der allgemeine Transferthread

  • Als Düsseldorfer ist der in unserer schönen Stadt eh auf Dauerurlaub. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krass, noch vor ziemlich einem Jahr hat man sich hier gewünscht den selben Weg wie Augsburg und Freiburg einzuschlagen und junge, hungrige Spieler zu verpflichten und jetzt will man schon einen Großkreutz ausschlagen weil dieser uns nicht helfen könne :zany_face:


    Und wie passt da Altintop und Bobadilla rein?
    Auch Augsburg holt nicht nur Talente.

    Fear the Reaper !!!

  • Einen Großkreutz für die Linke Bahn würde ich mit Kusshand sofort nehmen, wie man den nicht als Verstärkung sehen kann ist mir schleierhaft.... Ehrlicher Typ der Fußball auf dem Platz noch ,,arbeitet'', und uns qualitativ definitiv auf der Position nach vorne bringt. Leider jedoch unrealistisch...

  • Großkreutz könnten in Köln auch seine "Freunde" im Weg stehen. Glaube nicht, dass Spinner, dass so toll finden würde wenn er weiter Bilder mit Boyz-Schal und ähnlichem postet. Da ist der Medienwirbel vorprogrammiert. Sportlich wäre er aber top für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • es gibt auch weitere, die den Vertrag unterschreiben können! Jörg Jacobs zum Beispiel :winking_face:


    ich glaube auch nicht, dass er wirklich in den Urlaub fährt...


    Jetzt fängst du auch mit der Poldi-Diskussion an? :face_with_tears_of_joy:




    Hast Recht, Jakobs ist ja auch noch da.


  • Und wie passt da Altintop und Bobadilla rein?
    Auch Augsburg holt nicht nur Talente.


    Mit 25 ist man bekanntlich schon fast in Rente. :woman_facepalming:
    So alt war Bobadilla als er nach Augsburg kam. Einzig Altintop fällt da aus dem Raster.

    VORSTAND RAUS

  • Ganz genau. Ich denke Grosskreutz wäre ein guter Schritt nach vorne.
    Aber ich glaube nicht das wir an ihm dran sind.

    Fear the Reaper !!!

  • Bei Großkreuz (rein sportlich) zweifele ich ehrlich gesagt auch - insbesondere beim Preis Lesitungs Verhältnis, dass bei ihm wohl sehr hoch wäre.


    Ja, Großkreuz ist noch jung, aber nicht erst seiner längeren Verletzung kommt es mir Jahre vor, dass er richtig gute und konstante Lesitungen bei Dortmund gebracht hat.
    Dazu kommt, dass er technisch verhältnissmäßig limitiert ist. Großkreuz hat in den guten Jahren von einer extrem stark spielenden Dortmunder Mannschaft profitiert und natürlich beigetragen.
    Ich will damit sagen, dass z.B. ein Peszko oder Ujah bei Dortmund auch wesentlich besser ausgesehen hätte.


    Großkreuz bei uns wäre sicherlich eine Verstärkung, aber dass er uns sehr viel weiterhilft würde ich echt bezweifeln.


    Was ich gerne hätte auf den offensiven Außenpositionen, die technisch stark sind, schnell und wendig und auch ballsicher und torgefährlich - ist nur ein Wunsch.


    Großkreuz wäre in meinen Augen ein Typ a la Ehret, nur eine Klasse besser.

  • Großkreutz ist noch nicht zu alt, hat jede Menge (auch internationale) Erfahrung, ist ein absoluter Musterprofi, gibt alles, ist emotional, mag den FC und die Stadt. Ganz ehrlich: Über so jemanden zu schreiben, dass er uns nicht weiterhelfen würde, zeugt nicht gerade von größtem Fußballsachverstand. Großkreutz ist besser als Risse und mind. zwei Klassen besser als Peszko und Svento. Zudem spielt er seit etwa zwei Jahren auch als AV ganz passabel. Also klar wäre er eine deutliche Verstärkung für uns, also ehrlich...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von seiner sportlichen Qualifikation mal abgesehen aber jemand der mit Döner um sich wirft und nach Niederlagen in Hotel Lobbys pinkelt ist ganz sicher kein Musterprofi. Ich sage nicht das er keine sportliche Bereicherung wäre aber eben auch ein schwieriger (dummer) Mensch und kein Musterprofi

  • Allerdings wäre Tuchel ziemlich dumm, wenn er als erste Amtshandlung den "Dortmunder Jung" verkauft, dann hat er die Hälfte der BVB-Fans schon mal gegen sich. Eine Großkreutz-Verpflichtung könnte nur klappen, wenn Großkreutz von sich aus sagt, dass er weg möchte und dann auch noch auf ziemlich viel Geld verzichtet. Insofern halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von seiner sportlichen Qualifikation mal abgesehen aber jemand der mit Döner um sich wirft und nach Niederlagen in Hotel Lobbys pinkelt ist ganz sicher kein Musterprofi. Ich sage nicht das er keine sportliche Bereicherung wäre aber eben auch ein schwieriger (dummer) Mensch und kein Musterprofi

    Ganz ehrlich: Was er privat macht ist mir egal! Dumm ja, aber sportlich bzw. gegenüber der Mannschaft hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Hat sich nie beschwert, wenn er nicht gespielt hat und immer alles gegeben, wenn er reinkam. Sportlich also einwandfrei, das meine ich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich: Was er privat macht ist mir egal! Dumm ja, aber sportlich bzw. gegenüber der Mannschaft hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Hat sich nie beschwert, wenn er nicht gespielt hat und immer alles gegeben, wenn er reinkam. Sportlich also einwandfrei, das meine ich!


    Darum meinte ich ja von seiner sportlichen Qualifikation abgesehen. Zum Musterprofi gehört allerdings in meinen Augen auch das neben dem Platz dazu

  • Fürs Mittelfeld könnten wir doch "LITTI" oder HäßLER KLONEN,das war doch mit das beste was wir hier beim FC hatten.


    Oder noch besser Kreuzung von Litti und Häßler, ein Häßbarski

  • Mir ist gerade noch eine Verstärkung für den Sturm eingefallen: Sie ist sehr gewagt aber wen der Kerl nur ansatzweise an alte Form kommt wäre das eine Granate.


    Ich rede von Robinho der ist ablösefrei und sucht nach einem neuen Verein weil AC Milan mit ihm nicht verlängert hat.


    Und noch ein paar Vereinslose Spieler gefunden die für uns was wären:
    -Gourcuff
    -Guidetti
    -Isaac Cuenca für die Außenbahn

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Tor:
    Abwehr: Olkowski-Maroh-NEUER-Hector
    Defensives Mittelfeld: Gerhardt-NEUER
    Außen: Risse-NEUER
    Sturm: Osako-NEUER


    Alternativen:
    TW - Kessler Mesenhöhler
    RV - Brecko Kübler
    IV - Heintz (Mavraj)
    LV - Hector NEUER
    ZM - Lehmann Vogt
    Außen - Peszko Halfar Svento Nagasawa
    Sturm - Zoller Cueto

    2 Mal editiert, zuletzt von fckoeln1948 ()

  • Wenn man ihm sagt das er den Feldspieler geben darf kommt Neuer vielleicht sogar...


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.