Ticketverkauf

  • Was für ein Unsinn, das sind keine Auswärtsdauerkarten, die Tickets dafür werden auch noch gar nicht da sein. Da versuchen einfach welche auf gut Glück viel Asche zu machen oder es sind irgendwelche von den Sponsoren/Partnern.

  • Was für ein Unsinn, das sind keine Auswärtsdauerkarten, die Tickets dafür werden auch noch gar nicht da sein. Da versuchen einfach welche auf gut Glück viel Asche zu machen oder es sind irgendwelche von den Sponsoren/Partnern.

    Die Tickets für Auswärtsdauerkarten-Inhaber liegen schon vor. Definitiv! Ein Bekannter, den ich häufig auswärts treffe hat die Karte schon. Denn hatte ich nämlich gestern Abend gefragt, als ich im Internet Gästetickets entdeckt habe. Das war mir auch etwas suspekt, ist aber tatsächlich so :thumbs_up:


    Was aber nicht ausschließt, dass viele Sponsoren die Tickets ggf. auch schon haben und sicherlich gerne gewinnbringend veräußern :pouting_face:

    :EL Europapokal ... Done

  • Die Tickets für Auswärtsdauerkarten-Inhaber liegen schon vor. Definitiv! Ein Bekannter, den ich häufig auswärts treffe hat die Karte schon. Denn hatte ich nämlich gestern Abend gefragt, als ich im Internet Gästetickets entdeckt habe. Das war mir auch etwas suspekt, ist aber tatsächlich so :thumbs_up:
    Was aber nicht ausschließt, dass viele Sponsoren die Tickets ggf. auch schon haben und sicherlich gerne gewinnbringend veräußern :pouting_face:

    Dann hat er dich angelogen. Da es sich um Sitzplatzkarten handelt, ist es zwingend erforderlich, dass die Karten beim FC sind. Am Freitag war die Auslosung, die Karten waren frühestens Montag in Köln, was ich auch noch nicht mal glaube, dann muss der FC diese Karten auch noch versenden. Wenn der gestern Abend die Karten gehabt haben will, wann soll der FC diese denn verschickt haben.


    Nichts für Ungut, aber ich glaube deinem Kumpel nicht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich wusste überhaupt nicht, was ich mit der einfachen Aussage für eine Diskussion auslöse :slightly_smiling_face:


    Original Zitat: "Hab meine schon wegen AWDK, der Rest geht die Tage raus nach der Verlosung"


    Vielleicht hat er sie am Geißbockheim abgeholt? Ist das evtl. möglich? Ich habe da überhaupt nicht nach gefragt, weil ich an seiner Aussage nicht zweifle. Er ist nicht der Typ Dummschwätzer :smiling_face_with_halo:

    :EL Europapokal ... Done

  • mit dem abholen, kann sein.


    Aber der Großteil hat die Karten noch nicht. Mir geht es darum, welche Arschlö...die Karten bei Viagogo schon anbieten können. Sollten das ADK Inhaber sein, dann sollte der FC handeln.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß einer der AWDK Inhaber seine Karte über solchein Portal verkauft. Wenn er die Karte überhaupt abgibt, dann wohl unter den Bekannten mit den man sich im Laufe der Zeit Auswärts anfreundet.

  • Viagogo hat bestimmt noch keine Karten. Die hoffen einfach das sie irgendwo her Karten bekommen und teuer verkaufen können.
    Und wenn nicht dann bekommst du eine Mitteilung das etwas schief gelaufen ist und sie leider doch keine Karten verkaufen.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß einer der AWDK Inhaber seine Karte über solchein Portal verkauft. Wenn er die Karte überhaupt abgibt, dann wohl unter den Bekannten mit den man sich im Laufe der Zeit Auswärts anfreundet.

    879 Euro sind ne Menge Kohle, da wird so manches Unvorstellbare auf einmal doch möglich.


    Wie gesagt, der FC hätte die Sitzplätze nur den jeweiligen Personen zuordnen müssen, bei so wenigen Karten wäre ein leichtes gewesen, heraus zu finden, wer da die Karten anbietet. Man muss dann die Karten natürlich erwerben und kann dann abgleichen. Die Kosten dafür den Verkäufern in Rechnung stellen, bei Mitgliedern: Ausschluss aus dem Verein, bei Sponsoren etc. demnächst keine Karten mehr aushändigen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Viagogo hat bestimmt noch keine Karten. Die hoffen einfach das sie irgendwo her Karten bekommen und teuer verkaufen können.
    Und wenn nicht dann bekommst du eine Mitteilung das etwas schief gelaufen ist und sie leider doch keine Karten verkaufen.

    solche Praktiken sind aber auch fraglich. So etwas gehört verboten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • einer, der zu jedem Spiel des FC fährt, muss doch ein Pfeil im Kopf haben, wenn er seine EL Tickets abgibt.
    Nie im Leben gibt so ein Fan sein Ticket ab, auf das er 25Jahre wartet.
    Das sind definitiv Sponsoren Tickets

    ~Blödmannsgehilfe~

  • einer, der zu jedem Spiel des FC fährt, muss doch ein Pfeil im Kopf haben, wenn er seine EL Tickets abgibt.
    Nie im Leben gibt so ein Fan sein Ticket ab, auf das er 25Jahre wartet.
    Das sind definitiv Sponsoren Tickets

    dann frage ich mich, warum die so früh verteilt werden. Das ist doch Irrsinn.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das wird so laufen wie oben beschrieben. Einfach mal auf Verdacht anbieten. und irgendein Depp verkauft immer. Die bieten 300-400€ z.B. und verdienen dann das doppelte. Oder kaufen über Arsenal bzw. Home Fans und dann heißt es nahe Gästeblock oder erweiterter Gästeblock. Da steckt eine Art Mafia hinter. In 11 Freunde gab es mal einen sewhr guten Bericht darüber wie das so abläuft. Aber solange es Dumme gibt die soviel bezahlen .... Ja man will unbedingt hin aber es muss auch Grenzen haben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit AWDK sein Ticket öffentlich verkauft. Anders sieht es mit den Event-Fans aus. Ich habe da ein paar Kollegen die nur Mitglied geworden sind um Bayern, MG und BvB Tickets zu bekommen. Und die haben sich auch beworben. Ratet mal was die machen, wenn die Kumpels keine haben oder sie merken was die Anreise mittlerweile kostet und jemand viel Geld bietet. Ja ich könnte kotzen und sie k....n.


    Zum Thema Urlaub:
    Ich bekomme nur Urlaub wenn ich eine Karte nachweisen kann. Aber ich würde auch so hinfahren. So wie viele andere auch und mein Glück vor Ort probieren oder halt einfach nur da sein. Ich habe jetzt einfach mal Hotel und Zugticket gebucht und hoffe dann mal. Zum Glück habe ich ja als 20+ (23 genau genommen und genauso lange DK) eine doppelte Chance.


    Finde die Ticketvergabe grundsätzlich eine faire und gute Lösung. Frage mich aber schon wie das vonstatten geht. 20-40.000 Namen auf einen Zettel und dann in die Lostrommel? Wer zieht? Kebuks? PC-Programm? Notariell abgesichert? Werden wir die genauen Zahlen erfahren? Haben wir wirklich nur die 5% erhalten, oder haben wir bereits schon mehr bekommen?

  • Viagogo hat bestimmt noch keine Karten. Die hoffen einfach das sie irgendwo her Karten bekommen und teuer verkaufen können.
    Und wenn nicht dann bekommst du eine Mitteilung das etwas schief gelaufen ist und sie leider doch keine Karten verkaufen.

    So funktioniert Viagogo nicht.
    Viagogo selber bietet die Karte ja gar nicht an, sondern ist ähnlich wie Ebay nur die Plattform, auf der jemand der seine Karte besitzt diese anbieten kann. Viagogo garantiert dem Käufer übrigens soweit ich weiß, dass er Karten bekommt, wobei ich nicht weiß, wie sie das gewährleisten(können). Von daher würde ich davon ausgehen, dass jemand dort nur Karten anbietet, die er auch hat, oder von denen er weiß, dass er sie kriegt(DK/AWDK halt), denn wenn Du dort was einstellst ohne Karten zu haben musst Du wohl recht empfindliche Strafen zahlen, von daher wird kaum jemand das Risiko eingehen, "einfach mal so" was reinzustellen falls er Karten kriegt. Den Preis kann man als Anbietender übrigens glaube ich losgelöst vom Face Value der Karte frei wählen, so dass anders als bei der FC-Ticketbörse möglich ist, richtig Kasse damit zu machen.
    Kann man nur hoffen, dass der FC sich die Mühe macht, da mal ein Auge drauf zu werfen und vor allem, engmaschig AWDKs zu kontrollieren.


    Und @iwrestledabearonce Ich bin zum Beispiel arbeitstechnisch am 14.09. unwiderruflich verhindert, hab mich deshalb gar nicht erst um London beworben. Auch bei (AW)DK-Inhabern kommt es ja vor dass sie mal verhindert sind. Wenn ich jetzt eine AWDK hätte, könnte ich mir schon vorstellen so eine Karte dann abzugeben, bevor sie ungenutzt verfällt(allerdings nicht über Viagogo o.ä. :face_vomiting: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann ist ja klar, aus welchem Kreis die Karten kommen. Hoffentlich erwischen sie diese Leute, sind ja klasse FC Fans. Zeitlich ist das mit den Karten kaum möglich, aber nun gut, ich muss das ja nicht glauben.

    Gar nichts ist klar. Viagogo verkauft auch gerne mal Karten die sie gar nicht haben. Ab und an auch mal für Veranstaltungen die es gar nicht gibt. Wer da kauft ist selber schuld


    http://www.br.de/nachrichten/v…kets-bei-viagogo-100.html

  • Der Shop ist 15 Minuten nach Verkaufsstart zumindest mal so voll, dass ich etwas warten muss. Evtl. war ich da doch etwas optimistisch!

    Viel Spaß. Ich warte schon seit 10 Minuten vor (!!) Verkaufsstart.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hast du denn inzwischen etwas kaufen koennen? Ich komme zwar rein, bekomme aber fuer das Spiel einfach das Stadion nicht angezeigt.
    Bei allen PL Spielen sehe ich die Verfuegbarkeit, hier irgendwie nicht

    Gleiches Thema bei mir. Sie haben es tatsächlich technisch dicht gemacht für Neumitglieder.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Update: auch bei der Hotline haben sie keinen Workaround. Ich hab meinen schönsten britischen Akzent aufgesetzt und auf die Tränendrüse gedrückt, dass ich großer Arsenal Fan sei. Nix zu machen und auch Freitag die Tickets sind nicht für Neumitglieder.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.