der allgemeine Transferthread

  • Sauber. 4 Jahre ist mittlerweile Standard bei Transfers wo Ablöse geflossen ist. Stand jetzt haben wir einen besseren Stürmer als letzte Saison, dafür aber einen schlechteren Verteidiger. Also derzeit noch keine Weiterentwicklung erkennbar, aber da geht ja noch was....

  • Sehr schön!


    Überlege, ob es Sinn macht noch einen Stürmer zu holen (auch wenn Modest Ujah "Ersatz" ist).


    Modeste ist ganz klar unser Stürmer No.1 und Stoßstürmer. Dahinter Osako als mitspielenden Stürmer. Oder auch Zoller, der wie mit Idrissou davon aufleben kann.
    Oder Finne, der Quselige in einem 4:3:3


    BTW Finne


    Würde ihn nicht verleihen und auf Finne setzen, anstatt eines weiteren Stürmers.



    Die nächsten Transfers von der Prio her:


    1. LOM --> der gerne auch nach innen ziehen kann
    2. IV
    3. spielstarker 6er --> wäre die Kür


    Aber Spieler 1 oder 2 sollten gute Standards können


  • Laut dem Exzess kommen am Montag ja noch 2 weitere Spieler..
    Wir dürfen gespannt sein.

    VORSTAND RAUS

  • Sauber. 4 Jahre ist mittlerweile Standard bei Transfers wo Ablöse geflossen ist. Stand jetzt haben wir einen besseren Stürmer als letzte Saison, dafür aber einen schlechteren Verteidiger. Also derzeit noch keine Weiterentwicklung erkennbar, aber da geht ja noch was....


    Meinst Du die Rückwärtsbewegung bei Modeste oder die Kopfballstärke von Ujah bei uns im Strafraum?



    Habe neulichst ein interview gelesen von Gisdol. Der hat nochmals seine Taktik verteidigt, warum er so viel vorne routiert. Weil die Stürmer so viel und intensiv nach hinten mitarbeiten. Und dafür braucht er immer Leute mit frischem Akku.


    Daher hat Modeste - so meine Interpretation auch immer mit nach hinten gearbeitet.


    Und Gisdol hat Modeste meine ich mal gelobt, wie wichtig er ist, Verteidiger nummer 1

  • Nun noch ein starker IV am besten Douglas. Da könnte der Ausschluss aus der Euro league uns in die Karten spielen wegen Financial Fair Play und dann noch Poldi und ich wäre sehr zufrieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Laut dem Exzess kommen am Montag ja noch 2 weitere Spieler..
    Wir dürfen gespannt sein.



    Bei mir kommt gerad oder seit dem das mit Modeste so gut wie klar war ein Freudengefühl hoch


    Ich sach nur und in Hinblick auf Montag:



    Leute, das Nörgen war umsonst (mich mit eingeschlossen) und das Warten hat sich gelohnt! :thumbs_up:

  • Bin echt gespannt wer noch kommen soll.. Mit dem Mittelfeldspieler war sicherlich Sané gemeint.
    Brauchen aber dringend noch einen offensiven, nur fällt mir keiner ein. Den Dzudszak würde ich ja gerne hier sehen, besonders für die 2-2,5 Millionen Euro Ablöse, nur wird der leider zur Hertha gehen..

    VORSTAND RAUS

  • Super, jetzt bin ich gespannt wen unser Sportchef noch aus dem Hut zaubert :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hier gab es vor kurzem doch die liebevoll zusammengestellte Liste der Gründe, warum ein Spieler besonders gern zum FC kommen wollen könnte. Dazu passt das Satement von Modeste im Express zu seinem Wechsel: "Modeste selbst freut
    sich schon auf die ersten Heimspiele. „Der 1. FC Köln gehört zu den größten und namhaftesten Clubs in Deutschland. Schon für Spieler des
    Gästeteams ist ein Spiel im Rheinenergie-Stadion ein absolutes
    Highlight. Dies künftig als FC-Spieler erleben zu dürfen, war ein Grund
    dafür, dass ich mich für Köln entschieden habe. Vor allem hat mich
    jedoch das sportliche Konzept überzeugt." :slightly_smiling_face: :FC: :hennes: :prost:

  • Bienvenue Tony chez nous dans le plus importante club en Allemagne avec le plus grand coeur de cette pays.
    Je suis très content que vous jouez le ball dans la future pour notre club!


    Très heureux salutations, le Zurichois

  • Das hört man doch gerne. Und es macht wirklich Hoffnung, das er die "Mentalitätslücke" die Ujah hinterlassen hat füllen kann.
    Auch wenn natürlich fast jeder Spieler im Rahmen eines Transfers solche Dinge äussert. Aber egal, ich glaube ihm natürlich.
    Weil die Aussage einfach stimmt :thumbs_up:

  • Was mich wirklich stört, ist das ständige " Stillschweigen" über Ablösen. Macht mich als FC Fan eher unruhig, da es bei allen FC Transfers so gehandhabt wird.