der allgemeine Transferthread

  • Wenn es Finanziell (ausleihen,Ablöse,Gehalt) möglich wäre sololte man Clemens sofort zurückholen,der wird in Köln wieder aufblühen und zum Stammspieler werden.

  • der wird in Köln wieder aufblühen und zum Stammspieler werden.

    Hmmm. Er hätte Risse und je nach Formation auch Olkowski als Konkurrenten. Weiß nicht, ob er hier Stammspieler wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was die Pässe und Spielübersicht angeht war er Risse nen Schritt voraus, der hat dafür mehr Torgefahr, vor dem Kasten war Chris nicht der beste.


    Aber wir hätten nen brandgefährlichen Standardschützen und einen der Ujah die Bälle auf den Kopf flankt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin bei diesen Rückholaktionen echt zwiegespalten. Einerseits habe ich ihn gerne hier spielen sehen, andererseits finde ich es für den FC irgendwie ein bißchen entwürdigend, wenn ehemalige FC-Spieler, die es - warum auch immer - wo anders nicht geschafft haben, wieder hier antischen.
    Andererseits könnte ein Spieler, der große Qualität an der richtigen Stelle einbringt, unseren Erfolg und damit ganz nebenbei auch unsere Würde stärken.
    Trifft das aber auf Clemens zu ? Qualität hat er. Aber würde er sie auch an der richtigen Stelle einbringen ? Auf seinen denkbaren Positionen haben wir derzeit Risse, Olkowski, Svento, Nagasawa, Halfar, Finne, Gerhardt, Peszko.
    Allen vorgenannten traue ich zu, noch großartiges für den FC leisten zu wollen und zu können.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir die Mannschaft mit Clemens nicht in einem Maße verstärken würden, das die zu erwartenden Kosten rechtfertigen könnte. Es wäre ein Luxustransfer. Luxus kommt aber erst später. Wenn überhaupt.
    Ich wünsche dem Jungen, weil er einmal FC-Spieler war und sich hier immer reingehauen hat, alles Gute. Fakt ist, er ist kein FC-Spieler mehr. Und ob er FC-Fan ist, interessiert mich nicht mehr, seit er zu Schlacke gewechselt ist.
    Mit pragmatisch kommen wir - glaube ich - weiter. Ein Vollstrecker oder ein spielstarker DM wäre mir derzeit lieber.


    Gott sei Dank haben wir Kaderplaner, deren Entscheidungen Sinn und Verstand in einer Weise erkennen lassen, wie ich es beim FC seit mehr als 20 Jahren nicht erlebt habe. Mit denen würde ich in der Tat durchs Feuer gehen. Wenn sie ihn holen, wird es gut sein. Wenn nicht, dann auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von diego6 ()

  • Bitte zurückholen. Der wird hier wieder abgegeben. Kann ja auch in der Mitte spielen und dort das Spiel an sich reisen.Hoffentlich klappts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fände es auch nicht verkehrt, wenn er zurück kommt.. Beim Gehalt müsste er sich halt anpassen.. Wenn Schalke ihn für unter 2 Millionen abgeben würde, wieso nicht.

  • ich würde das Geld lieber in einen Linksfuß investieren. :wink: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Schon so abgehoben der Kerl?


    Das hat finde ich nichts Abgehobenheit zu tun.


    Clemens hat sich aufgrund der starken Leistungen bei uns einen Mega Vertrag bei Schalke erspielt. Keine Ahnung wieviel er dort verdient, aber bestimmt zwischen 1 - 1,5 Mio / Jahr mindestens.
    Warum sollte er dort große Abstriche machen? Es kommt immer drauf an, wieviele Einbußen jemand machen kann.


    Beispiel: Wenn ich als Arbeitnehmer in einer Firma bin wo ich ein Gehalt von sagen wir 70.000 EUR haben, aber nicht zufrieden bin, würde ich auch nicht Unternehmen in Betracht ziehen (gegenseitig) wo die beispielsweise ein Gehalt von 30.000 EUR zahlen. So scheint das bei Clemens zu sein, der halt in anderen Gehaltssphären mittlerweile ist.


    Ich habe es früher immer gesagt und sage es weiterhin.


    Die Spieler von heute sind mehr Kleinunternehmer geworden, vor allem mit den ganzen Beratern. Da geht es darum wirtschaftlich in den 10 Jahren Profigeschäft wenns gut läuft, das MAX. zu erzielen.

  • Wenn Clemens in so jungen Jahren tatsächlich schon so fixiert auf sein Gehalt wäre, wäre das schade. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen bevor man tatsächlich nach vorne kommt. Ich denke aber eher, dass er ganz andere Erwartungen hat als sich im Abstiegskampf aufzureiben und könnte mir gut vorstellen, dass er bei einem durchschnittlichen Bundesligaklub mit Kontakt zur Euro League unterkommt: Hannover, Mainz, Hertha...sowas in der Art.

    La Kölsche Vita Magica.

  • .........sowas in der Art.........
    Das hat dich gerettet, wir spielen doch auch bald EL

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha wird noch längere Zeit da unten meine ich rumdümpeln.


    Mainz OK, die haben sich da im gesicherten MF etabliert. 96 weiß gar nicht so richtig warum die da oben stehen...

  • Hertha, Mainz und Hannover haben aber den Anspruch an der Euro League zu schnuppern oder zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen. Wohingegen es beim FC immer nur heißt, dass man sich den 15. Platz holen will. Ich denke mal, dass dieses Ziel Christian Clemens zu wenig sein könnte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sag ich doch, wir brauchen eine linke Klebe! Mensch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha, Mainz und Hannover haben aber den Anspruch an der Euro League zu schnuppern oder zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen. Wohingegen es beim FC immer nur heißt, dass man sich den 15. Platz holen will. Ich denke mal, dass dieses Ziel Christian Clemens zu wenig sein könnte.


    Das stimmt, aber Du weisst doch auch das Anspruch und Wirklichkeit oft nicht zusammenpassen.


    Wir machen es dieses Jahr wie die Dortmunder. Immer schön understatement. Auch wenn wir nach dem 27 Spieltag "erst" 39 Punkte haben. Immer schön sagen, dass der Abstieg ja theoretisch noch möglich sei. Und dann gucken wir was am Ende rumkommt.



  • Also erstmal sind finanzielle Wert- bzw Wunschvorstellungen subjektiv. Mir persönlich ist Gehalt überhaupt nicht wichtig, habe zwar studiert aber bin nicht so Karriere fixiert. Mir ist Work live Balance, ein Job der mir Spaß macht, tolles Arbeitsumfeld (Kollegen, Arbeitsklima) wichtiger als (viel) Geld. Ich denke da gibts einige die denken ähnlich.


    Zum anderen kann man mMn Fußballer nicht mit kaufmännischen oder gewerblich-technischen Arbeitnehmern vergleichen. Fußballer "arbeiten" doch eher am Wochenende auf dem Fußballplatz als im Training unter der Woche. Fußballer wollen spielen --- und damit meine ich Pflichtspiele und keine Trainingsspiele.


    Vom daher glaube ich dass viele Fußballer weniger Gehalt + regelmäßig / viel Spielen dem viel Geld und nicht spielen vorziehen.
    Es sei denn man hat einen beschissenen Berater oder heißt Mitchell Weiser :winking_face:


    Wie es bei Clemens aussieht weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht. Hoffe aber einfach,,dass er nur Fußball spielen möchte

  • Verstehe ich und finde ich auch gut.


    Aber für 1.800 EUR Brutto würdest Du wahrscheinlich trotz der anderen Rahmenbedingungen auch nicht arbeiten
    bei einem Unternehmen wenn Du Alternativen hast, wo Du vielleicht micht die 100 % Paket bekommst aber 90 % und gehaltstechnisch in Ordnung ( wieviel immer das auch sein mag)

  • Verstehe ich und finde ich auch gut.


    Aber für 1.800 EUR Brutto würdest Du wahrscheinlich trotz der anderen Rahmenbedingungen auch nicht arbeiten
    bei einem Unternehmen wenn Du Alternativen hast, wo Du vielleicht micht die 100 % Paket bekommst aber 90 % und gehaltstechnisch in Ordnung ( wieviel immer das auch sein mag)



    Nein, natürlich würde ich nicht für 1800 brutto arbeiten. Das ist auch klar, muss ja meine Rechnungen und meine Lebensstandard irgndwie halten :winking_face:


    Aber ich denke dass man beim 1 FC Köln in der Bundesliga schon nicht schlecht verdienen kann. Muss ja nicht immer eine Mio sein,


    Wenn das Paket Köln für Clemens nicht attraktiv ist (Stadt, Verein, Arbeitsklima, Kollegen, Fans) und er unbedingt weiter seine Mio verdienen will,
    Ist der sowieso nicht der Richtige für uns, oder ?


    #geldoderliebe