DFB Pokal 2021/22 Saisonthread

  • Auch für den DFB Pokal gehts in die neue Saison. Hoffe, dass wir spannende Spiele erleben und unser glorreicher effzeh mal etwas weiter kommt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der DFB wird am Sonntag, den 4. Juli die erste Runde für den DFB-Pokal 2021/22 vornehmen. Die Ziehung der 64 Paarungen wird um 18.30 Uhr der ARD-Sportschau erfolgen. Die Auftaktrunde ist vom 6. bis 8. August terminiert.
    Wem wünscht ihr euch als Gegner?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Diese 62 Mannschaften sind 2021/22 schon sicher im DFB-Pokal dabei:



    Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg
    2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, Werder Bremen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt
    3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals), Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), 1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt, Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt), 1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband) , Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)
    Regionalliga: Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist), Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster), BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals), Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals), SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SSV Ulm (Sieger Landespokal Württemberg), SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg), Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
    Oberliga: Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist), VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden)


    Die Meldefrist des DFB läuft bis zum 1. Juli.
    Noch offen sind folgende Teilnehmer:
    Ein Vertreter aus Bremen
    Ein Vertreter aus Thüringen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Gefühlt sind da aus der Regionalliga oft dieselben Mannschaften dabei….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, Heimspiel gibt's schon mal nicht. Ist auch in der ersten Runde gut so.
    Persönlich finde ich in dem Osten die Vertreter ganz gut. Darunter sind mit Magdeburg, Lok Leipzig, dem BFC Dynamo und wohl CZ Jena ehemalige erfolgreiche EC Teilnehmer.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Gefühlt sind da aus der Regionalliga oft dieselben Mannschaften dabei….


    Qualität setzt sich halt oft genug durch, viele Regionalligisten trainieren ja heutzutage auf Profiniveau, daher haben die wohl oft genug den gewissen Vorteil.


    Von mir aus können wir den BFC wieder rausballern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, alte Pokal Hasen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auslosung der ersten Runde morgen um 18.30 in der ARD.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den FC schicke ich nach Oldenburg.


    Und ich hätte gern Traktor - Mielkes Erben. :smiling_face_with_horns:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Jena reißt mich jetzt nicht gerade vom Sitz.
    Ziemlich weit weg und östlich, Blamagepotential...
    Hoffen wir das Beste. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hier die Spiele.
    Gespielt wird vom 6.-9. August
    Die genauen Ansetzungen folgen in ein paar Tagen



    Braunschweig - HSV
    Ingolstadt - Aue
    Meppen - Hertha
    Ulm - Nürnberg
    Bremer SV - Bayern München
    Weiche Flensburg - Holstein Kiel
    Viktoria Köln - Hoffenheim
    Babelsberg - Fürth
    Kaiserslautern - Gladbach
    Lok Leipzig - Leverkusen
    Elversberg - Mainz 05
    Sandhausen - RB Leipzig
    Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
    SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld
    Jena - 1. FC Köln
    FC Villingen - FC Schalke 04
    Würzburger Kickers - SC Freiburg
    Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
    Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund
    Greifswalder FC - FC Augsburg
    Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
    VfL Osnabrück - Werder Bremen
    Eintracht Norderstedt - Hannover
    Rot-Weiß Koblenz - Jahn Regensburg
    Türkgücü München - 1. FC Union Berlin
    Dynamo Dresden - SC Paderborn
    VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf
    Wuppertaler SV - Bochum
    Vertreter Berlin - VfB Stuttgart
    Magdeburg - St. Pauli
    Preußen Münster - Wolfsburg
    1860 München - Darmstadt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Jena reißt mich jetzt nicht gerade vom Sitz.
    Ziemlich weit weg und östlich, Blamagepotential...
    Hoffen wir das Beste. :candle:


    Usere letzten Pokalspiele im Osten (Bundesgebiet) sahen wie folgt aus:


    16/17: 7 zu 0 gegen BFC Preussen Berlin
    18/19: 9 zu 1 gegen BFC Dynamo
    20/21: 6 zu 0 gegen Altglienicke (Ohne Stürmer im Kader)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 16/17: 7 zu 0 gegen BFC Preussen Berlin

    Frechheit. Preußen ist in Lankwitz (Steglitz) beheimatet. Ich kann von meinem Balkon fast in deren Stadion spucken. WEST-Berlin. WEST!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Frechheit. Preußen ist in Lankwitz (Steglitz) beheimatet. Ich kann von meinem Balkon fast in deren Stadion spucken. WEST-Berlin. WEST!


    Da steht doch extra für dich Bundesgebiet, und was das angeht wohnst du im tiefsten Osten. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da steht doch extra für dich Bundesgebiet, und was das angeht wohnst du im tiefsten Osten.

    Frechheit! Ich lebe, wohne und arbeite in WEST-Berlin/West-Deutschland! :middle_finger:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“