der allgemeine Transferthread

  • Beziehungsweise Nassim war da :face_with_tears_of_joy:



    Im Ernst: Wie meine Vorredner sagten, hier wird nur bestimmt worden sein, für welche Positionen welche Spielertypen geholt werden..

  • verabschiedet bedeutet, wenn Spieler für den Winter vorgeschlagen wurden, sind genehmigt


    Puh,danke. Dachte schon, dass es im negativen Sinne gemeint ist.



  • Selbstverständlich werden wir jemanden Neuen im Winter bekommen... :wink: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Naja, teuer wird er nicht werden,sein Vertrag läuft aus. Und nah hätte er es auch zu seiner Heimat. Warum denn nicht? Er kann auf jedenfall den tödlichen Pass spielen,das ich genau das, was wir brauchen und suchen. Aber da die Bild ihn ins Spiel bringt, glaube ich nicht an einem Transfer. Es sickert ja so gut wie nichts mehr durch bezüglich Transfers....

  • Wisst ihr, was besonders lustig wäre? Die negative Überraschung einiger User im Poldi-Thread zu sehen, wenn statt Podolski nun Schlaudraff geholt würde. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Nein, ernsthaft: Schlaudraff halte ich - wie Misimovic oder Kuranyi - für mittlerweile zu alt. Schmadtkes Talent liegt darin, junge Spieler aus kleineren Ligen auszugraben. So wie den Schweden, dessen Name seit gestern kursiert. Darauf sollten wir uns konzentrieren, statt diese alternden Stars zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schlaudraff oh Gott, es war einmal, ich halte von so alten Stars nichts



    so ähnlich hat Peter Stöger sich auch mal bei einem früheren Mitgliederstammtisch geäußert, nur etwas anders ausgedrückt und hat betont, dass dies die Ansicht aller in der Führungsspitze sei.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jein!


    Wir haben Bedarf im Mittelfeld! Genauso müssen die Standards verbessert werden! und wir brauchen Spieler, die sich auch in diese 1 gegen 1 Situationen wagen und auch durchkommen können!
    Clemens deckt vieles davon ab! Das wir einen Passgeber dazu brauchen, ist klar. Jedoch wissen wir alle, dass Clemens das auch kann!


    Stimmt schon! Aber das wird nicht Clemens sein. Der kann uns nicht helfen. Wieviele Freistoßtore hat er denn gemacht. Bei uns? Und nun kommt null Spielpraxis dazu. Der müsste wohl in der WP das doppelte trainieren als die anderen, damit er in der RR fit ist. Mit fit meine ich "wettkampffit" !!

  • Wisst ihr, was besonders lustig wäre? Die negative Überraschung einiger User im Poldi-Thread zu sehen, wenn statt Podolski nun Schlaudraff geholt würde. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:


    Nein, ernsthaft: Schlaudraff halte ich - wie Misimovic oder Kuranyi - für mittlerweile zu alt. Schmadtkes Talent liegt darin, junge Spieler aus kleineren Ligen auszugraben. So wie den Schweden, dessen Name seit gestern kursiert. Darauf sollten wir uns konzentrieren, statt diese alternden Stars zu holen.


    Forsberg, der hat gestern übrigens auch ein Tor in der CL vorbereitet...


  • Stimmt schon! Aber das wird nicht Clemens sein. Der kann uns nicht helfen. Wieviele Freistoßtore hat er denn gemacht. Bei uns? Und nun kommt null Spielpraxis dazu. Der müsste wohl in der WP das doppelte trainieren als die anderen, damit er in der RR fit ist. Mit fit meine ich "wettkampffit" !!


    Hinzu kommt ja auch noch, das Clemens auch verletzungsanfällig ist. Ob er uns schlussendlich dann hilft, ist auch ungewiss, wenn er nur verletzt ist

  • so ähnlich hat Peter Stöger sich auch mal bei einem früheren Mitgliederstammtisch geäußert, nur etwas anders ausgedrückt und hat betont, dass dies die Ansicht aller in der Führungsspitze sei.


    Dann frage ich mich aber doch, warum wir zuletzt immer wieder mit solchen Namen (Schlaudraff, Kuranyi, Misimovic) in Verbindung gebracht werden. Saugen sich die Medien das wirklich nur aus den Fingern?


    Mir wäre es lieber, wenn wir uns ein sportliches Profil erarbeiten würde, bei dem von vornherein klar ist: Solche Altstars kommen für Köln nicht in Frage.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich lese was hier teils vorgeschlagen wird. :woman_facepalming: Maxim (Gott Gütiger!!)


    Schlaudraff?? Seid ihr wahnsinnig geworden??


    Auch wenn diese ganzen Namen von den Medien ins Spiel gebracht wurden, bzw. mit uns in Verbindung....dass ihr z. T. ernsthaft drüber nachdenkt? Hammer!!

  • Wenn ich lese was hier teils vorgeschlagen wird. :woman_facepalming: Maxim (Gott Gütiger!!)


    Schlaudraff?? Seid ihr wahnsinnig geworden??


    Auch wenn diese ganzen Namen von den Medien ins Spiel gebracht wurden, bzw. mit uns in Verbindung....dass ihr z. T. ernsthaft drüber nachdenkt? Hammer!!


    Ich habe Maxim ins Spiel gebracht. Warum? Weil er ein guter Kicker ist. Vorallem kann er gute Standarts schiessen.
    Ob so ein Transfer realitisch ist? Keine Ahnung .. ich kenne seine Gehaltsvorstellungen bzw. Bereitschaft für eine Leihe nicht.
    Was ist an so einem Vorschlag so schlimm? Er würde zumindest unser Kreativproblem im Mittelfeld lösen!


    Schlaudraff hat jede Menge Bundesliga Erfahrung, Erfahrung was unserer jungen/unerfahrenen Mannschaft gut tun würde.
    Und er kann sicherlich noch 2 Jahre Bundesliga-Fussball spielen.


    Und warum sollte man sich in einem Forum keine Gedanken machen? Im Transferthread kann man doch mal diskutieren, sich über Ideen austauschen... oder ist das mittlerweile verboten?


    Und Namen wie Schlaudraff/Maxim mit Abstrichen sind sicherlich realistischer als Poldi, Großkeutz und Tosic.
    Wir sind Aufsteiger und keine gro0e Nummer im europäischen Fussball

  • Habe irgendwo gelesen was dieser tolle Maxim kosten soll. Und ich habe gelesen, dass er keinen großen Bock hat auf Abstiegskampf unter Stevens. Was sollen wir dann mit so einem.


    Wobei es ja hauptsächlich um die Kohle geht. Praktisch ungefähr so viel wie Poldi.
    Bei dem wird aber ein Geschrei gemacht. Haben wir nicht - können wir nicht !! Und bei Maxim wird überlegt!? :woman_facepalming:


    5 - 7 Millionen? Also sagen wir mal 6 Millionen :wink: - für Maxim? Nicht euer Ernst, oder? :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Der Unterschied bei Maxim wäre, dass er jung ist, seinen (sportlichen wie wirtschaftlichen) Zenit noch weit vor sich hat und man mit Wertsteigerungen rechnen kann. Zumal er jetzt bereits im Fokus einige englischer Klubs stehen soll. Wenn man ihn jetzt preiswert schießen könnte, um ihn in 2 Jahren mit satten Gewinnen zu veräußern, warum nicht?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber gut! Dann noch gleich Schlaudraff dazu und Rosicky!! Oder doch lieber Kurany? :thumbs_up:


    Ich glaube langsam gehen hier mit einigen die Pferde durch. Der "Kampf" um Poldi hat euch das Gehirn vernebelt! :face_with_tears_of_joy:


    Spässle!! Net glei widda durchdreha!! :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()