Dauerkarten nur noch für Mitglieder?

  • Wie sagt schon unser Stadionsprecher jedes Heimspiel....


    "Ich heiße unsere Dauerkarteninhaber und Mitglieder herzlich Willkommen."


    Er sagt nicht, unsere Mitglieder mit Dauerkarten :face_with_tears_of_joy:


    Heulste noch ne Runde weil du kein ofizieller Teil des Vereins bist?


    Das macht dich richtig sickig, was, so als reiner Konsument?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da brauch ich gar nicht heulen, denn ich bin seit meinem 7 Lebensjahr mit Herzblut Teil dieser FC Familie.


    Und nur weil Du noch nicht einmal in der Lage bist Dir ein early Bird Ticket zu besorgen, reitest Du auf deiner 92 Euro Mitgliedschaft herum und bildest Dir wer weiß etwas darauf ein.


    Ich verstehe die gesamte Problematik, aber mach doch bitte niemanden dafür verantwortlich, nur weil man eine DK ohne Mitgliedschaft hat, und das schon seit über 15 Jahren. Die einen waren damals zu Jung, andere hatten kein Geld für eine DK. Jetzt wo esfinanziell möglich ist, wird auf das Anrecht auf eine DK herum geritten, weil man FC Mitglied ist.


    Ich habe gar keinen Grund herum zu heulen, denn ich habe ja eine DK, und werde diese sicher auch noch bis zu meinem Tode eine haben. Mit oder ohne Mitgliedschaft.


    Ich gönne es Dir, und hoffe, dass Du auch bald in den Genuss kommen wirst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich stimme mit @HackePeter1974 selten bis nie überein.


    Aber dieser Post von Oro (der auch noch geliked wird) macht mich echt traurig. Da kommt einer der kaum 10 Jahre (und normal ist mir scheiß egal ob jemand 1 , 10 oder 100 Jahre FC Fan ist) um die Ecke und bezeichnet jemanden direkt als Konsument weil er nicht Mitglied ist.


    Das war so dermaßen über das Ziel hinausgeschossen. Aber vielleicht gilt man wirklich nur noch als Fan wenn man den letzten Euro in der Kasse an den FC abzweigt.


    Macht was ihr wollt. Der fc war mal anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Du musst nicht Oro als Stimme aller Mitglieder betrachten. Wenn man ein DK Inhaber nicht zur FC Familie zählt, nur weil man kein Mitglied ist, wahrscheinlich weil weil man eben selber keine besitzt und zeitnah in Aussicht hat, frage ich mich mehr der Konsument ist. Noch dazu wenn man dann beim nächsten Spiel um reinzukommen, auf eben so einen zurück greifen darf/muß.
    Ich kenne einige FC Fans, die weder ne DK noch Mitglied sind und trotzdem zähle ich sie gerne zu uns, zur FC Familie.
    Zuletzt frage ich mich bei mancher Diskussion hier, wo doch die so gelobte Toleranz einiger Kölner ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich lass es einfach gut sein..


    Es geht um Hackepeter speziell, seit Jahren nur als Troll in Spieltags- und Trainerthreads unterwegs ohne jeden Inhalt und in dieser Diskussion geht er auch nicht auf Argumente ein sondern betreibt nichts als billigste Polemik.


    Daher auch die Likes, weiß nicht ob du die Diskussion hier verfolgt hast, aber wenn ja sollte dir sein ''Stil'' auch aufgefallen sein.


    Den Typ zähle ich nicht zur FC-Familie weil ich ihn da auch einfach nicht dabei haben will, ekelhafter Typ, schon immer.


    Verschwand so oft wenns mal gut lief um beim ersten schlechten Ergebnis sofort wieder rumzutrollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Oropher entspann Dich.


    Wie gesagt, ich gönne Dir und jedem hier eine DK. Egal ob mit oder ohne Mitgliedschaft.


    Das ist mir einfach viel zu viel Schwarz / Weiß. Mehr Fan sein, nur weil man Mitglied beim FC ist, es dürfen nur die eine DK bekommen, die auch zur FC Familie gehören, usw. alles Quatsch und für mich kein Argument.
    DK Inhaber ohne Mitgliedschaft sind Event Ottos etc. empfinde ich als Beleidung.


    Was ich verstehe und durchaus nachvollziehen kann in deiner Argumentationskette, DK Inhaber ohne Mitgliedschaft, die fast nie im Stadion sind, oder ihre Karte am laufenden Band weiter geben. Da muss der FC dran. Alles andere ist Quatsch.


    Viele Grüße und Dir einen schönen Start in die Woche.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ja, ich habe ja oben schon zugegeben das es da mehr um dich als User denn um alle DK-Inhaber geht, aber du bist ja (Außer hier) schon weniger polemisch unterwegs.


    Zur erweiterten FC-Familie darfst du gerne schon mal gehören. :winking_face:


    Begraben wir das Kriegsbeil, aber bitte verfall nicht wieder in alte Muster wenn wir mal ein Spiel verlieren. (Also eins das nicht gegen den Rekordmeister ging :face_with_tears_of_joy: )


    Dir also auch nen schönen Wochenstart. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.