Catering im Stadion am 15.08.21 Südkurve Ober/Unterang

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt extra mehrere Tage gewartet, ob jemand das Thema Catering anspricht...
    Da ich bisher nix davon gelesen habe nun halt von mir:


    Wir haben am Sonntag vor dem Spiel im Bereich Oberrang Süd S13 versucht, einige Kaltgetränke kostengünstig zu erwerben.
    Die Schlangen zu den Kiosken waren so lang das wir nach einigen Minuten zum Unterrang zurück gegangen sind, da die Warteschlangen kurzer waren.
    Hier haben wir dann ziemlich genau 40 Minuten angestanden :woman_facepalming: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Das Personal schien sehr (komplett?) überfordert, in den meisten Fällen auch neu und waren meiner Meinung nach unterbesetzt ( nur eine Zapfstelle war besetzt).
    In der Halbzeit bin ich vor der Pause zum Kiosk Oberrang Mitte gegangen, hier standen wie zu normalen VorCoronaZeiten, ca. 20 Leute an.
    Es gab nach kurzer Zeit keinerlei Stadionwürste oder ähnliches, die leeren Bleche lagen im beheizten Bereich teilweise durcheinander...
    Hier betrug die Wartezeit ca. 25 min.


    Bei einem Heimspiel mit 16.500 Zuschauer ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Gibt es hierzu irgendwelche Gründe :question_mark:

    :FC: Scream for our Team :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Laudenberger ()

  • Ich denke, das hat damit zu tun, dass vor dem Stadion keine Getränkestände und keine Fressbuden waren.


    So hat sich dann alles ins Stadion verlagert und dadurch, dass es so heiss war, hatten die Leute auch noch mehr Durst.


    Ich habe 20 Minuten gewartet und mich direkt fürs ganze Spiel mit Getränken eingedeckt.


    Und überfordert sind die Leute an den Ständen immer. Das war noch nie anders.

  • Sonntag war es wirklich extrem. Noch weniger Personal hinter dem Tresen und jedes Getränk wurde auf Bestellung gezapft bzw. in den Becher gefüllt. Und dann kamen auch noch die Probleme mit dem Blue Code System dazu.


    Aber das wird sich bei uns glaube ich nie ändern.

  • Uns erging das am Sontag ähnlich. Eine einzige Katastrophe! Das sollten auch die FC Verantwortlichen wissen (falls noch nicht mitbekommen), daher sende deinen Post doch einfach mal an den FC weiter. Vielleicht wird es gegen Bochum dann etwas besser für alle. LG

  • Es wurde gegen Bochum definitiv nicht besser.


    Unterrang Ost war vor Anpfiff überhaupt nichts zu bekommen, nach Anpfiff bin ich dann aber mal schnell raus und es ging recht gut.


    Zahlung per BlueCode ging auch fuer die ersten 24 Bier problemlos, die dritte Zahlung für 12 Bier wurde dann aber wegen des Tageslimits abgelehnt. Kann ich bis heute nicht so richtig nachvollziehen, warum man sich für so ne Solution entschieden hat, anstelle einfach alle anderen Karten vernuenftig einzubinden (was ja inzwischen passiert ist).

  • Hatte in der HZ ne Krakauer, direkt nach dem Pfiff schnell hin, hat keine Minute gedauert, gezahlt mit EC-Karte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte in der HZ ne Krakauer, direkt nach dem Pfiff schnell hin, hat keine Minute gedauert, gezahlt mit EC-Karte.

    Einer ist immer der erste!


    Das heisst aber nicht, dass die Buden vernünftig besetzt sind und das ganze vernünftig optimiert ist. Wenn von 4 Zapfhähnen einer läuft, kann mir keiner sagen, dass man nicht mehr Bier haette verkaufen koennen.

  • Ich packe es mal hier hin, weil ich nichts anderes gefunden habe.


    Die Zahlung im Stadion erfolgt ja nur noch mit Karte.

    Genau so soll bei der Becherrückgabe wieder per Karte gutgeschrieben werden.


    Die Zahlungen im Stadion sind sofort als Vorgemerkt im Konto sichtbar.

    Von meiner Pfandrückgabe ist bis jetzt nichts zu sehen.

    Ist das OK?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dauert immer ein paar Tage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.