GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Das kaputte Mirco spiegelt gut die komplette Pressekonferenz wieder.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Warum man sich nicht schon gestern um einen neuen Trainer gekümmert hat, verstehe ich nicht. Bei dieser kurzen Winterpause zählt jede Stunde.

    Hätte man das gestern morgen gemacht, würde auch gemeckert. Ich nehme deinen Post nur sinnbildlich.

    Die können doch sagen was sie wollen, es wird doch eh negativ ausgelegt und egal was sie sagen, die Kommentare hier wären gleich.

    Warum schaut ihr euch das an wenn doch eure Meinung eh schon feststeht ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hätte man das gestern morgen gemacht, würde auch gemeckert. Ich nehme deinen Post nur sinnbildlich.

    Die können doch sagen was sie wollen, es wird doch eh negativ ausgelegt und egal was sie sagen, die Kommentare hier wären gleich.

    Warum schaut ihr euch das an wenn doch eure Meinung eh schon feststeht ?

    Weil ich mir erhofft habe, dass die Herren da eine Art von Aufbruchstimmung erzeugen. Das sehe ich aber nicht, im Gegenteil. Da sitzen drei Männer, die am Ende sind.

  • Gerade noch zugehört, da erklärt es Keller

    Aber egal, ist ja eh negativ.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • War doch klar, dass die keine Eier in der Hose haben und die richtigen Konsequenzen ziehen.

    Kann mir eventuell jemand sagen, wie viele Unterschriften man benötigt, um eine Petition zu starten und den gesamten Vorstand zum Rücktritt zu zwingen?

  • Hätte man das gestern morgen gemacht, würde auch gemeckert. Ich nehme deinen Post nur sinnbildlich.

    Die können doch sagen was sie wollen, es wird doch eh negativ ausgelegt und egal was sie sagen, die Kommentare hier wären gleich.

    Warum schaut ihr euch das an wenn doch eure Meinung eh schon feststeht ?

    Danke! :thumbs_up:

  • War doch klar, dass die keine Eier in der Hose haben und die richtigen Konsequenzen ziehen.

    Kann mir eventuell jemand sagen, wie viele Unterschriften man benötigt, um eine Petition zu starten und den gesamten Vorstand zum Rücktritt zu zwingen?

    Ich empfehle einen Blick in die Satzung. Wer schon dazu im Forum fragen muss, den kann ich eh nicht ernstnehmen.

  • Mit der Antwort auf die Spiel Philosophie dürfte Funkel raus sein da auch nicht direkt nur von einem Kurzfristigen Retter gesprochen wurde

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich empfehle einen Blick in die Satzung. Wer schon dazu im Forum fragen muss, den kann ich eh nicht ernstnehmen.

    Naja, bei so einer Antwort fällt es mir auch sehr schwer, dich ernst zu nehmen.

  • Da stimmt einfach nicht. Er hat drei sehr kluge Ausleihungen gemacht, die alle drei derzeit voll eingeschlagen und werden als gestandene 2. Liga Spieler zurückkommen (Urbig, Lemperle, Obuz (3. Liga)). Er hat bei Waldschmidt und alidou Optionen zur Übernahme vereinbart. Und wir haben eine starke Jugend, die nächstes Jahr wieder ein Jahr weiter ist. Er hat also Vorsorge getragen, was er nicht hatte war Glück bei der spielerauswahl bis jetzt und das wollte er im Winter korrigieren, was aber jetzt nicht geht.


    Ich stimme zu, seiner Transferentscheidungen haben bis jetzt nicht gezündet, ich widerspreche, dass er unvorbereitet auf das CAS Urteil war.

    Ob die Leihen klug waren oder nicht, das wird man sehen. Was wir nicht haben und auch nicht bekommen werden in den nächsten zwölf Monaten ist ein weiterer Mittelstürmer und ein gestandener 6er. Und mindestens letztere Personalie wäre schon dringend gewesen, und zwar bereits im Sommer. Alidou hingegen war aus meiner Sicht eine kurzfristige Notlösung wegen Thielmanns und Mainas Ausfällen. Das hat nicht alles was mit Glück oder Pech zu tun, sondern schon auch damit wieviel Risiko man eingehen will. Und da hat er eher zurückhaltend agiert. Das kann man so machen, ist uns aber sowohl sportlich als auch mit Blick aufs CAS-Urteil auf die Füße gefallen. Nun muss er damit leben, dass es dafür Kritik gibt.


    Aber wie Du schon schreibst, es geht bei der Bewertung natürlich nicht nur um die Transfers im letzten Sommer. Positiv finde ich z. B. die Vertragsverlängerungen mit den meisten Leistungsträgern. Denn diese sind damit zumindest vertraglich alle über die Transfersperre hinaus an uns gebunden. Im Nachwuchsbereich muss man sehen was kommt. Ich würde z. B. durchaus jetzt mit neuem Trainer nochmal auf Diehl zugehen.


    Und ganz zentral ist jetzt natürlich die Auswahl des neuen Trainers. Wir brauchen unter ganz schwierigen Bedingungen einen Trainer, der die gestandenen Profis wieder auf ihr eigentliches Niveau bringt und zugleich die geeigneten Nachwuchsspieler stärker integriert und ihnen mehr Spielzeit gibt, denn diese Spieler werden unser Faustpfand im nächsten Jahr falls wir absteigen. So einen Trainer jetzt schnellstmöglich zu finden und von dieser Aufgabe hier zu überzeugen, das wird Kellers wichtigste Aufgabe. Und auch daran wird man ihn natürlich am Ende messen. Das ist eben so.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz konkret,was hättest Du hören wollen? Was für Pläne hätten präsentiert werden sollen?

    kann ich dir ganz genau sagen...ich erwarte von den handelnden Personen DEUTLICH mehr als auf den alten Phrasen rumzudreschen. Wie lange besteht/bestand dieses CAS Urteil? mehr als ein dreiviertel Jahr? nach der Anhörung nochmal drei Monate? und mehr als ein "das Urteil haben wir so nicht erwartete" kommt da nicht? Vor Gericht Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe. Von handelnden Personen erwarte ich einfach, dass da ein Plan VORHANDEN ist für das Worst Case Szenario und ich als Mitglied dieses Vereins erwarte ich das einfach.

  • Okay, das erste mal das Keller eine Frage beantwortet hat, die mich interessiert. Wie hat man sich auf die Situation vorbereitet, in dem man Verträge verlängert hat.


    Das wird aber nur passen, wenn der Kader stark genug ist, die Klasse zu halten. DAs er die Frage zu Diehl gecancelt hat, trifft auch meine Zustimmung.


    Aber im Ganzen ist er mir zu positiv. Für mich schiebt er die Verantwortung sehr auf Steffen und nicht auf den schlecht zusammengestellten Kader.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Okay, das erste mal das Keller eine Frage beantwortet hat, die mich interessiert. Wie hat man sich auf die Situation vorbereitet, in dem man Verträge verlängert hat.


    Das wird aber nur passen, wenn der Kader stark genug ist, die Klasse zu halten. DAs er die Frage zu Diehl gecancelt hat, trifft auch meine Zustimmung.


    Aber im Ganzen ist er mir zu positiv. Für mich schiebt er die Verantwortung sehr auf Steffen und nicht auf den schlecht zusammengestellten Kader.

    Die Frage ist nur, haben alle Spieler einen Vertrag, welcher auch für Liga 2 Gültigkeit hätte, bei einem möglichen Abstieg?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: