der allgemeine Transferthread

  • Klose wäre in der Tat eine gute Option.


    Klose war schon immer ein Stürmer der sich durch fleiß und pressing ausgezeichnet hat. Besonders ist er spielerisch einfach eine ganz andere klasse als die Stürmer die war haben zusammen mit Ujah könnte das eine gute Kombo geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade wäre eine gute Option und fürs Mittelfeld bringe ich mal wieder Clemens ins Spiel. Warum weshalb wir ihn gebrauchen könnten habe ich schon oft genug gesagt. Geht alleine schon mit den Standards los.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:wie kann man nur drauf kommen, dass Clemens uns helfen könnte??
    Erstens ist er nicht so gut...und zweitens ist er zu schlecht!! Lasst den mal schön wo
    er ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Schade wäre eine gute Option und fürs Mittelfeld bringe ich mal wieder Clemens ins Spiel. Warum weshalb wir ihn gebrauchen könnten habe ich schon oft genug gesagt. Geht alleine schon mit den Standards los.


    Bei uns ist es aber nicht damit getan den letzten fehlenden Mosaikstein zu setzen. Wir brauchen jemand der grundlegend Stabilität und Struktur reinbringt. Und da kann ich einfach nicht auf Clemens mit der Wankelmütigkeit in seinen Leistungen bauen. Man kann ihn vielleicht als belebendes Element holen, aber nicht als Stütze.

    "I cant afford an actual signature"

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:wie kann man nur drauf kommen, dass Clemens uns helfen könnte??
    Erstens ist er nicht so gut...und zweitens ist er zu schlecht!! Lasst den mal schön wo
    er ist!!


    Ist aber eine Alternative für Svento. Von Peszko rede ich mal lieber nicht.
    Wer wäre denn eine Alternative? Eine BEZAHLBARE Alternative?


    Clemens fest verpflichten möchte ich auch nicht, aber als Leihe könnte er durchaus was taugen. Und einige wissen das ich hier ein Clemens Kritiker bin.

    VORSTAND RAUS

  • Führen wir uns die Situation klar vor Augen:
    Verteidigung: Brecko: M.i.s.e.r.a.b.e.l Wieder Olkowski auf die Position setzen und gut ist! Selbst als Back-up ist er kacke... Vielleicht sollte man sich hier auch um einen Spieler bemühen, wenn sich Peter überlegt weiter mit Pawel als RM zu spielen
    Mavraj: In den letzten Spielen stetig abgebaut... Hat glaube ich Problem als RIV , da er eben Linksfuss ist und so kann die gegnerische Mannschaft Druck ausüben! Wenn Kalas in der WP geht, kann man sich auch hier um einen weiteren guten IV bemühen oder eben Maroh die Chance geben sich zu beweisen.
    Wimmer: Fast immer stabil und auch offensiv sehr präsent.
    Hector: Immer mehr Schwächephasen, allerdings kann er, gegenüber Brecko, etwas offensiv anfangen... Muss sich eben manchmal ein bisschen bremsen, da er zu viel will. Ein Back-up für ihn MUSS her,um diese eventuellen Schwächephasen zu überbrücken und ihn auch mal zu ersetzen und eine Konkurrenzsituation zu schaffen!
    Mittelfeld:Vogt: Noch immer sehr gut und sehr präsent. Leider hat er keinen neben sich oder vor sich der ihm nur annähernd helfen kann, sollte er in Druck geraten.
    Lehmann: Immer stabil... Das ist es aber auch schon. Offensiv fast nicht existent, defensiv auch in letzter Zeit mit Wacklern. Allerdings ist er bis jetzt der einzige DM, den Stöger ohne wirkliche Bedenken aufsetzen kann, da Matuschyk einfach kein 1-Liga Niveau hat oder niemals haben wird! Hier kann man sich im Winter auch mal umschauen und vielleicht zaubert uns Schmaddi einen super Norweger aus dem Hut... vielleicht
    Gerhardt: Super Vorstellung gestern, hat mir richtig gut gefallen als einziger 6er... Darauf kann man aufbauen!
    Risse: Bin sehr froh, dass er zurück ist. Hat überzeugt im ZM, allerdings sehe ich ihn weiter mit Olkowski auf RM.
    Svento: Körperlich im Arsch und das sieht man auch, und da Schmaddi offensichtlich vergessen hat, dass es auch eine linke offensive Seite gibt, hat er doch glatt vergessen einen zweiten guten Flügelspieler zu holen. Sind die blöd? Haben die ehrlich gedacht, das Peszko und Halfar eine gute linke Seite abgeben? Das kreide ich denen hoch an und hoffe, dass hier eine Verstärkung geholt wird!
    Halfar: Bitte verkaufen falls er nicht vor hat, an gute 2-Liga Zeiten anzuknüpfen! Das ZOM ist unsere grösste Schwäche, also muss auch da investiert werden! Dieser Chikaoui von Zürich ist nicht schlecht und auch Misimovic wäre keine schlecht Alternative, wie ich schon oft geschrieben habe.
    Sturm:: Ujah: Schon 5 Tore, wer hätte ihm das zugetraut. Für mich ist er ein sehr wichtiger Spieler geworden und man sollte ihm weiter das Vertrauen geben, denn er hat sich super entwickelt. Es wäre Blödsinn ihm jetzt einen 36-Jährigen Klose vor den Latz zu knallen, denn er ist im Hoch.
    Osako: Muss sich noch einfinden
    Zoller: Dito
    Also was brauchen wir : Sicher: RIV, LV, LM, ZOM
    Eventuell: RV (Back-up), ST

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Du meinst wieder in die Breite investieren...??
    Das wird uns nicht helfen. Uns hilft nur ein guter Stürmer..ein Knipser!! Sowie ein OM, der die da vorne füttert!

  • Ich könnte mir für die Rückrunde folgende Mannschaft vorstellen die auch offensivpotenzial besitzt Stöger müsste nur mal den Mum besitzen auf die jungen Leute zu setzen


    -----------------------------------------Ujah---------------------------------------------
    Cueto---------------------------------Clemens-----------------------------------Risse
    -------------------Gerhardt---------------------------Vogt-----------------------------
    Hector---------Wimmer---------------------------Maroh----------------Olkowski
    -----------------------------------------Horn----------------------------------------------


    Mit Cueto und Clemens würden zwei Spieler reinkommen die technisch stark sind und auch mal den Ball halten können. Das würde unserer Offensive enorm gutun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du meinst wieder in die Breite investieren...??
    Das wird uns nicht helfen. Uns hilft nur ein guter Stürmer..ein Knipser!! Sowie ein OM, der die da vorne füttert!


    Was macht denn Ujah im Moment falsch? Wenn er die Chance hat, macht er ein Tor.

  • @Jekyll


    Das verstehe ich jetzt auch nicht. Ujah hat sich enorm verbessert und ich glaube auch nicht, dass die letzten Tore eine Eintagsfliege waren. Aus meiner Sicht können sollten wir nur 2 Spieler holen, die aber richtig viel Qualität haben. Zu 3-4 Spielern reicht es leider nicht, es sei denn man geht in die Breite.


    Für die Defensive würde ich gar nichts machen.


    Wenns nach mir gehen würde:


    Einen hängenden mitspielenden Stürmer, von mir aus auch 10er.
    Einen wendigen torgefährlichen Flügelspieler für links


    Für einen spielstarken 6er reichts wahrscheinlich nicht mehr von der Kohle her

  • Ich würde viel mehr einen 8er holen. Dann könnte man mit Vogt, Gerhardt und dem Neuen ein Mittelfeld bilden, was offensiv als auch defensiv ausreichend wäre. Der müsste dann aber auch ein guter Spieler mit Erstligaerfahrung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Ich würde auch auf zwei starke und erfahrene Männer setzen, hängende Spitze sehe ich auch so, da ist ja klar wer in Frage kommt... Prinz Peng und dann würde ich auch einen spielstarken 6er favorisieren, wenn des Markt sowas her gibt, keine Ahnung, dann noch einen Trainer mit Eier in der Hose (gerne auch Peter) und die RR kann starten. :effzeh:

  • Ja, aber wen?


    Welcher 8er, der uns weiterhilft und dazu noch bezahlbar?


    Ich weiß, das will hier niemand hören. Aber wenn wirklich 5 Mio da sind, die man eventuell für Poldi einplant, dann würde ich die in die 8er Position investieren. Dazu das durch Helmes frei werdende Gehalt, dann bekommt man schon Qualität.


    Ist alles besser, als einen Schwachsinnstransfer zu tätigen, der unter den momentanen Bedingungen bei uns nicht zum Zuge käme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: