Ticketverkauf

  • Hat denn eigentlich jemand mit einer reinen Fanprojekt Mitgliedschaft eine Karte bekommen?

  • Ich gebe grischa recht! Auch musste man nicht für DK Inhaber noch zwei Karten zusagen, eine hätte gereicht. Ich habe eben noch mitbekommen, dass man einen sehr großen Anteil der Karten an Rewe abgegeben hat, so dass es weniger Tickets für die Verlosung gab, wie wir wohl annehmen. Ich denke dass hatte auch was mit dem zeitnahen neuen Vertrag zu tun.

  • Ich waere ggfs. an einem Tausch Belgrad (suche ich) gegen Borisov interessiert!
    Zur Verlosung: Wir sind 3 Mitglieder, wobei alle 3 Dauerkarten auf meinen Namen laufen. Ich hab kein Glueck gehabt, mein Bruder hat Borisov erwischt und Nummer 3 freut sich auf Karten fuer die Eltern gegen Arsenal.


    Den Unmut gegen die Leute mit Dauerkarte und extra Tickets kann ich durchaus verstehen, auf der anderen Seite sind es haeufig genau die Leute, die auch bei schlecht besuchten Spielen weitere Karten holen und Freunde ins Stadion schleppen. Und zudem wohl alle mindestens seit mehr als 3 Saisons im Besitz der Dauerkarte, die meisten deutlich laenger Mitglied...

    Nicht persönlich nehmen! Ich tausche dann doch lieber innerhalb unseres Fanclubs.


    Sorry

  • Ich gebe grischa recht! Auch musste man nicht für DK Inhaber noch zwei Karten zusagen, eine hätte gereicht. Ich habe eben noch mitbekommen, dass man einen sehr großen Anteil der Karten an Rewe abgegeben hat, so dass es weniger Tickets für die Verlosung gab, wie wir wohl annehmen. Ich denke dass hatte auch was mit dem zeitnahen neuen Vertrag zu tun.

    Da werden dann wohl wieder Leute genötigt ins Stadion zu gehen, damit die ihre Karten loswerden.
    Und die die unbedingt hinwollen, gucken in die Röhre.

  • es ist doch ganz einfach! 35.000 Mitglieder wollten Karten haben! Wir haben doch für jeden Spiel ca 20.000 Karten zur Verfügung - Gästekontingent. Sind doch sicherlich 15.000 pro Spiel.


    Einfache Rechnung: jeder der 35.000 Mitglieder bekommt eine Karte und der Rest wird verlost. So hätte ich es gemacht! Wäre fair gewesen und jeder hätte dabei sein können.


    Oder pro 5 Jahre Mitglied eine weitere Chance. Heißt bis 5 Jahre eine einfache Chance, bis 10 Jahre zwei Chancen etc... aber nein, man setzt alle bzw fast alle gleich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte zwar keine Auswirkungen auf die Ticketvergabe, aber ich fände es durchaus sinnvoll das Auswahlverfahren möglicherweise aufzuzeichnen, sodass sich die Mitglieder ein Bild hätten machen können, wie die abgelaufen ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Für Heimspieltickets muss man reguläres Mitglied sein, nur FP reicht nicht aus meines Wissens.

    Bewerben konnten die sich aber auch. Zumindest ein Kumpel von mir.

  • Bewerben konnten die sich aber auch. Zumindest ein Kumpel von mir.

    Bisher kenne ich niemanden, der nur im FP Mitglied ist, EL Heimtickets bekommen hat. Auch im anderen Forum haben alle FP Mitglieder Absagen bekommen. Zufall?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich habe Glück gehabt, kann die Argumentation vieler aber absolut nachvollziehen. Man hätte wirklich eine grenze bei den Mitgliedschaftsjahren einbauen müssen z. B 2 oder 3 Jahre vielleicht sogar länger. So hätte man den langjährigen Mitgliedern die in schwierigen Zeiten die Stange gehalten haben danken können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haben die nicht Kinder ausgeschlossen? Oder vertue ich mich da mit den auswärtstickets?


    Kumpel schrieb mir gerade, dass sein Neffe, 8 Jahre alt 2 Tickets gg. Arsenal gewonnen hat...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich gebe grischa recht! Auch musste man nicht für DK Inhaber noch zwei Karten zusagen, eine hätte gereicht. Ich habe eben noch mitbekommen, dass man einen sehr großen Anteil der Karten an Rewe abgegeben hat, so dass es weniger Tickets für die Verlosung gab, wie wir wohl annehmen. Ich denke dass hatte auch was mit dem zeitnahen neuen Vertrag zu tun.

    Von daher wäre es ja mal interessant gewesen von Seiten des FC zu hören wieviele Tickets denn überhaupt im Topf waren. Aber das werden die uns nicht auf die Nase binden denke ich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Haben die nicht Kinder ausgeschlossen? Oder vertue ich mich da mit den auswärtstickets?


    Kumpel schrieb mir gerade, dass sein Neffe, 8 Jahre alt 2 Tickets gg. Arsenal gewonnen hat...

    Die wollten die kostenlosen Mitgliedschaften ausschließen, bis wann gehen die? Bis 6??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • es ist doch ganz einfach! 35.000 Mitglieder wollten Karten haben! Wir haben doch für jeden Spiel ca 20.000 Karten zur Verfügung - Gästekontingent. Sind doch sicherlich 15.000 pro Spiel.


    Einfache Rechnung: jeder der 35.000 Mitglieder bekommt eine Karte und der Rest wird verlost. So hätte ich es gemacht! Wäre fair gewesen und jeder hätte dabei sein können.


    Oder pro 5 Jahre Mitglied eine weitere Chance. Heißt bis 5 Jahre eine einfache Chance, bis 10 Jahre zwei Chancen etc... aber nein, man setzt alle bzw fast alle gleich!

    Das finde ich den ersten halbwegs sinnvollen Vorschlag.


    Ich hab mich als Mitglied mit Silberner Karte bis jetzt immer drueber aufgeregt, dass ich erst nach den 20+ern kaufen durfte, fand das aber okay. Genauso finde ich es auch okay, dass jemand der erst vor 3 Wochen Mitglied geworden ist eine Karte bekommen konnte. Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile, da es die eine faire Formel nicht gibt. Es ist quasi nicht moeglich hier eine "faire" Trennlinie zu ziehen. Kontingierung auf eine Karte pro Mitglied waere ggfs. sinnvoll gewesen, genau wie die Moeglichkeit, eine Praeferenz fuer eins der Spiele anzugeben.


    Meiner Meinung nach haette man es besser machen koennen, fairer waere es dadurch aber nicht unbedingt gewesen...

  • Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
    Ich bin genauso ein Mitglied, wie ein anderer. Ich zahle genauso meinen Beitrag, wie ein anderer.
    Dazu hab ich in der Abstiegssaison die Chance ergriffen, die Dauerkarten zu erwerben. Damals in der Winterpause gabs auch genügend davon.
    Für die Dauerkarten zahle ich auch extra und habe sie nicht geschenkt bekommen.
    Warum soll jetzt ein Mitglied, der keine DK hat, besser bei einer Verlosung behandelt werden, als einer mit einer DK?
    Und - 1 Karte pro Mitglied.Das liebe ich. Weil man so gern allein ins Stadion geht.


    Mir wäre es lieber, der FC kauft alle Ebay, Viagogo und sonst Dreck-Plattform-Karten auf, kassiert trotzdem das Geld für die verkauften Tickets und verschenkt es an die echter Fans, die sowas nie machen würden. Da kämen pro Spiel auch 3-stellige Karten in Frage, wenn ich mir Viagogo oder Ebay anschaue

  • Haben die nicht Kinder ausgeschlossen? Oder vertue ich mich da mit den auswärtstickets?


    Kumpel schrieb mir gerade, dass sein Neffe, 8 Jahre alt 2 Tickets gg. Arsenal gewonnen hat...

    Nur die kostenfreie Mitgliedschaft (also Kinder bis 6 Jahre). Danach bist du ein "vollwertiges" Mitglied und hast somit auch Anrecht auf ein Ticket

  • Dadurch das man alle Mitglieder hat an der Verlosung teilnehmen lassen, sehe ich auch eine Gefahr darin das hier Profitgeier Karten bekommen die diese nur teuer verkaufen wollen.


    Ich will keinem was unterstellen, aber das kann schon durchaus sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "genau wie die Moeglichkeit, eine Praeferenz fuer eins der Spiele anzugeben."


    Ich bin mir relativ sicher, dass es demnächst passieren wird. Wenn ich mich nicht irre, ist es auf Schalke bereits Gang und Gäbe, dass die Mitglieder sich z. B. für ein oder zwei der 5 Topspiele der Saison bewerben können, d. h. bekommt jemand ein Ticket für das BVB Spiel, hat er keine Chance auf das Bayern Spiel (wobei ich mich frage, wer ist schon Bayern, wenn man den 1. FC Köln schauen kann!).


    Ich denke auch, dass dieses Verfahren auch hier bei der Euro-Auslosung zur Grunde gelegt wurde. Hat man zwei Tickets für Arsenal bekommen, konnte man keine 2 für Roter Stern oder BATE bekommen - und umgekehrt. Somit etwas Fairness war schon bei der Auslosung dabei.

  • Ich kann den Unmut von jedem verstehen der jetzt leer ausgegangen ist. Trotzdem finde ich die Argumente zum Teil schwierig.


    Wo will man die Grenze bei den Mitgliedsjahren ziehen ? 1 Jahr ? 2 ? Alle vor der EL Quali ? Wie du es auch machst, alle die dann an der Verlosung nicht teilnehmen dürfen, würden sich dann genauso aufregen und sich als Mitglieder zweiter Klasse fühlen und zwar zu recht.


    Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass alle komplizierten Varianten die Rücksicht auf Mitgliedsdauer bzw. Dauerkarteninhaberschaft nehmen soll erst von irgendjemandem programmiert hätte werden müssen. Das war in der Kurzen Zeit wohl eher nicht zu schaffen.


    Man hätte möglicherweise die Aufnahme von Mitgliedern ab Bekanntgabe der Verlosung stoppen können bis alle Karten verlost sind um zu vermeiden das Leute nur dafür Mitglied werden, aber mal ehrlich das kann man doch irgendwie verstehen das sich der EffZeh diese Chance die 100.000er Schallmauer zu knacken nicht entgehen lässt.


    Am Ende sind wir da ja im Zweifelsfall auch alle Stolz drauf mehr Mitglieder zu haben als die Fohlen.


    Ich würde mir allerdings vom EffZeh hierzu etwas mehr Transparenz wünschen damit jeder weiss und vielleicht auch nachvollziehen kann, warum die Vergabe so geregelt wurde wie es jetzt nun mal ist.


    Und achso ja ich hatte Glück (zwei mal Bate) und bin seit Jahren Mitglied ohne DK.

  • Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass alle komplizierten Varianten die Rücksicht auf Mitgliedsdauer bzw. Dauerkarteninhaberschaft nehmen soll erst von irgendjemandem programmiert hätte werden müssen. Das war in der Kurzen Zeit wohl eher nicht zu schaffen.

    Ich glaube nicht, dass das für einen IT-Studenten eine wirkliche Herausforderung darstellt.

    Man hätte möglicherweise die Aufnahme von Mitgliedern ab Bekanntgabe der Verlosung stoppen können bis alle Karten verlost sind um zu vermeiden das Leute nur dafür Mitglied werden, aber mal ehrlich das kann man doch irgendwie verstehen das sich der EffZeh diese Chance die 100.000er Schallmauer zu knacken nicht entgehen lässt.

    Es hätte schon genügt wenn man diejenigen ausgeschlossen hätte die sich nach dem letzten Spieltag der letzten Saison angemeldet haben. Das war nicht nur Euphorie sondern auch kalkühl auf Karten.

    Am Ende sind wir da ja im Zweifelsfall auch alle Stolz drauf mehr Mitglieder zu haben als die Fohlen.

    Und was haben wir letztlich davon? Die Klepper werden auch in Zukunft wesentlich häufiger international spielen als wir.

    Und achso ja ich hatte Glück (zwei mal Bate) und bin seit Jahren Mitglied ohne DK.

    Dazu gratuliere ich dir :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!