der allgemeine Transferthread

  • Ich finds schonmal Klasse, dass wir überhaupt mit Namen wie Reinartz oder Drimic in Verbindung gebracht wurden...Mit Maierhofer, Bröcker war das vor kurzem noch anders...mal sehen was tatsächlich rauskommt


  • Formal muss er zurück. Ob er da spielt, ist eine andere Frage. Wenn Real Madrid wirklich ernst macht oder die englischen Klubs ihr Interesse bekräftigen, wird Leverkusen ihn gehen lassen.


    Natürlich werden die ihn verkaufen, wenn sie wollen.
    Aber laut Völler wird er erstmal defintiv zurück nach Leverkusen, was dann passiert, weiß man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Einen Reinartz-Transfer halte ich nicht für unrealistisch.


    Vor allem wenn er gesagt bekommt, dass Lukas ja auch zu uns zurückkehrt :face_with_tears_of_joy:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • der Name gefällt mir auch, auf jeden Fall verdient er aber eine Menge Geld bei den Pillen! Ob er vom Gehalt finanzierbar ist, ist eine andere Frage... aber solche Transfers wären klasse und JS kann das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen Reinartz-Transfer halte ich nicht für unrealistisch.


    Vor allem wenn er gesagt bekommt, dass Lukas ja auch zu uns zurückkehrt :face_with_tears_of_joy:


    Wir sollten nur den Jung holen, uns noch von 2-3 Spielern in der WP trennen und gut iss et bis zum Sommer. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Name gefällt mir auch, auf jeden Fall verdient er aber eine Menge Geld bei den Pillen! Ob er vom Gehalt finanzierbar ist, ist eine andere Frage... aber solche Transfers wären klasse und JS kann das!


    wieviel verdient er denn so?

  • auf jeden Fall mehr, als die FC Spieler beim FC... daher ist es hoffentlich machbar, aber ich lasse mich überraschen, ob es funktionieren kann... der Name ist definitiv schon mal eine RIchtung und diese gefällt mir!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist Reinartz nicht sogar irgendwie mit dem FC verbunden? Irgendwie war er doch mal Fan vom Verein oder in seiner Familie gibts etliche Fans vom FC. Irgendwie so, falls ich ihn nicht verwechsle.


    Könnte tatsächlich ein Konzept sein, solche Leute zu holen. Helmes und Risse haben wir ja, Reinarzt und Hegeler wuseln auch noch in der Liga rum. Poldi fällt mir dazu noch ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja das sollte stimmen, dass er Fan ist... habe ich auch noch irgendwie so im Gedanken. Aber sicher wissen tue ich es nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Reinartz bin ich immer schon zwiegespalten. Er ist ein toller Zweikämpfer und Fighter, aber technisch hat er so seine Schwächen.
    Wenn er also wirklich fürs DM gedacht wäre, dann weiß ich nicht, ob er uns so viel weiterhilft. Denn Zweikampfstärke haben wir genug im DM. Was uns dort abgeht ist mehr Kreativität, mehr Genialität. Das erwarte ich ganz sicher nicht nicht von Reinartz.
    Dazu kommt, dass er finanztechnisch durch Leverkusen und seinen Status als Nationalspieler der 2. Reihe verdorben ist. Ablösefrei bringt uns gar nix, wenn er ein ordentliches Handgeld und ein Jahresgehalt weit über unserem Niveau fordert (und das wird er).


    Nehme ich das alles zusammen, dann ist klar, dass es sich hier nur um einen Schuss ins Blaue des Express' handelt. Unsere Verantwortlichen wissen, wo unsere Schwächen sind und dass ein Reinartz diese nicht beheben kann und zudem eben viel zu teuer ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sehe das ähnlich wie Tigranes. Er ist kein schlechter, vor allem ein Zweikämpfer vor dem Herrn, aber technisch ist er limitiert.
    Ob er für für ein schnelles Umschaltspiel geeignet ist weiß ich nicht. Früher hätte ich nein gesagt, wie es sich jetzt unter Schmitt entwickelt hat kann ich nicht sagen.


    Wer mir ganz gut gefällt und verhältnismäßig günstig sein sollte ist Stöger von Lautern.
    Ja, er wäre vielleicht keine Sofortverstärkung aber er hat Talent und kann aufgebaut werden. Und wenn er jetzt schon die Überbombe wäre dann wäre er für Köln nicht mehr erschwinglich.

  • Talente haben wir genug, die müssen wir uns nicht noch kaufen. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann es mir auch nicht so Recht vorstellen, dass es ein Ernst gemeintes Interesse des FC an ihm gibt! Es sei denn, man verlängert nicht mit Lehmann und sieht ihn ihm den defensiven 6er! Allerdings sehe ich gerade im defensiven Mittelfeld Vogt und Gerhardt als gutes Duo, das für die Zukunft genügend Entwicklungspotential hat! Darauf sollten wir bauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reinartz erinnert mich aus irgendeinem Grund an Jörg Reeb. :face_with_raised_eyebrow:


    Jepp. Die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens sind gleich. Sofort den Transfer abblasen. SOFORT!!!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe hier auf der 6 nicht das Problem. Wir brauchen neben Ujah einen 2ten vernünftigen Stürmer der hängend hinter Ujah spielen kann und ihn richtig einsetzt oder einen Spielmacher muss kein klassicher sein aber einfach so ein Motor der die Bälle fordert und dann marschiert und nicht querlegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer könnte das sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer könnte das sein?


    Das können viele sein, ich würde mal sagen eine Steigerung zu Osako und Zoller ist nun wirklich nicht schwer. Wir haben die Leute ja sogar in den eigenen Reihen (Nagasawa, Finne, Cueto) doch leider sind diese verletzt oder Stöger hat nicht den Mumm sie einzusetzen.


    Und neu kann das natürlich unser Poldi sein, aber gerade auch ein Clemens in der Zentrale würde viel bewirken hinter Ujah bin ich der Meinung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!