der allgemeine Transferthread

  • daran glaube ich auch nicht. Talente haben wir auch im Sturm genug!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • K. Großk... nicht mit dem BVB nach Berlin, keien Verletztung bekannt.


    Bitte nachhören H. Schmadtke :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der fährt nach Gelsenkirchen und will seine zukünftige Mannschaft siegen sehen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • K. Großk... nicht mit dem BVB nach Berlin, keien Verletztung bekannt.


    Bitte nachhören H. Schmadtke :face_with_raised_eyebrow:


    Ich wüsste bei ihm einfach mal den finanziellen Rahmen. Ab Sommer 2016 müsste er ja ablösefrei sein. Was würde ein Transfer in diesem Winter bzw. zum Sommer kosten? Was ruft jemand wie Großkreutz beim Gehalt auf? Nachfragen sollte man da auf jeden Fall.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann eure Wünsche ja verstehen, das sind aber Größenordnungen, die absolut nicht machbar sind! Nicht diese und auch nicht kommende Saison! Wir müssen das wenige Geld zusammenhalten und bei Großinvestionen viel Glück haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, das ist alles richtig und deckt sich allgemein mit meiner Sichtweise. Dennoch erwarte ich, dass man da schlichtweg mal nachfragt, was da finanziell auf uns zu käme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mich hat Eilers von Dynamo Dresden sehr beeindruckt.
    Schnell und sehr torgefährlich, da sollte man mal ein Auge drauf werfen...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich denke, auch wenn wir zur Winterpause vielleicht schon 20 Punkte haben sollten, sollte Schmaddi noch mal nachlegen! Kalas geht sicher d.h ein neuer IV muss her ( vielleicht noch ein Talent wie Willi Orban von Lautern). Ausserdem würde ich noch einen OM holen der auch auf den Aussen einsetzbar ist (obwohl Gerhardt das schon sehr gut gemacht hat...) Maxim oder Clemens finde ich überhaupt nicht unrealistisch, aber Schmaddi hat sicher schon den Richtigen gefunden :wink:

  • Ist Linksoffensiv oder Rechtsoffensiv für dich kein Offensivmittelfeld? Naja, ich kann mich aber erinnern, dass er bei uns auch mal auf der 10 gespielt hat... Korrigier mich wenn ich mich täusche

  • Clemens ist für mich ein klassicher Außenoffensiv MF Spieler. So wie Ribery beispielsweise. Dynamisch, gute Schusstechnik.


    Ich glaube auf der 10 hat er nicht viele Spiele gemacht. Da ist er nicht zu Hause. Dafür fehlt ihm das Gespür und auch die Feintechnik wenn es eng zu sich geht. Da neigte Clemens zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Clemens braucht viel Raum. Vergleichbar sogar mit Poldi finde ich.


    Aber man sieht ja trotz 10er - siehe Meyer Schalke kann ein Einzelspieler auch nichts machen wenn der Gegner wie wir komplett die Schotten dicht macht.


    Nur Bayern kann das spielerisch lösen, da fast alle inkl. Neuer mit dem Ball was kreatives anfangen können.

  • Blos nicht Clemens, bei uns in Liga 2 sicher ein Leistungsträger,
    aber bei S04 selbst bei etlichen Verletzten ncht zum Zug gekommen und dass unter verschiedenen Trainern.
    Dazu jetzt gehaltlich eher im oberen Bereich und auf einer Position, wo es keinen Bedarf gibt.


    Grokreutz sicherlich der Königstransfer, wenn machbar.
    Wäre endlich mal einer der als RV und RM spielen kann und mit Olkowski wäre die Seite dann gut besetzt.
    Da der BVB offensichtlich auch nicht unbedingt mit ihm plant, vielleicht jetzt die Chance.
    Und er liebäugelt ja schon länger mit dem FC.


    Klar wäre dass eine Investition, die sicherlich grenzwärtig ist, aber da man sonst wieder solche Winterpausenwundertüten holt,
    lieber einen ordentlichen Transfer, als 2-3 die dann in die Hose gehen.


    Würde KG lieber beim FC sehen als unseren LP10.

  • Würde mich gegen beide entscheiden.
    Clemens war schon in der 2. Liga nur durch Einzelaktionen groß aufgefallen. 85 Minuten des Spiels kommt wenig von ihm, ähnlich wie bei Risse. Brauchen wir also nicht noch so einen. Zudem zu teuer. für die Leistung.


    Bei Großkreutz hab ich das Gefühl, dass er sehr abhängig von der Mannschaft ist. Spielt sie gut, spielt er auch ordentlich bis gut, spielt sie schlecht spielt er auch schlecht. Er ist ein Mitläufer, auch wenn es negativer klingt, wie es soll. Deshalb wird er ja auch auf jeder Position eingesetzt. Dort wo Not am Mann ist. Er hat nichts besonderes was ihn auszeichnet. Vielleicht der Wille.
    Er ist solide, sicher auf einem höherem Niveau, aber solide. Was das heißt weiß jeder hier. :face_with_tears_of_joy:

  • Am liebsten würde ich BEIDE beim FC sehen :grimacing_face:

  • Großkreutz hat doch noch angekündigt, dass er seinen Vertrag verlängern will.
    Auch wenn er aussortiert wurde, schätze ich ihn so ein, dass er weiterhin bei Dortmund bleiben will.
    Es sei denn, er wird bis zum Ende der Saison kein einziges Spiel mehr machen oder Dortmund steigt ab (was nicht passieren wird).


    Aber da er schon meinte, dass er nur für Dortmund oder Köln spielen würde, stehen unsere Chancen gar nicht mal soooo schlecht.

  • Lehmann und Vogt scheinen gesetzt, doch Gerhardt macht das aktuell sehr gut und kann damit auch langfristig eine Rolle spielen auf der 8er 10er Position. Dann brauchen wir unbedingt für links noch jemanden wenn das so bleibt.


    Svento ist für mich eine total entäuschung und Cueto erhält die Chance nicht daher wäre Clemens da eine 1a Wahl meiner Meinung nach. Zudem kann er sehr wohl in der Zentrale spielen und dort das Spiel an sich reißen und das mehr als 5 Minuten wer das Gegenteil behauptet hat die Rückrunde damals ganz offensichtlich verschlafen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens - wozu?
    Da brauchen wir doch wohl andere Typen.
    Sollte Kalas wechseln wäre ein Top IV doch wohl richtig was feines.
    Und endlich ein spielstarker 8er, wäre das toll.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Clemens wäre nicht verkehrt, da Svento und Risse momentan nicht das bringen, was sie eigentlich sollten.
    Und Clemens ist ein super Spieler.
    Die meisten wollen ihn doch nur nicht zurück, weil sie angepisst sind, dass er nach Schalke gewechselt ist.

  • Und Clemens ist ein super Spieler.

    Nein, ist er nicht. Er hatte bei uns - neben den Ansätzen, die man als Talent bringen muss - genau eine starke Runde. Und das war die Rückrunde unter Stani, als wir die Tabelle aufgerollt haben. Ansonsten hat Clemens weder bei uns noch bei Schalke etwas gezeigt, was zu Hoffnungen auf deutliche Leistungssprünge berechtigen würde. So ehrlich muss man sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie soll er sich auf Schalke auch beweisen, wenn er überwiegend verletzt war?
    Kannst deine Meinung ja haben, dennoch ist er ein super Spieler, der auch Spiele entscheiden kann.
    In der Rückrunde hat er so einige Spiele gerettet und einige wichtige Spiele für uns entschieden.
    Er ist mit einer der schnellsten Bundesliga Spieler, hat einen außergewöhnlichen und besseren Schuss als Risse und hat auch schon für uns in der ersten Liga gespielt.
    Wenn man ihn für einen guten Preis bekommen könnte, würde ich zuschlagen.