führung. Barrett hats gemacht, leider in der 18. der Ausgleich...


    Pillen haben verloren, also heute die Möwen schlagen und schon sind wir vor den Pillen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • leider NUR 1-1!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rachel Rinast zu ihrem Abschied:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro das Video oder der Link wären gut :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Musst doch nur auf den Link klicken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der wird mir komischerweise nicht angezeigt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für alle ohne Instagram


    Die Saison neigt sich dem Ende und mit ihr auch meine Zeit beim FC.

    Meine Vorstellung davon, meine Karriere beim 1.FC Köln zu beenden, wird nicht zur Realität. Ich werde zur kommenden Saison den Verein verlassen.

    Die, die mich kennen, wissen, dass ich klare Vorstellungen davon habe, was ich im Leben möchte. Ich bin in einer Lebensphase, in welcher ich die Wichtigkeit von anderen Bereichen und Tätigkeiten neben einer aktiven Karriere als Spielerin noch stärker als vorher wahrnehme.

    Ich möchte mich individuell weiterentwickeln, um herauszufinden, was nach meiner Zeit als Spielerin auf mich wartet. Meiner Meinung nach geht das auch während einer laufenden Karriere, solange man immer 100% gibt und die sportliche Leistung dadurch nicht einbüßt. Ich ziehe meine Energie fürs Fußballspielen schon immer aus der Aktivität aus anderen Bereichen. Das bin ich. Nur Fußball, das kann ich nicht und will ich auch nicht, weil es mich traurig macht.

    Man möchte glücklicherweise den Frauenbereich professionalisieren und ist auf einem guten Weg. Was ich aber als 20-jährige Spielerin noch als ausreichend und entlastend erachtet hätte, ist für mich als 30-jährige Spielerin nicht mehr ausreichend, da es mir vor allem um Perspektive geht.

    Wie dankbar ich für die Zeit beim FC bin und was mir der Verein entgegengebracht hat, bleibt dabei unberührt. Ich danke jedem Einzelnen, der mich auf meinem Weg unterstützt hat. Und in diesen 8 Jahren waren das einige tolle Menschen, von Spielerinnen, über Verantwortliche bis hin zu Trainern. Ich werde euch immer dankbar sein.

    Auch wenn ich eine norddeutsche Schweizerin bin, bin ich doch vor allem eines: Kölnerin. Und das werde ich immer bleiben. Genauso wie der 1.FC Köln auch immer mein Verein bleiben wird. Wer weiß schon wann und in welcher Konstellation man sich wiedersieht. 😉

    Das Schöne am Leben ist, dass es immer wieder Neues für einen bereit hält. Und auf das “Neue” freue ich mich nun schon sehr.

    Maat et joot!

    Eure Ray

  • Sie spricht da einen interessanten Punkt an. Einerseits verdienen die meisten Fußballerinnen so wenig, dass sie nach ihrer Karriere nicht allzu lange von den Ersparnissen leben können. Andererseits wird der Frauenfußball in den Vereinen immer mehr professionalisiert, sodass die Spielerinnen sich kein zweites Standbein aufbauen können bzw. dürfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: