der allgemeine Transferthread

  • Also Micky ''16 Spiele ohne Torbeteiligung'' brauchen wir auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • och Troche wäre ja auch zu haben :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Solten wir die Klase halten brauchen wir im Sommer fürs Mittelfeld zwei kreativspieler die unsere Stürmer mit pässen versorgen und einen der zumindest mal gefährliche standarts schiesen kann .


    Dann brauchen wir noch einen Top stürmer.

  • Ich gehe davon aus, dass die allermeisten Dortmunder Spieler im Falle eines Abstieges (den ich immer noch nicht sehe) nicht in unsere Preiskategorie fallen (Reus, Hummels, Gündogan, Micky, Piszek, Auba...), bessere Angebote erhalten werden (Ginther, Ramos, Großkreutz...) oder uns einfach nicht verstärken würden (Durm, Schmelzer, Jojic...).


    Das Top-Gerücht für den Sommer bleibt für mich Stindl. Aus irgendeinem Grund habe ich da ein klein wenig Hoffnung. Und auf seiner Position wäre er ein Quantensprung für uns. Aber wenn da Schalke ernst macht...


    Ansonsten bitte in folgender Priorität verpflichten:
    - Außenbahnspieler 1
    - DM/ZM mit Spielaufbau-Qualitäten > Lehmann, Vogt
    - Außenbahnspieler 2
    - erfahrener Stürmer (Kategorie Ramos oder Ibisevic - nur finanziell machbar ^^)
    - IV mit starkem rechtem Fuß und gehobenen Qualitäten im Spielaufbau
    - Hector-Backup
    - Olkowski-Backup


    Das nenne ich eine Mammutaufgabe für Schmaddi und Jacobs. :face_with_tears_of_joy:


    Gehen dürfen bei entsprechenden Angeboten (ungewichtete Reihenfolge):
    - Peszko
    - Zoller
    - Bröker
    - Matu
    - Risse
    - Brecko


    *Fußballmanager-Modus off*

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ui auf die Idee Risse abzugeen wäre ich im Leben nicht gekommen.


    Sicherlich ruft er seine Fähigkeiten zu selten ab aber für mich aktuell neben Horn der "Erstligareifste" Spieler unseres


    relativ schwachen Kaders. Risse würde ich im Leben nicht abgeben, beim Rest dacor....



  • Ich verstehe nicht warum ein Außenbahnspieler mehr Prioritriät haben soll als ein ZM/DM - zumal ich einen echten OM für das Wichtigeste überhaupt halte.
    Warum taucht in deiner Aufstelung kein OM auf?


    Davon mal abgesehen - man sieht doch jedes Spiel das uns eine richtige Verbindung zwischen Defensive und Offensive ganz klar fehlt!


    Prio1: OM (ganz klar und ohne Frage!)
    Prio2: LA
    Prio3: DM
    Prio4: LV


    Und wie zum Geier kommen die anderen darauf das Risse nicht Erstliga reif wäre? :zany_face: :zany_face: :zany_face: :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:



    Bitte wähle das nächste Mal eine andere Farbe aus. Rot ist die Farbe der Moderation. Danke!

  • Ui auf die Idee Risse abzugeen wäre ich im Leben nicht gekommen.


    Sicherlich ruft er seine Fähigkeiten zu selten ab aber für mich aktuell neben Horn der "Erstligareifste" Spieler unseres


    relativ schwachen Kaders. Risse würde ich im Leben nicht abgeben, beim Rest dacor....


    Ich glaube, bei Risse sehen viele ganz andere Spiele als ich. :face_with_tears_of_joy:


    Erstligareif neben Horn...da reden wir von Wimmer, Olkowski, Hector, mit Abstrichen Lehmann, Vogt, Ujah und Maroh.


    Aber auch hier wieder die Frage: Wann genau hat Risse mal 1-2 gute Erstligaspiele in Folge gemacht? Wann hat er nicht mit unzähligen sinnfreien Dribblings Ballverluste verursacht, die unsere Abwehr ausbügeln musste? Nur dass er immer wieder was versucht, heißt ja nicht gleich, dass er gut darin ist. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Ich wiederhole es gerne gebetsmühlenartig (und bin mir sicher, dass auch gleich FC-Fan wieder auftaucht... ^^): Auf den Außenbahnen haben wir nur Masse, aber keinen einzigen erstligatauglichen Spieler.
    Der OM ist nicht das Verbindungsglied zwischen Defensive und Offensive, da sind im modernen Fußball eigentlich alle Defensivspieler gefragt - vor allem aber DM und ZM.
    Der klassische OM ist eine Illusion aus vergangenen Zeiten. Heuzutage ist der offensive Mittelfeldmann eher ein Zielspieler als ein Passgeber (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Die finalen Pässe erfolgen über die Außen (wo wir massive Probleme haben), aus dem zentralen Mittelfeld oder eben von einem der Zielspieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zitat

    soll das heißen, dass alle vertragslosen Spieler jetzt bis zum Sommer keine "Arbeit" ergreifen fürfen? :flushed_face:


    sie bekommen keine spielerlaubnis.
    ein Verein dürfte sie wohl verpflichten

  • Ui auf die Idee Risse abzugeen wäre ich im Leben nicht gekommen.


    Sicherlich ruft er seine Fähigkeiten zu selten ab aber für mich aktuell neben Horn der "Erstligareifste" Spieler unseres


    relativ schwachen Kaders. Risse würde ich im Leben nicht abgeben, beim Rest dacor....



    dito. risse muss bleiben. seine identifikation zum klub, zum verein + eine gewisse qualität spiele zu entscheiden (siehe zuletzt in hamburg)
    also ich würde risse niemals abgeben.

  • gute Regel. sonst könntest du zum ende der Saison, wenn es um was geht, Spieler verpflichten.

  • Du solltest in Köln nie das Wort Topstürmer sagen...


    Der Prinz. :middle_finger:



    Hoffentlich kommt Paddi zurück. :candle: :candle: :candle:



    Risse hab ich grade auf mein Karnevalstrikot gepackt, der bleibt. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • gute Regel. sonst könntest du zum ende der Saison, wenn es um was geht, Spieler verpflichten.

    Ok
    Hatte nur mal gehört, dass vertragslose (arbeitslose) Spieler immer und zu jeder Zeit verpflichtet werden können (können sie ja, ich weiß es nun!), weil ja jeder ein Recht auf Arbeit hat.
    Dass es aber den Spielbetrieb des Spielers in der Liga ausgrenzt wusste ich nicht! Man lernt nie aus. :grimacing_face:

  • Also ich glaube schon, dass wir mehr als 2 erstligataugliche Spieler haben, wir reden ja nicht von Topclubs. Für unsere Verhältnisse passt das schon.


    Wobei, der :effzeh: IST ein Topclub :grimacing_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: