Ticketverkauf

  • Kann man nicht sehen, aber via E-Mail erfragen (dazu Mitgliedsnummer und Geburtsdatum schreiben)...bin auf Platz 6.514...also noch knapp 13 Jahre warten oder auf den Ausbau bis 2024 hoffen :slightly_frowning_face:
    Achso...da es mein erster Post ist: Hallo an alle 8)

    Hallo in die Runde :winking_face:


    Zu den Wartezeiten auf eine DK kann ich vielleicht soviel beitragen: Ich habe, als ich mich habe drauf setzen lassen, neben meinem Platz (irgendwas in den 1700ern...das war gottlob bevor auf der Website groß verbreitet wurde dass man sich registrieren kann :D) mal erfragt, ob man etwas dazu sagen könnte wie hoch die Fluktuation bei den Dauerkarten wäre und ob sich daraus eine mögliche Wartezeit errechnen ließe.
    Kurze und freundliche Antwort dazu: Zu den Wartezeiten lässt sich keine belastbare Aussage treffen.


    Mein Ansatz wäre, mal davon ausgehend, dass ich sicher keine Dauerkarte in diesem Jahr bekommen werde, im Herbst noch einmal meinen Listenplatz zu erfragen. Die Anzahl von Plätzen die ich vorgerückt bin könnte ich ja dann auf meine Zahl hochrechnen und wagemutig die Wartedauer versuchen zu prognostizieren...
    Gibt es irgendjemanden der in den letzten sagen wir mal 12 Monaten eine Dauerkarte bekommen hat, der sich outen würde, wie lange die Wartezeit war?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe wie oben schon erwähnt heute mal angefragt, ob und wie sich meine Wartelistenposition verändert hat - immerhin hieß es, bis Mitte Juli würde man neuen Dauerkarten-Inhabern eine Info zukommen lassen und heute ging ja auch das HSV-Spiel in den Verkauf (was ich dann in Kombination so interpretiere, dass die neuen DK ja schon verteilt sind und sich jetzt die Frage lohnt).
    Antwort war sehr ernüchternd:


    Zitat von FC-Service


    Guten Tag ,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie haben sich bereits für die Warteliste registriert und belegen aktuell den Platz 1877.
    Aufgrund der hohen Nachfrage kann die Wartezeit auf eine Dauerkarte mehrere Jahre betragen.

    Ernüchternd war die Antwort vor allem deshalb, weil ich vor einigen Monaten auf die ursprüngliche Frage nach meinem Wartelistenplatz folgende Antwort bekommen hatte:



    Zitat von FC-Service


    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am 1. FC Köln.
    Sie befinden sich bereits auf der Warteliste. Ihr Platz lautet: 1877
    Es lässt sich nicht sagen, wie lange Sie warten müssen.

    Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen den Verdacht, ich habe einfach nur eine leicht geänderte Standartmail bekommen(bzw. bin mir dessen nahezu sicher: Habe nämlich noch weitere Fragen zu anderen Themen gestellt, die geflissentlich ignoriert worden sind). grübel


    Sollte das aber kein Copy&Paste-Fehler sein würde das bedeuten:
    Mein Wartelistenplatz hat sich, obwohl nach der letzten Saison ja freiwerdende Plätze neu vergeben wurden, nicht verändert. Sprich: Niemand hätte seine DK zurück gegeben. Ich hab nach der Saison natürlich nicht damit gerechnet zu hören, Du bist jetzt auf Wartelistenplatz 200, aber so gar keine Bewegung? Das ist schon krass (und ließe leider keine Hochrechnung zu, wie lange man denn in Zukunft auf eine DK warten muss).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Solange wir kein größeres Stadion bekommen wirst du in diesem Leben keine DK mehr bekommen.


    Isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut aufgepasst und auch gelesen. :thumbs_up: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Kampf und Krampf noch 2 S3 Karten bekommen.


    Wenn ich wieder gezwungen bin über Cellphone die Dinger zu Ordern wird mir der neue Shop sicher eine Menge Spaß bereiten. Nicht!

  • Mit Kampf und Krampf noch 2 S3 Karten bekommen.


    Wenn ich wieder gezwungen bin über Cellphone die Dinger zu Ordern wird mir der neue Shop sicher eine Menge Spaß bereiten. Nicht!

    Mit dem alten Shop nie Karten für S3 bekommen, mit dem neuen sofort frecher

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Mit dem alten Shop nie Karten für S3 bekommen, mit dem neuen sofort frecher


    Das Problem ist ja eigentlich die Auswahl. Das Dropdown-Menü funktioniert nicht richtig und es sind zwei Clicks mehr um zu S3 zu gelangen. Und auf Mobil ist die Seite zu 100% unbrauchbar.


    Da war der alte Shop wesentlich besser aufgebaut und auch in Sachen Antwortzeiten schneller.

  • Keine Ahnung wie es bei dir auf S3 war. Ich fand es jetzt besser und übersichtlicher, da ich direkt auf jeden Platz im ganzen Stadion klicken konnte, ohne die Seite zu wechseln.

  • Ich find das neue System auch blöde, ist aber sicherlich Ansichtssache. Da bin ich Mitglied und hab bisher keine Karten bekommen, tja scheiße dieser Mitgliederboom. :thumbs_down: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Das Problem ist ja eigentlich die Auswahl. Das Dropdown-Menü funktioniert nicht richtig und es sind zwei Clicks mehr um zu S3 zu gelangen. Und auf Mobil ist die Seite zu 100% unbrauchbar.


    Da war der alte Shop wesentlich besser aufgebaut und auch in Sachen Antwortzeiten schneller.

    Nun gibts einen Hinweis auf der Ticketshopseite, ich hab übrigens vom Handy aus bestellt mittels gezielten Klick auf ein blaues Kästchen. Ich zitiere:



    "Hinweis Stehplatzbereich S1 bis S6

    Beachten Sie, dass in den Stehplatzblöcken keine saalplanlose Buchung möglich ist. Bitte klicken Sie in den gewünschten Block und wählen Sie Ihren Stehplatz über den Saalplan aus. Trotz der platzgenauen Buchung handelt es sich weiterhin um einen Stehplatzblock mit freier Platzwahl."

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen den Verdacht, ich habe einfach nur eine leicht geänderte Standartmail bekommen(bzw. bin mir dessen nahezu sicher: Habe nämlich noch weitere Fragen zu anderen Themen gestellt, die geflissentlich ignoriert worden sind).


    Sollte das aber kein Copy&Paste-Fehler sein würde das bedeuten:
    Mein Wartelistenplatz hat sich, obwohl nach der letzten Saison ja freiwerdende Plätze neu vergeben wurden, nicht verändert. Sprich: Niemand hätte seine DK zurück gegeben. Ich hab nach der Saison natürlich nicht damit gerechnet zu hören, Du bist jetzt auf Wartelistenplatz 200, aber so gar keine Bewegung? Das ist schon krass (und ließe leider keine Hochrechnung zu, wie lange man denn in Zukunft auf eine DK warten muss).

    Ich wäre mir da nicht sicher ob freigewordene DK schon auf die Warteliste verrechnet worden sind. So wie ich das gelesen habe hat der FC Ende Juni angefangen die Beträge von den Konten einzuziehen. Ich kann leider die AGB auf der Ticketseite nicht sehen, wie verfährt der FC mit nicht eingelösten Lastschriften? Glaube ja nicht das nach dem ersten geplatzten Versuch der FC direkt das DK-Abo kündigt bzw, kündigen kann. Denke doch erstmal wird der entsprechende Kunde angeschrieben bzw. ein 2. Versuch unternommen. Vieleicht kennt jemand die Vorgehensweise. Jedenfalls denke ich das die Liste bestenfalls in einem Monat neu berechnet wird.


    Edit hat was im Netz gefunden (allerdings Stand 2015)


    [quote=""]4.5
    Kann eine Lastschrift nicht eingelöst werden oder wird
    diese zurückgebucht, erhält der Kunde eine erste Mahnung mit
    einer angemessenen Zahlungsfristsetzung. Wenn der Kunde diese
    Zahlungsfrist verstreichen lässt, ohne den fälligen Betrag vollständig
    zu zahlen, erhält er eine zweite Mahnung mit einer angemessenen
    Zahlungsfristsetzung. Für die zweite Mahnung wird dem Kunden ein
    pauschales Mahnentgelt für die Aufwendungen des 1. FC Köln in Höhe
    von 5,00 Euro berechnet. Dem Kunden wird der Nachweis gestattet,
    dem 1. FC Köln sei im Rahmen der zweiten Mahnung überhaupt
    kein Schaden entstanden oder dieser sei wesentlich niedriger als die
    vorgenannte Pauschale. Die Geltendmachung weiterer Kosten durch
    den 1. FC Köln bleibt vorbehalten.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()


  • Nun gibts einen Hinweis auf der Ticketshopseite, ich hab übrigens vom Handy aus bestellt mittels gezielten Klick auf ein blaues Kästchen. Ich zitiere:

    "Hinweis Stehplatzbereich S1 bis S6

    Beachten Sie, dass in den Stehplatzblöcken keine saalplanlose Buchung möglich ist. Bitte klicken Sie in den gewünschten Block und wählen Sie Ihren Stehplatz über den Saalplan aus. Trotz der platzgenauen Buchung handelt es sich weiterhin um einen Stehplatzblock mit freier Platzwahl."


    Dann hattest du Glück. Egal was ich in der ersten Phase für ein Kästchen angeklickt habe, immer wurde die "Auswal aufgehoben, da das Ticket zwischenzeitlich verkauft wurde." :woman_facepalming:


    In der zweiten hat es ja dann geklappt. Trotzdem beschissen gelöst. Da war das alte System intuitiver und schneller.

  • Hab heute noch keine Steher kaufen müssen, nur zum Verständnis: Der Balken ist weg und man hat virtuelle Plätze in den Blöcken die man dann als einzelner Steher kauft? Selbstverständlich ohne feste Plätze etc. versteht sich. Dann war das alte System wirklich besser bzw. schneller da man einfacher klicken konnte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hab heute noch keine Steher kaufen müssen, nur zum Verständnis: Der Balken ist weg und man hat virtuelle Plätze in den Blöcken die man dann als einzelner Steher kauft? Selbstverständlich ohne feste Plätze etc. versteht sich. Dann war das alte System wirklich besser bzw. schneller da man einfacher klicken konnte.


    So ist es

  • Zitat von Kenny1971

    Jedenfalls denke ich das die Liste bestenfalls in einem Monat neu berechnet wird.


    Kann natürlich sein, dass die Warteliste losgelöst von den Nachrückern erst noch zu aktualisieren wäre(falls das nicht automatisch sondern händisch passieren muss). Ich dachte mir halt, wenn der Verkauf für das erste Heimspiel schon gelaufen ist, muss die DK-Umsetzung ja schon passiert sein, weil natürlich nur das in den Verkauf gehen kann, was nicht durch einen DK-Inhaber belegt ist.
    Mal sehen, ich hab nochmal nachgehört...wie gesagt hab ja auch den Verdacht, dass ich einfach eine Standartmail bekommen hab, da ja meine weiteren Fragen gar nicht angesprochen wurden.
    Das nährt auch ein wenig den Verdacht, dass die reichliche Befüllung der Warteliste weniger dem Verkauf von Dauerkarten dient, als eher, um in Verhandlungen zum Thema EM, Stadionum/aus/neubau eine proppenvolle Liste als Pfund zu haben, mit dem man Wuchern kann ("Liebe Stadt Köln, ihr werdet sicher unsere missliche Lage verstehen: Wir haben eine Warteliste mit 15.000 Interessenten für eine Dauerkarte...da muss was passieren"). Was ich strategisch ja nicht mal doof finde, sondern eher nur weils mich persönlich betrifft ein bisschen kritisch beäuge :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Klingt plausibel.


    #PROAusbau
    #oderNeubau
    #DKforOro

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • STANDORT MÜNGERSDORF - UNVERHANDELBAR


    #PROAusbau - #OderBeiFünfzigTausendInMüngersdorfBleiben

  • #wirdnichtpassieren
    #Realismus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.