der allgemeine Transferthread

  • Die haben den HSV mit 330 Mio bewertet. :face_with_tears_of_joy: Zum Vergleich: BVB wurde mit knapp unter 400 Mio bewertet. Und das schuldenfrei.

    Die Bewertung hat mit Schulden aber auch rein gar nichts zu tun. :woman_facepalming:

  • Ohne jetzt hier jemandem recht zu geben bzw. ohne jemandem zu widersprechen.....jeder hat seine Sicht über einen Spieler.


    Aber Clemens ist nicht der Spieler den wir brauchen. Im Moment. Und da er unter 1,5 bis 2 Mios vermutlich eh nicht gehen darf - erledigt!!


    Ich halte ihn nicht für so gut uns sofort zu helfen. Als er gegen uns eingewechselt wurde....habe ich ihn so gut wie nicht gesehen. Und da hat er bessere Mitspieler als beim FC !?
    Genauso war es als er noch hier spielte. Viel zu oft Auszeiten genommen. Schalke hat sich wohl auch mehr erhofft. So wie wir von Zoller......sags noch mal...lasst de CC mal schön wo er ist.


    Wir dürfen uns keine "Fehlkäufe" mehr erlauben. Und schon gar nicht in der WP !! Ab jetzt sollte jeder Transfer so sitzen wie der von Pawel und Vogt!!! :grimacing_face:

  • Ja... Wir müssen mal aufhören immer den ollen Kamellen hinterherzulaufen... Ein Spieler ist nicht besser für uns nur weil er mal bei uns war... Weil er mal eine schöne Geschichte hätte werden können... Wenn er sich nicht dann verhuddelt hätte. Wer so einkauft, der bekommt einfach weniger fürs Geld. Wenn man Helmes für lau bekommt oder ein Spieler auf Gehalt verzichtet NUR um bei uns zu sein: super. Wenn ein neutral ausgesuchter Spieler viel Identifikation mitbringt: 1A!! Aber diese ewige Hinterherrennen...

  • Genau den Quatsch dürfen wir nicht mehr machen.Clemens ist nicht besser als diejenigen die man bereits hat.Wenn dann muss man wie Schmadtke nach dem Spiel sagte Leute verpflichten die einem sofort weiterhelfen.Und ich denke er hat da auch jemanden im Auge.Kann er natürlich nicht sagen.Entweder er kriegt den geholt oder er holt keinen.Denke ich.

  • Genau den Quatsch dürfen wir nicht mehr machen.Clemens ist nicht besser als diejenigen die man bereits hat.Wenn dann muss man wie Schmadtke nach dem Spiel sagte Leute verpflichten die einem sofort weiterhelfen.Und ich denke er hat da auch jemanden im Auge.Kann er natürlich nicht sagen.Entweder er kriegt den geholt oder er holt keinen.Denke ich.


    Meinst Du jemanden Bestimmten? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Unsere A-Jugend steht ja hervorragend da. Verfolgst Du die Spiele ab und zu? Kannst Du was zu einzelnen Spielern sagen? Mir fehlt da leider die räumliche Nähe.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Stöger einen aus der u19 in den Profikader beruft^^


    Cueto,Finne und Co., bekommen keine Chance, wie soll dann ein noch jüngerer Spieler sich beweisen können?

  • War am Samstag das Spiel gegen Münster kucken und da hat Hartel einen Fallrückzieher in den Winkel geschossen... Der Junge kann schon was am Ball! Finde es geil wie unsere "Talentschmiede" so funktioniert! Gerhardt, Cueto und jetzt Hartel... Das sind alles unglaubliche Talente auf die wir in Zukunft auch setzen sollten!

  • Müssten nur mal eingesetzt werden.


    Hoffe sie fahren wenigstens alle mal mit ins Trainingslager...



    Von SPOX oder so:


    ''"Ins kalte Wasser werfen" am Beispiel SC Freiburg: Christopher Jullien, zarte 21 Jahre alt, kommt in den letzten Minuten zu seinem Bundesligadebüt. Als Abwehrspieler. Gegen den FC Bayern München. Mit Arjen Robben. Und Franck Ribéry. Und Thomas Müller. Und Mario Götze.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ......Ein Dauer-Nerv-Thema bei den BVB-Bossen: Großkreutz’ ständige Liebelei mit dem Liga-Rivalen Köln. Zuletzt zeigte der BVB-Star auf Instagram sogar Fotos von sich in der Fan-Kluft der umstrittenen Kölner Ultra-Gruppe „Boyz“.


    aber nach Bild informationen ist er kein Thema beim FC (alles Quelle Bild online)


    tststststs :surprised:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist Poldi net auch einfach von Koller ins Team geworfen worden :question_mark: Ich kann mich nicht erinnern, daß er langsam an die Mannschaft herangeführt wurde.
    Was aus ihm geworden ist, weiß man ja heute

  • Einfach mal rein, wie Jekyll sagt, wenn du gegen Bayern, Leverkusen, und co mit 2+ Toren hinten liegst in der 80ten kann das auch nicht mehr viel ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist Poldi net auch einfach von Koller ins Team geworfen worden :question_mark: Ich kann mich nicht erinnern, daß er langsam an die Mannschaft herangeführt wurde.
    Was aus ihm geworden ist, weiß man ja heute


    Ich finde, man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass Spieler in der Regel nur "reingeworfen" werden, wenn die Vereine schon tief in der Scheiße stecken. Und bei anderen Vereinen habe ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, ob die Talente jetzt "aus dem nichts" kommen oder bereits herangeführt wurden. Nichts desto trotz sollte man permanent nach Möglichkeiten suchen, vielversprechenden Talente Einsätze zu ermöglichen. Das ist im Moment sicher nicht Stögers Steckenpferd.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Stöger einen aus der u19 in den Profikader beruft^^


    Cueto,Finne und Co., bekommen keine Chance, wie soll dann ein noch jüngerer Spieler sich beweisen können?



    das sagst du!
    niemand kann so wirklich einschätzen, ob diese wirklich besser sind.


    Bei Schalke hat das teilweise geklappt = Meyer. Aber da wird im Elgert Team auch hervorragende Arbeit geleistet seit Jahren. Andere haben sich auf Dauer auch trotz der Verletzungssorgen bei den "Alten" noch nicht so richtig durchsetzen können. Dieser Sané, der letztens auch das Tor gegen uns gemacht hat, ist ein weiteres Supertalent bei denen. Wir werden ja sehen, wie oft er demnächst eingesetzt wird.


    Beim HSV hat der neue Trainer der 1. nach seiner Ankündigung "wenn es nicht läuft, ziehe ich meine Jungs aus der II. hoch. Das hat mal ein Spiel geklappt, aber auch Dauer ist das wohl nicht so einfach für die Jungs sich in der 1. Buli wirklich zu beweisen. Da hat es nach dem gestrigen Spiel auch richtig Haue gegeben. - So etwas will unser Vierer-Rat unseren Jungs ersparen! Also immer daran denken, dass der Peter die letzte Entscheidung hat - aber die anderen bringen sich regelmäßig ein. Ansonsten hätte J.Sch. sich sicherlich nicht zurück gehalten.


    Zu dem Thema: wie ist das, wenn man als Spieler aus der Jugend in die Profi-Bereich einsteigt, verweise ich auf ein aktuelles Beispiel in unseren Reihen. Da hat der Yannick Gerhardt im letzten Geißbockecho sehr ausführlich Stellung zu genommen.


    - Allerdings habe ich im Moment auch den Eindruck, dass im Bereich der U 17 und U 19 bei uns sehr gute Arbeit verrichtet wird und hoffe, dass der ein oder andere es auch weiter schafft. Das liegt dann aber auch an der Einsicht, dem Fleiß des einzelnen Spielers. Wenn die auf dem Weg zum Erwachsenwerden nicht alles geben, sondern vielleicht anfangen sich zu viel mit anderen Sachen zu beschäftigen, dann stagniert das bei dem ein oder anderen. (Schnellhardt, der sich bei Duisburg nicht empfehlen konnte, im Gegenteil sich wegen seiner Einstellung auch dort vom Trainer öffentlich einen gefangen hat).


    Den Beweis, dass Stöger (und die anderen drei) unsere jungen Talente ignorieren, hat mir noch keiner gebracht. Dazu zähle ich nicht, dass das hier einige behaupten. - Auf der anderen Seite, habe es einige geschafft. Zum Beispiel Kevin Wimmer (unter Stani nach einer schlechten Leistung aussortiert) dümpelte er hier bei uns vor sich hin. Auch Stöger hat ihn am Anfang nicht berücksichtigt, aber ihm gesagt: was er verbessern muss. Offensichtlich hat er darauf gehört und kam wieder, und wie.


    - Das ist wie im richtigen Leben: wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, das Leute, für die man sich eingesetzt hat, dann doch nicht so der Bringer waren und sich keine Mühe gemacht haben, dann lernt man vorsichtig zu sein mit Beurteilungen: kann ich nicht verstehen, warum der und nicht jener :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: