der allgemeine Transferthread


  • Vogt stand bisher gemeinsam mit Lehmann auf dem Platz und Gerhard ist der offensivere 8er :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :wink:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ja, ich würde auch am liebsten in der Offensive mit 8 Mann spielen, aber eine gewisse Rotation werden wir schon brauchen. :slightly_smiling_face:
    Und ein Nagasawa wird sich wohl nach wie vor erstmal mit einem Kaderplatz zufrieden geben müssen.


    Zufriedenheit mit den bisher getätigten Transfers und eine realistische Einschätzung der Kaderstärke gemessen am Niveau der Konkurrenten können übrigens durchaus Hand in Hand gehen.
    Es ist hoffentlich jedem klar, dass es auch mit Jojic, Modeste, Heintz, Hosiner, x und y nur in erster Linie gegen den Abstieg gehen wird. Wenn wir die Vorsaison punktemäßig wiederholen (oder gar um 2-3 Punkte übertreffen) können, dann wäre das ein Erfolg und ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Etablierung in Liga 1.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und ein Nagasawa wird sich wohl nach wie vor erstmal mit einem Kaderplatz zufrieden geben müssen.


    Warum genau?


    Er stand zuletzt drei Mal in der Startformation. Sogar fünf Mal in den letzten sieben Spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tigranes


    Also wenn es diese Saison als Ziel heißen sollte nicht Abzusteigen ,wäre ich enttäuscht.



    Das sollte heißen ,so früh wie möglich sich von den Abstiegsplätzen abzusetzten und am schluss einen gesicherten Mittelfeldplatz zu haben 7-10



    Bayern und vieleicht Wolfsburg spielen um die Meisterschaft.



    LEV,BVB,BMG,S04,HOFF,dazu noch zwei überaschungsmannschaften (hoffe wir sind dabei) um Platz drei bis sieben.



    Darmstadt,HSV noch zwei Mannschaften um den Abstieg



    die anderen sieben Mannschaften werden Freundschaftsspiele haben

  • Domstadt


    da könntest du natürlich auch recht haben


    ich glaube wir holen noch einen Stürmer der uns auch mindestens 10 Tore garantiert



  • Ich denke, dass wir erstmal als Saisonziel den Klassenerhalt nennen sollten. Man darf nicht vergessen, dass wir erst im zweiten Jahr wieder erstklassig sind. Alles andere wäre utopisch. Sollte es dann im Laufe der Saison gut laufen kann man das Ziel immer noch nach oben korrigieren. Aber man sollte nicht direkt wieder mit überzogenen Erwartungshaltungen in die Saison gehen. Unabhängig davon wer jetzt hier noch auftauchen sollte.

    Come on Effzeh

  • Vogt stand bisher gemeinsam mit Lehmann auf dem Platz und Gerhard ist der offensivere 8er :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :wink:



    Aber der Gerhardt wurde von Stöger gelobt als zukünftiger alleiniger DM.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...wir haben Sommer, evtl. schmilzt ja da was und läuft aus.....


    (LEV,BVB,BMG,S04,HOFF,dazu noch zwei überaschungsmannschaften (hoffe wir sind dabei) um Platz drei bis sieben.)


    DU OPTIMIST


    Ich würds uns ja allen wünschen :face_with_tears_of_joy: :wink:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Domstadt
    denke Zoller und Finne werden es nicht schaffen,einer oder alle beiden werden uns spätestens zur Winterpause verlassen.


    Modeste traue ich 10 Tore zu und er wird wenn er sich nicht verletzt von anfang an Stammspielrer sein.


    Bei Hosiner muss man abwarten,könnte klappen ,kann aber auch schief gehen und er braucht eine Saison lang um den Sprung zu schaffen.


    Osako könnte der Durchstarter der Saison beim FC werden,würde mich freuen und ich hoffe es auch für ihn.


    Ist also nur einer (Modeste) der für mich zur Zeit sicher ist und uns 10 Tore schiesen kann.


    Daher glaube ich dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen wird mit Torgarantie.

  • Das glaube ich nicht. Selbst wenn Finne noch ausgeliehen wird, sind wir im Sturm ganz gut aufgestellt. Zoller wird mit Sicherheit fest eingeplant sein. Auch wenn Stöger da etwas unüberlegt die Kritik wieder aufgewärmt hat (und die Medien es dankbar aufgreifen) wird man die drei Millionen sicher noch nicht abschreiben wollen. Abgesehen davon waren seine Leistungen bei Lautern ja durchaus wieder in Ordnung. Er wird sich hinten anstellen müssen, aber seine Chancen erhalten.

  • Warum genau?


    Er stand zuletzt drei Mal in der Startformation. Sogar fünf Mal in den letzten sieben Spielen.


    Stimmt, aber das macht ihn in meinen Augen noch nicht zum Stammspieler.
    Er wird sicherlich seine Einsatzzeiten erhalten. Aber je nach Neuverpflichtungen in der Offensive - und ich hoffe nach wie vor auf einen Spieler für die linke Außenbahn - wird er es schwer haben.
    Das Schöne ist aber, dass es danach aussieht, dass der Konkurrenzkampf nochmal anziehen wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • also ein Stürmer wird sicherlich nicht mehr kommen! Wir haben aktuell fünf Spieler, die alle auf ihre Minuten kommen werden und ein sechster Stürmer wäre einfach zu viel.


    Wir werden im Mittelfeld noch etwas tun und dann vielleicht ein Abwehrspieler holen, mehr wird da nicht mehr passieren! Solange uns kein Spieler verlässt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ winter:


    Dann bereite ich dich auf eine Enttäuschung vor.
    Erstens wird unsere Clubführung kaum so naiv sein, mehr als das Ziel Klassenerhalt auszugeben.
    Zweitens sind wir nach wie vor ein kleiner Fisch im großen Teich. Nahezu alle anderen Mannschaften außer Darmstadt und Ingolstadt (die aber auch einen starken finanziellen Background haben) sind uns mit ihren Spieleretats noch um einiges voraus.


    Es ist wichtig, dass wir Bodenfühlung behalten. Als Aufsteiger im zweiten Jahr ohne dicken Investor geht es gegen ausschließlich gegen den Abstieg. Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gulle


    Ich glaube wirklich nicht darann das wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.


    Es ist für mich auch nicht Utopisch oder Überzogene Erwarungshaltung von einem Platz 7-10 zu reden ,bin sogar davon überzeugt. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Von Platz von Platz 5 und 6 zu reden,da könntest du recht haben das von mir Utopisch und überzogen ist,aber wer weis mit etwas Glück EUROPAPOKAL :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    @fc pluemo


    Klar bin ich Optimist,was den FC angeht,wurde aber auch schon sehr sehr oft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn wir den Platz, den wir letzte Saison erreicht haben, wieder schaffen, ist das ein toller Erfolg! Daher sollten wir aufhören zu träumen und uns darauf vorbereiten, dass das zweite Jahr das schwerere ist! Platz 12 halte ich aber immer noch für realistisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ziel ist


    lt. Peter Stöger gestern: so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist auch genau das, was man kommunizieren sollte! Wenn es mehr wird, hat keiner etwas dagegen! nur erwarten sollten wir es nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke