der allgemeine Transferthread

  • Nagasawa hat genauso einen "gutes" Durchsetzungsvermörgen wie Osako.


    Finne ist ein quirliger Strafraumstürmer


    Cueto - kann ich nicht beurteilen


    Nagasawa das war gerade das erstaunlich hat sich sehr gut durchsetzen können. Außerdem ist es etwas ganz anderes ob die Duelle gegen die IVs spielst wie Osako oder Nagasawa gegen die Außenverteidiger oder den DM.


    Genau das ist Finne und so etwas fehlt uns in den Heimspielen.


    Und Cueto, ich glaube ich brauch nicht mehr schreiben das dieser Jungen über sensationalles Potenzial verfügt und längst reif ist für die Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens wäre echt gut, diese Ecken und direkten Freistöße, und dann hier und da ne Flanke auf Ujas Köpfchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jep , gebe meinen Vorredner absolut Recht , denn unsere Ecken genauso unsere Freistöße sind ein Grausig , an harmlosigkeit nicht zu überbieten , und so einer wie Clemens könnte das weg machen .

  • Standardtore für 2 bis 3 Millionen?


    Die können uns den Klassenerhalt sichern, siehe Paderborn gestern gegen Dortmund.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Standardtore für 2 bis 3 Millionen?


    Die können uns den Klassenerhalt sichern, siehe Paderborn gestern gegen Dortmund.


    Erstens mal wer sagt den das Schalke noch 2-3 Millionen verlangt?


    Der ist in der Zwischenzeit 2 Jahre älter geworden hat selten gespielt war verletzt. So etwas mindert den Marktwert gewaltig. Ich denke für 1,5 Millionen kann man ihn vielleicht kriegen und Clemens kann weitaus mehr als gute Standards treten. Gerade in der Rückrunde damals als er in der Mitte gespielt hat war er der Initiator bei uns hat den Ball durchs Mittelfeld getrieben genau das fehlt uns.


    Wenn schon nicht Poldi dann Clemens der wäre auch eine top Verstärkung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er kann genau so wenig ein Spiel lenken wie die die wir schon haben. Er hat 1-2 Einzelaktionen im Spiel ansonsten kommt nicht viel.

  • Er kann genau so wenig ein Spiel lenken wie die die wir schon haben. Er hat 1-2 Einzelaktionen im Spiel ansonsten kommt nicht viel.


    Wir brauchen einen Spielmacher und einen Stürmer der trifft. Sonst nichts. Im Grunde hat unser Kader gerade Mal Zweitliganiveau. Paderborn ist meiner Meinung nach vom Kader und der Qualität noch schlechter als wir, jedoch stellen die Jungs es richtig an. Kämpfen und Attacke nach vorne. Wir hingegen bekommen seit Jahren immer wieder das gleiche Gegurke zu Hause präsentiert. Spiele die wir gewinnen müßten spielen wir nur Unentschieden oder verlieren diese sogar. Siehe Freiburg und gestern Berlin. Wie war dass noch? Gegen die direkte Konkurrenz muß man Punkten. Dies ist nach wie vor nicht der Fall. Es ist nicht alles schlecht und der aktuelle Tabellenplatz ist Top, täuscht jedoch über viele Misstände hinweg. In der Heimtabelle stehen wir auf einem Abstiegsplatz, Auswärts oben an der Spitze. Wenn Du den Abstand nach unten halten willst, musst Du solche Spiele wie gestern dominieren und gewinnen. Statt dessen laufen wir mit vollen Hosen auf, und erklären die Niederlage mit Pech und Glück Argumenten. :zany_face:


    Ehrlich gesagt, wird uns auch ein Clemens hier nicht helfen können, und Lukas geht mit Sicherheit nach Dortmund und nicht zu uns.

  • und Lukas geht mit Sicherheit nach Dortmund und nicht zu uns.

    Wenn Reus dort länger als bis zum Winter ausfällt, werden die wohl tatsächlich ernst machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • glaube nicht das irgend ein verein 2-3 millionen für clemens bezahlen würde,sein marktwert ist enorm gefallen.


    Für 500000 zur rückrunde ausleihen ,mit kaufobtion von 1 million-bis 1,5 millionen

  • Ich meinte die 2 bis 3 Millionen mit etwaigem Gehalt.


    Klar kann Clemens mehr, aber diese Standards allein wären es schon wert.


    Wenn ich da an die Saison nach dem Abstieg denke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher


    stimme dir zu würde ihn auch nehmen,denke er könnte uns weiterhelfen vor allem bei standarts,die sind bei uns nämlich katastropfahl (auser Freistoss Lehman gegen Hoffe).


    clemens würde in Köln wieder aufblühen.


    Kaufen und Gehalt sind 2-2,5 Millionen in Ordnung :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich hoffe so sehr, das Schmadtke endlich der Manager sein wird, der die offensichtlichen Probleme im Team erkennt und dann in den Transferphasen löst.


    Das wir keine Mannschaft sind, die eine Siegesserie am laufenden Band hinlegt, das ist mir klar und mir ist auch klar, das es um nichts anderes geht als den Klassenerhalt, aber nichts desto trotz tun so Niederlagen wie am Wochenende oder auch gegen Freiburg doppelt weh. Und das hat auch einen bestimmten Grund.


    In beiden Spielen war die taktische Ausrichtung des Gegners fast identisch und bei beiden Spielen hat man es deutlich gesehen, das wir KEINEN einzigen Spieler in unseren Reihen haben, der für Kreativität sorgt, den tödlichen Pass spielen kann, die Bälle clever verteilt und der vllt. sogar selber für Torgefahr sorgen kann.


    Halfar ist ein Schatten seines selbst. Diese Saison absolutes Alibifußball, was er da abliefert. Sieht optisch auf dem Feld vllt gut aus, aber bringt rein gar nichts.


    Vogt in der offensiveren Ausrichtung bringt nichts. Vogt ist ein Top Abräumer vor der Abwehr und ein geschickter Ballverteiler zur Offensive, aber an eigener Torgefahr mangelt es auch bei ihm.


    Svento hat sein Pulver wohl in den ersten beiden Einsätzen verschossen. Seitdem nur noch Krampf anstatt Fußball. Erinnert mich schwer an Bigalke. Zwei Spiele Top, wo man denkt, wow was ein Genie und dann kam nur noch leere Luft.


    Osako ist nicht zu erwähnen. 1,5 Mio € für was? Ein Spieler dieser aktuellen Qualität, darf nicht mehr kosten als 500.000 €. Für mich absoluter Fehleinkauf.


    Peszko beweißt abermals, das es für Liga 1 einfach nicht reicht.


    Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden. Wir haben auch genauso auf der Guten Seite, einen Hector, Wimmer, Horn, Olkowski, Vogt und aktuell auch Lehmann.



    Was ich generell damit sagen möchte, das Schmadtke keinen neuen Stürmer braucht, denn wenn diese vernünftige Bälle bekommen, dann Knipsen sie auch, siehe Ujah aktuell.
    Es MUSS ein richtig guter kreativer Mittelfeldmann her. Der sich auch mal ins 1vs1 traut und der es auch mal schafft, einen Spieler auszudribbeln, anstatt den ständigen Alibiball hinten rum zu spielen. (das können nämlich alle sehr gut gerade).
    Ein Spieler, der so Gefahr ausstrahlt, das der Gegner einen solchen Spieler auch mal doppeln muss und das würde dann platz für andere schaffen.


    Und auch wenn ihr mich dafür steinigt, Poldi würde all das mitbringen. Und das gerede von, passt nicht ins Team und kostet zuviel, kann ich nicht hören. Wer für einen Zoller 3 Mio. locker machen kann, der kann auch das Risiko eingehen und Poldi kaufen.
    Oder um einen Spieler wie Poldi zu finanzieren, müssen halt andere Bankdrücker weichen. Kalas will doch sowieso weg, Peszko kann man auch ausleihen woanders hin, Bröker verkaufen, Finne verleihen,


    oder man muss den fiesen Weg gehen und vllt mal einen Star für teuer Geld ziehen lassen um einen anderen guten Spieler verpflichten zu können. (bsp. Wimmer oder Hector) Für beide, würde man aktuell locker die 5 Mio. € bekommen, die ein Poldi oder sonst wer kosten würde, um das Offensivproblem zu lösen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • An ihn hab ich auch schon gedacht.Ich weiß nicht wie fit er ist,aber Fitness kann man trainieren.Kann vieles von dem was uns fehlt.Ja,ich würde sogar sagen der kann vieles von dem was uns fehlt sogar sehr gut.Gehalt wird wohl auch im Rahmen sein.Kosten tut er also nicht viel.Kalkulierbares Risiko,Topspieler wenn fit.Und wenn man dann noch den Poldi bekommt,dann hätte man im nu soviel Qualität das es kaum auszuhalten wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Clemens wäre echt gut, diese Ecken und direkten Freistöße, und dann hier und da ne Flanke auf Ujas Köpfchen.


    Seine Ecken waren der gleiche Müll, den wir hier die letzten Jahre sehen.
    Und nur weil er eine direkt verwandelt hat, macht ihn das nich zu einem guten
    Eckballschützen.
    Sollten wir ihn für unter 1mio bekommen, würde ich nichts sagen,
    würde mir auf Links besser als Peszko oder Halfa gefallen.
    Als Zehner oder hängende Spitze sehe ich ihn auf keinen Fall.

  • Also das, was Misimovic die letzten Monate in China gezeigt hat, lässt mich an seiner Bundesligatauglichkeit zweifeln.


    Aber schauen wir mal. Von der Position her ist er jedenfalls das, was wir brauchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling, hast du seine Einsätze gesehen und könntest vielleicht etwas zu ihm sagen? Man kennt ihn ja aus Wolfsburg, das ist jedoch schon 5 Jahre her.

  • Zweschge in der Winterpause, ablösefrei, .....würde uns 100pro sehr viel weiter bringen, ist kein >Laufwunder, brauchen wir aber auch nicht. Kreativität und viel erfahrung, dass hat unser Mittelfeld nötig. Dat Schmadke wird dat schon geregelt kriegen, Vertrag nach Leistung usw. Bei Klassenerhalt Verlängerung. Ein echter Führungsspieler, nix gegen Clemens, aber dazu reicht et net. Meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach: wir sollten nur entweder nach ablöseFREIEN Spielern mit nicht zu hohem Gehalt schauen oder Geld in die Hand nehmen, wenn wir auf einer Position eine direkte Gefahr für den Klassenerhalt sehen. Wir sind (bis auf Weiteres!!) in einer Konsolidierungsphase. Da geht es m.E. nicht darum das Team langsam für Mehrausgaben zu verbessern, sondern zu überleben und dabei so gut es geht die Schulden abzubauen - und wenn sich dabei gute Optionen für lau / wenig Geld auf dem Transfermarkt ergeben oder die Jugenspieler drängen: OK. Aber bitte keine signifikanten Ausgaben um von Platz 12 auf Platz 10 zu klettern.