der allgemeine Transferthread

  • Wir brauchen keinen Lasogga, wir brauchen jemand der Standfestigkeit des Tores prüft, so wie gestern! :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir brauchen aber keinen Stürmer, sondern einen gescheiten OM.
    Und wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen sollten, dann MÜSSEN wir einen der 3 die wir schon haben verkaufen oder verleihen.

  • das ist korrekt! Diese "Umschaltposition" haben wir bisher nicht gut genug besetzt... Weder Halfar, noch Nagasawa sind bisher - aus unterschiedlichen Gründen - nicht bei ihrer Vorjahresform! Daher benötigen wir einen Mittelfeldspieler, die vorbereiten kann..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann jemand was zu Drmic sagen? Hat letzte Saison ja einige Tore geschossen.. Habe ihn leider nicht verfolgt, aber je nachdem, vielleicht könnte man ihn ausleihen wenn er zu uns passt?

    VORSTAND RAUS

  • Domstadt:


    33 Spiele, 17 Tore mit Nürnberg, da müsste Käthe schon sehr gut drauf sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, er kam mir deshalb in den Sinn und weil er bei den Chemikern nicht so wirklich zum Zuge kommt. Ob so eine Leihe überhaupt realistisch ist, ist natürlich eine andere Frage..

    VORSTAND RAUS

  • Im Endeffekt brauchen wir keinen Spielmacher. Die Position gibt es bei uns nicht. Wir benötigen eine spielstarke 6, die Vogt im Spielaufbau entlasten kann. Denn seine ganz große Stärke ist das nun auch nicht. Und von Lehmann kommt da einfach nicht viel. Desweiteren sehe ich eine große Schwachstelle auf den Außenbahnen. Risse und Svento sind nur an guten Tagen in der Lage Offensivimpulse zu setzen - von Peszko und Co. brauchen wir gar nicht erst reden. Und je nach System (4-5-1 mit hängender Spitze oder 4-4-2 mit 2 Stürmern vorne drin) benötigen wir noch einen spielstarken Angreifer oder einen "echten" Zielspieler. Denn das sind weder Ujah noch Zoller noch Osako.


    Logischerweise können wir uns das nur bei Abgängen leisten. Und selbst dann können das nur Spieler mit geringen Ablösen sein. Eventuell gibt es die Möglichkeit, den ein oder anderen ambitionierten Bankdrücker von Spitzenclubs zu leihen.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass wir wohl nur im Sturm nachbessern und die Probleme im Spielaufbau mit dem vorhandenen Personal lösen müssen. Hilfreich wären dann ein schnell in Form kommender Nagasawa oder die nicht mehr erwarteten Leistungsexplosionn von Halfar/Risse.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn wir 2 bis 3 Spieler in der Winterpause abgeben können, was wir auch werden, PH leider nicht wieder auf die Beine kommt, muss eine Leihe versucht werden. Ich habe fertig! Und im Sommer 2015 sehen wir weiter!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigranes:


    Wie kommst du zu deiner Beurteilung von Svento, wegen einem Spiel, denn das war wirklich genau ein Spiel wo er nicht gut war, gegen Dortmund super Einstand gegen Bremen auch gut und den Siegtreffer super rausgespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nun, ich mag mich täuschen, aber er scheint mir eher ein Spielertyp zu sein, der mit viel Tempo über die Außen kommt und mal in die Dribblings geht. Aber spielerische Impulse traue ich ihm weniger zu.
    Das heißt nicht, dass wir ihn nicht gebrauchen können, nur die Lösung der aktuellen Probleme traue ich ihm eben auch nicht zu. Und von irgendwoher müssen diese Impulse eben kommen, wenn der Gegner uns keine Räume lässt.
    Ich lasse mich aber gerne von ihm eines Besseren belehren. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • auf den Außen haben wir mit Risse und Svento zwei gute Spieler... danach kommt aber lange nichts... Man kann es hier aber auch mit Gerhardt, Finne und Cueto probieren, weil alle drei dafür die Anlagen haben! Da brauchen wir nicht nachbessern! Peszko erwähne ich bewusst nicht...


    Stürmer haben wir auch genug! Da müssen wir jemanden haben, der diese "füttert" und diese Pässe spielt. Vollstrecken können alle Stürmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer sollte das alles was wir brauchen in sich vereinen?Ich denke hier sind 20 Jahre lang soviele Leute gekommen und gegangen von denen man sich erwartet hat das sie uns weiterbringen.Deshalb glaube ich das uns im Prinzip alles was an Namen rumgeistert höchstens in der Breite verstärkt,aber nicht in der Spitze..Ich denke das die Leistungsdichte in der Bundesliga so hoch ist das uns Spieler die woanders auch nicht so recht den Durchbruch schaffen nicht besser sind als die Spieler die wir bereits haben.Zumindestens wenn man in eine Katagorie runtergeht wo die Spieler nicht viel kosten und wo Vereine bereit sind die abzugeben.Zweite Liga gibts vielleicht welche die man holen kann,aber ob das dann so wirklich eine Verstärkung ist wage ich zu bezweifeln..Wenn dann wird so jemand so oder so etwas kosten.Und dann muss es passen.Und da fallen mir nicht viele ein.Und deshalb treibe ich es jetzt auf die Spitze...Wir brauchen keine Mitläufer,wir brauchen wenn eine wirkliche Verstärkung.Ich sehe da nicht viele Leute.Also entweder keinen holen und es so belassen,oder wenn man die Möglichkeit hat richtig Qualität zu bekommen zugreifen.Auch wenn es was kostet.Was nix kostet is auch nix.Es sei denn es ist Ablösefrei.

  • Du unterschätzt unseren Schmaddi :face_with_tears_of_joy: Vielleicht holt er einen Ya Konan, Abdelloue oder Diouf. Die waren auch nur im Ausland bekannt und die hatte nun wirklich keiner auf dem Schirm und trotzdem haben sie Hannover auf die internationalen Plätze geschossen!

  • auf den Außen haben wir mit Risse und Svento zwei gute Spieler... danach kommt aber lange nichts... Man kann es hier aber auch mit Gerhardt, Finne und Cueto probieren, weil alle drei dafür die Anlagen haben! Da brauchen wir nicht nachbessern! Peszko erwähne ich bewusst nicht...


    Stürmer haben wir auch genug! Da müssen wir jemanden haben, der diese "füttert" und diese Pässe spielt. Vollstrecken können alle Stürmer!


    Anlagen helfen uns aber nicht...leider

  • Nu muss man aber auch dazu sagen das sich die Leistungen der Leute ganz schön relativiert haben.Anfangs hui,im laufe der Zeit eher nich hui...Ausser Diouf,der is ganz ok.

  • Laut Kicker suchen wir einen LV, der Hector im Notfall ersetzen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: