der allgemeine Transferthread

  • wir werden für Santana auch keine Ablöse zahlen! Denke nämlich immer noch, dass er nicht kommt! Dafür ist der Name schon zu oft in der Presse genannt... wenn man ihn wirklich haben mag, wäre es schon fix! Schalke will ihn nicht mehr... daher wäre es ein Anruf und der dauert nicht so lang!


    Wenn die Welt mal immer so einfach wäre, wie du es dir hier wünschst... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kommt Santana bin ich glücklich darüber und gebe ihm eine faire Chance an alte Dortmunder Zeiten anzuknüpfen, nicht wie 70% der anderen hier :woman_facepalming:

    Dort hatte er gerade mal eine akzeptable Saison, und das war 2008/09. Seitdem in 6 Jahren keine einzige gute Spielzeit!


    Ausserdem passt er charakterlich überhaupt nicht zu unserer Truppe.


    Douglas wäre mir auch lieber, aber der wäre auch das teurere Gesamtpaket.

    Wenn man sich wirklich so intensiv und lange um Douglas bemüht hat, dann zeigt das doch, daß er aus Sicht des Managements sportlich die beste Lösung wäre. Warum das ganze jetzt am Finanziellen scheitern sollte, wenn der Top-Innenverteidiger für großes Geld verkauft wurde
    und man auf der Position dringend gleichwertigen Ersatz braucht, das erscheint transferpolitisch fragwürdig.
    Hoffentlich spielen die nur auf Zeit um den Preis bei Douglas zu senken.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC 2021 ()

  • Moin moin Kameraden.
    Wie sieht's denn heute aus? ?
    Bekommen wir heute einen Neuzugang mitgeteilt??

    Derbysieger ihr Spacken

  • Das sehe ich nicht so. Stöger haltre ich nicht für den Typ Trainer, der nach Ablösesummen aufstellt.
    Da hängt vieles von Taktik und Gegner ab.
    Osako dürfte aktuell eher gesetzt sein. Und ich halte ihn nicht für den Typ, der jetzt aufhört, sondern immer weiter an sich arbeitet.
    Ob Modeste sich dann dauerhaft gegen Hosiner, Zoller und Finne durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
    Aber das ist ja auch das Schöne an unserer Sturmreihe in der kommenden Saison.


    Mit Modeste meinte ich nicht die Ablöse, sondern weil Modeste vom Können:


    Kopfballstärkste
    Physisch beste


    im Gesamtpaket einfach gesetzt gehört.
    Da lege ich mich fest, dass Modeste gesetzt bleibt vorne


    Mit Osako wird spannend, keine Frage aber als hängende Spitze.


  • Ausserdem passt er charakterlich überhaupt nicht zu unserer Truppe.

    Was ist denn charakterlich an ihm auszusetzen? Mir ist nichts bekannt, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich mich nie großartig mit Santana befasst habe.

  • Mir sagt er Fehler in der verbindung, wohl wieder das Faxgerät kaputt!! :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:


    also kommt heut keiner. Eindeutiger gehts ja nun nicht :clown_face:




    edit:
    aus dem Effzeh:


    Zitat

    Douglas hat bekanntgegeben, dass er nächste Saison weiterhin für Dynamo Moskau spielen wird.
    Er hatte angeblich keinen Kontakt zu anderen Vereinen, weder zu Trabzon noch Köln, er hat auch nie ein Angebot vorliegen gehabt.
    Er konzentriert sich voll auf Dynamo, wo er einen gültigen Vertrag hat und sich wohlfühlt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Quelle Remo bei Facebook:


    Der #effzeh war gewillt #Zoller bei einem Aufstieg des #FCK fest abzugeben.Auch jetzt ist man bereit den Stürmer zu verkaufen[Kicker]
    #Douglas, #Zambrano oder #Santana? Tendenz geht Richtung Santana. Aber: #Heldt: "Gibt keinen Kontakt zw. #S04 & #effzeh" [Kicker]
    #Schmadtke könne nicht bestätigen, dass man sich mit #S04 oder Felipe #Santana einig sei. Man erwarte diese Woche eine Entscheidung [Kicker]
    #Schmadtke über #Sané: "Das Thema haben wir abgehakt - für den Sommer" [Kicker] #H96 #effzeh
    #Schmadtke über #Jojic: "Mit dem Spieler sind wir schon relativ weit" [Kicker] #BVB #effzeh

  • Ist schon witzig, wie hier jeder Neuzugang bis ins Letzte filetiert wird. :face_with_tears_of_joy:
    Die Jungs haben hier teilweise noch nicht ein einziges Mal gegen einen Ball getreten, sind aber von der Community
    schon mehrfach durch das sportliche MRT geschoben worden. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ist schon witzig, wie hier jeder Neuzugang bis ins Letzte filetiert wird. :face_with_tears_of_joy:
    Die Jungs haben hier teilweise noch nicht ein einziges Mal gegen einen Ball getreten, sind aber von der Community
    schon mehrfach durch das sportliche MRT geschoben worden. :grinning_face_with_big_eyes:


    wir nehmen nur noch spieler die anerkannte weltklasse sind, die ablöse maximal 635000 beträgt und die mindestens auf 7/8 ihres bisherigen gehaltes verzichten..... :woman_facepalming:


  • Und gerade was das Können angeht, sehe ich das nicht so deutlich wie du.
    Klar, Zoller und Finne werden sich weiter hinten anstellen müssen. Da muss eine Menge kommen, damit die es in die Stammelf schaffen.
    Den Zweikampf sehe ich um den Platz neben Osako. Und warum sollte da nicht Hosiner die Nase vorne haben? Der bulligere Typ ist Modeste sicher, aber spielt das für Stöger wirklich eine Rolle?
    Aber wie gesagt: Ich sehe das entspannt und freue mich über diese Konkurrenztsituation. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Quelle Bild.de


    Santana zum Check



    Abwehr-Latte Felipe Santana (29) soll noch diese
    Woche in Köln unterschreiben. Vorausgesetzt, der Brasilianer besteht den
    Medizincheck, der nach seiner Ausleihe nach Piräus umfangreicher
    ausfällt.

  • Das einzige, und in der Tat auch nicht zu vernachlässigen ist bei Modeste wahrscheinlich der Faktor Technik.


    Dieser ist wie auch bei Ujah spielerisch nicht der Beste. Aber Ujah war trotzdem bei Stöger gesetzt. Daher nehme ich trotz der technischen Schwächen bei Modeste davon aus, dass er regelmäßig spielt.
    Aber ich stimme Dir zu - muss man sehen worauf Stöger wert legt

  • Das einzige, und in der Tat auch nicht zu vernachlässigen ist bei Modeste wahrscheinlich der Faktor Technik.


    Dieser ist wie auch bei Ujah spielerisch nicht der Beste. Aber Ujah war trotzdem bei Stöger gesetzt. Daher nehme ich trotz der technischen Schwächen bei Modeste davon aus, dass er regelmäßig spielt.
    Aber ich stimme Dir zu - muss man sehen worauf Stöger wert legt


    Die Technik von Modeste mit der von Ujah gleichzusetzen ist schon sehr weit hergeholt.
    Im Vergleich zu Osako würde er sicher verlieren. Man kann es gerne als "Problem" nennen, aber doch nicht in einem Atemzug mit Ujah.


  • Schade, dass er es nun offenbar wird. Man weiß seit einem halben Jahr, dass Wimmer ersetzt werden muss. Und man hatte den Klassenerhalt relativ früh in der Tasche. Dass man nicht jede Wunschlösung (Klose, Douglas) bekommen kann, ist klar. Aber muss es dann jemand wie Santana sein? Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht - denn Santana kann Wimmer nicht ansatzweise ersetzen. Heintz traue ich das auch noch nicht zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das sollte auch nicht Modeste gegenüber beleidigend sein. Aber mal so betrachtet:


    Modeste ist


    - kopfballstark
    - schnell
    - robust
    - abschluss stark mit recht, links und dem Kopf



    wenn er auch noch spielerisch und technisch gut wäre, dann wäre er schon ein Stürmer a la Lewandowski. Deswegen rechne ich persönlich eher bei ihm mit ein paar spielerischen Schwierigkeiten, um die Messlatte nicht zu hoch zu setzen.