1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Daß der HSV noch 3. in Liga 2 geworden ist, lag doch nur am sehr leichten und handverlesenen Restprogramm!

    Während die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abgenommen hat, spielten die Rothosen doch letztlich gegen Fallobst.

    Ingolstadt , KSC, Regensburg, 96, alles Gegner wie gamcht für einen Saisonendspurt auf der Überholspur.

    Dann noch dieser unfassbare Dusel dabei.

    Wenn alles normal gelaufen wäre, hätte die Hansa-Kogge den HSV schon am Sonntag versenkt.

    Da war teilweilse unfassbares Glück mit im Spiel, womit ich aber gerechnet habe.

    Jetzt haben sie halt gestern gegen eine gestandene Buli -Truppe gespielt und das Erbnis haben wir gesehen.

    Mal sehen , wie die das jetzt verkraften??

    Wenn man jedoch die Konkurrenz in der nächsten Saison sieht, wird der HSV dann halt nächstes Jahr tatsächlich wieder hoch gehen.

    Fürth, Bielefeld werden nicht mehr die dominante Rolle spielen.

    St. Pauli wird auch nicht mehr ganz oben mitmischen, Darmstadt ebenfalls.

    Wird eine interessante , womöglich sehr ausgeglichene Saison im Unterhaus.


    Das Hertha in der nächsten Saison stärker sein wird, davon gehe ich ganz schwer aus.

    Es wird für uns sowieso eine ziemlich harte Saison im Zeichen des Abstiegskampfes.

  • Bei St. Pauli und Darmstadt sehe ich das nicht so

    Denen traue ich auch für die nächste Saison etwas zu


    Darmstadt hatte einen doofen Start mit Corona, diese Punkte fehlten dann zum Schluss


    Klar der beste Spieler bei St. Pauli ist weg, dennoch


    Und Kiel evtl auch wieder stabilisiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur warum sollte das jetzt plötzlich besser klappen als die letzten Jahre? Hat man beim HSV auch immer gesagt "jetzt wo die drin geblieben sind kommt Kühne wieder und mit dem Geld kommen die hoch" aus dem Hut gezaubert wurde dann eine Mannschaft bei der man teilweise dachte "joa so ähnlich bastle ich mir den Kader bei FIFA auch zusammen, da muss ich auch nicht aufs Teamgefüge achten".

    Ich hoffe und wünsche, dass du Recht hast.


    Aber ich fürchte, dass mit Bobic und dann einem möglichen neuen Trainer Hütter, sowie jetzt personellen Wechseln schon es etwas besser werden könnte.


    Und die über 300 Mio sind ja nicht ganz verloren. Es sind ja schon einige gute Spieler bei denen im Kader. Bzw haben sie ja auch Einige verliehen, die wertvoll sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beim Freistoßtor?


    Erkläre Mal bitte genauer

    Er steht schon sehr weit vorne (das halbe Tor hinter sich) bei der Ausführung und fast senkrecht zur Torlinie. Aus dieser Position heraus kann er den hinteren Torbereich nur rückwärts laufend erreichen. Aus dem Rückwärtslauf kann man aber nur sehr schlecht hochspringen. Der lange Ball auf den zweiten Pfosten wird dadurch für ihn unerreichbar. Auch ein Flanke 3 Meter vor das Tor am hinteren Tordrittel hätte er nicht erreicht.
    Dazu rennt er dann nach der Ausführung noch in die falsche Richtung. Er hat sich nur auf das vordere (Mauer-) Eck konzentriert und das auch angezeigt durch Position und Winkel zur Torlinie. Das darf bei einem Standard nicht passieren. Auf Grund von Ballposition und Mauerposition ist das sogar das Torwarteck, das er freigegeben hat.
    tldr: Er hat voll auf das schwerer zu verwandelnde kurze Eck spekuliert und der Schütze hat mit dem einfacheren Schuss ins lange Eck "Danke" gesagt.

  • Der erste Spieltag kann ja für jeden Kommentator ein richtiges Highlight werden, wenn im Eröffnungsspiel auf der einen Seite Mane und Sane angreifen und die Gegenseite mit Buta und Tuta verteidigt :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: gestern die Schlagzeile gelesen und gedacht: macht Spaß ihr Journalisten so Wortspiele zu treiben - wußte aber nicht, dass die Frankfurter einen Spieler namens Buta verpflichtet haben


    na das wird dann ja ein Fest für den sky Kommentator :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: