Olympische Sommerspiele/Paralympische Sommerspiele 2020(21) in Tokio

  • Ja dann kann ich ja froh sein das ich seit 4 Jahrzehnten weder mit Tieren noch mit Waffen Sport getrieben habe und nur mit
    meinem 20 Zoll Kinderfahrrad unterwegs bin. :face_with_tears_of_joy:

  • Also wer Sportschützen in Verbindung mit Amok bringt, der hat halt einfach eine grundsätzliche Abneigung gegen Waffen.


    Die Abneigung zu haben ist okay, aber man sollte nicht aus jedem Sport dann etwas negatives ziehen.


    Kampfsport ist auch ein Sport. Da geht's nicht ums kloppen sondern um Technik, Strategie.


    Beim Reiten vermag ich nicht zu beurteilen, wie es um das Tierwohl steht. Aber darüber kann man auch bis zum kleinsten Detail diskutieren ohne auf einen gewissen Konsens zu kommen.


    Es ist ein sportlicher Wettkampf und sollte auch das bleiben, was es ist.


    Und ich finde es toll, verschiedene Sportarten mal im Fokus der ganzen Nation zu sehen.


    Auch wenn es dann immer wieder nur alle vier Jahre ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der Dressur ist die Frage, ob es 2 oder 3 mal Edelmetall gibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gold und Silber in der Dressur! Isabell Werth ist ein Phänomen, dieses Mal Silber!! Doch die Wertung der dritten im Bunde kann ich absolut nicht verstehen, deutlich zu schwach bewertet. Dennoch ein super Tag bisher!


    2mal Bronze (Schwimmen und 3m Sprung)
    2 mal Silber (Judo und Dressur)
    1 mal Gold (Dressur)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Läuft heute gut und Zverev steht auch im Viertelfinale. Die Handballer liegen aber leider gerade zurück aber noch ist Zeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute Nacht um 3:00 Uhr ist es dann soweit, die ersten BMX Rennen finden statt. Es finden die Viertelfinalrennen der Frauen
    und Männer statt. Diesmal sind keine deutschen Athleten mit dabei. Bei den letzten Olympischen Spielen in Rio 2016 war es
    anders, da waren Nadja Pries und Luis Brethauer mit dabei. Bei Luis Brethauer war es vorher schon klar das er nicht mit dabei
    sein wird, aber bei Nadja Pries ist es doch eine Überraschung. Sie hat ihre Profikarriere Anfang dieses Jahres beendet. Ein
    Bericht warum sie ihre Erfolgreiche Karriere jetzt beendete, kann man hier nachlesen.



    Ganz interessant fand ich mal ein Treffen mit ihr auf ihrer 'Heimstrecke' in Erlangen. Die Bahn dort gibt es schon seit 1983 und
    das war so die letzte Zeit wo ich noch regelmäßig bei dem ein oder anderen Rennen dabei war und sie hat ja erst zur Jahrtausend-
    wende so richtig angefangen mit dem Rennenfahren. Auch die Vergleiche der BMX-Räder, wie professionell die mittlerweile
    sind. Zu beginn in den 70ern waren es noch die schweren Bonanzaräder und auch die ersten BMX-Räder Anfang der 80er waren
    teilweise etwas klobig. Mal schauen ob sie wirklich komplett alles an den Nagel hängt oder aber wie ich, hier und da nochmal
    ein paar Runden über die Bahn fährt.

  • Beim Zeitfahren der Herren will Rad-Funktionär Patrick Moster Nikias Arndt anfeuern, und ruft ihm hinterher „Hol die Kameltreiber, hol dir Kameltreiber komm!“.
    Vor Arndt auf der Strecke waren ein Eritreer und ein Algerier.
    :flushed_face:

  • Jop…um es umgangssprachlich zu sagen: „Das war ein Kalter…ein ganz Kalter“. Kannste halt echt nicht bringen…jetzt wird dann das Übliche Rumgeeiere und Entschuldigungsgeschwafel kommen…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jop…um es umgangssprachlich zu sagen: „Das war ein Kalter…ein ganz Kalter“. Kannste halt echt nicht bringen…jetzt wird dann das Übliche Rumgeeiere und Entschuldigungsgeschwafel kommen…

    Ist doch schon passiert, dieses ganze bla bla bla….

  • Ist doch schon passiert, dieses ganze bla bla bla….

    War den ganzen Tag unterwegs…schaue ich mir morgen mal an…


    Zurücktreten und Ende…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • dass eine solche Aussage ja keinesfalls rassistisch gemeint sein konnte, sondern eher. .. ja was eigentlich?

    Der Mann ist 54 Jahre und stammt damit aus einer Generation in der "Kameltreiber, Ölauge, Kümmeltürke etc" noch ziemlich normale Ausdrücke waren zum diskreditieren, was man gerne mal zur Motivation und zum ansticheln des eigenen Schützlings/der eigenen Schützlinge verwendet hat. Man kennt das von sich selbst wenn man dem FC wünscht das er die verdammten Ostholländer, Kackbacher, Ponys weg haut oder gar zerbomben soll. Ich selbst rede in der Kabine vor meiner Mannschaft auch gerne mal über die "Emder Pottenskieter" für die wir die "Inselaffen" sind.


    Heute sollte man so weit sein, dass man gerade rassistisch behaftete Ausdrücke nicht mehr verwenden sollte, wenn es dann doch passiert muss man handeln ob der Äußerer deswegen aber auch gleich ein Rassist ist würde ich nicht so pauschal unterstellen. Darum die Abreise ist vollkommen richtig, Rücktrittsforderungen halte ich für übertrieben. Niemand sollte auf Grund eines Fehlers direkt seinen Arbeitsplatz verlieren.

  • Zur Info, ich bin auch 54 aber eine solche Ausdrucksweise gab es bei mir früher schon nicht und heute erst recht nicht und
    als Funktionär sollte man sich doppelt und dreifach überlegen was man jemanden zuruft um ihn zu motivieren.

  • puh, wo fängt Rassismus an, wo hört es auf.....


    Ich bin da auch sehr hin und hergerissen.


    Jeder kennt diese Bezeichnungen, aber keiner will sie angeblich verwenden. Sind alle so brav oder sind sie nur clever genug, das nicht in der Öffentlichkeit fallen zu lassen?


    Die Deutschen werden auch im Ausland entsprechend tituliert. Ob Krauts, Kartoffeln oder sonst was.
    Ich sehe das jetzt nicht als besonders schlimm an und es stört mich auch nicht. Trifft ja auch irgendwie zu. :clown_face:
    Wörter wie Inselaffen für Engländer finde ich jetzt persönlich nicht schlimm. Es ist ja ganz schön bei denen.


    Wenn es natürlich solche Auswüchse nimmt wie die "Parodie" von Böhmermann oder wenn alle Deutschen als NaXXs bezeichnet werden, dann finde ich das schon drüber.
    Wobei da die Wahrnehmung auch individuell ist, was drüber ist und was nicht.


    Man sollte sich schon Gedanken machen bevor man etwas sagt, gerade in der Öffentlichkeit ist das unnötig. Und dann sollte man seine Sprachweise und Ausdrücke überprüfen, ob man nicht einen Fehler macht.
    Macht jemand einen Fehler, dann sollte er dafür auf gerade stehen oder sich entschuldigen dürfen. Da direkt den Kopf zu fordern ist nicht in Ordnung.


    Aber ich muss auch sagen, dass mir diese Scheinheiligkeit in der Öffentlichkeit auf die Nerven geht.
    Damit möchte ich aber keinen benennen, aber ich denke dass viele sich jetzt darüber im Netz echauffieren, auf der anderen Seite dann aber Greta und die Friday-for Future Bewegung übel beleidigen und abstrafen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich ist es ziemlich gleichgültig, ob der jetzt ausgemachter Rassist ist oder nicht. Eine solche Ausdrucksweise hat in einem sportlich fairen Wettbewerb, wo Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen und auch zuschauen, einfach nichts verloren. Da klingt auch ganz klar fehlender Respekt mit durch. Und deshalb ist es gut, dass dieser Funktionär jetzt erst einmal heimgeschickt wurde.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...