der allgemeine Transferthread

  • der Spieler aus Bremen hat doch schon mehrmals einen Wechsel im Winter ausgeschlossen :face_with_raised_eyebrow:


    Die Frage wäre, was passiert, wenn jemand ernst macht?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das denke ich auch... kann auch ein Ablenkungsmanöver sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube kaum das Werder ein "Interview" von ihm auf YouTube hochlädt, wo er auch noch sagt das er sich vorstellen könnte noch mehrere Jahre bei Werder zu spielen, um ihn paar Tage später nach Köln zu verkaufen.
    Wohl gemerkt, das Video wurde vor 2 Tagen hochgeladen und die Frage mit dem Vertrag wurde sicher nicht umsonst zugelassen..


    Link: youtube.com/watch?v=Z3da7aaTtYY

    VORSTAND RAUS

  • keine Ahnung, wie alt das Interview ist und gerade im Fußball weiss man nie, was morgen ist... von den Namen, die hier aufgetaucht sind, ist er auf jeden Fall der Beste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube auch ehr für den Sommer, wenn Mister X nicht kommt, dann kann es im Sommer zur Sache gehen,noch ein zwei runden im Pokal weiter kommen und die Liga halten. dann den Kader ausdüngen.

  • es gibt immer Gründe, warum man wechselt... aktuell sind wir besser als Werder, denke auch, dass wir das am Ende der Saison immer noch sind! Dieser Umschwung, den Werder jetzt macht, kommt zu spät!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gesagt, vor 2 Tagen hochgeladen bei der Ankunft im Trainingslager.
    Wird aber auch alles im Video gesagt.

    Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bei dem jetzigen Sparkurs wird Werder ihm aller Wahrscheinlichkeit nach ein Angebot vorlegen, das nicht oder nur geringfügig über seinem jetzigen Lohn liegen wird. Hört man sich in Bremen um, dann sagen sogar einige, Junuzovic müsse sich mit Gehaltseinbußen zufrieden geben. Man kann sich an drei Fingern abzählen, dass er dort nicht verlängert.


    Was die häufig zitierten "besseren Optionen" angeht, muss man abwarten. Bislang wurde vornehmlich Gladbach genannt. Die werden aber voraussichtlich Hazard für 6-7 Mio verpflichten. Vielleicht sogar mehr. Dass dann noch Junuzovic kommt, glaube ich nicht. Die Topvereine der Liga brauchen Junuzuovic nicht zwingend. Und mit den sonstigen Kandidaten muss man dann eben auch mal das Kräftemessen für sich entscheiden.


    Stögers Aussage ("Junuzovic ist ein guter Spieler - aber er ist jetzt im Winter kein Thema") sagt mir eigentlich, dass fc-intern sehr wohl an einem solchen Transfer gearbeitet wird. Obs klappt, ist eine andere Frage. Aber ich deute das alles so, dass mans versuchen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Skaymax Litti75


    IHR WOLLT DAS ICH RUHIG BLEIBE UND UNTERSTELLT MIR ICH BIN NICHT RUHIG??
    ICH BIN RUHIG ICH BIN GANZ GANZ RUHIG,ICH BIN SEHR RUHIG JA SOGAR ZU RUHIG.
    ICCHHHH BINNN RUUUHHIIIGGGGGGGGGG!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • @Skaymax Litti75


    IHR WOLLT DAS ICH RUHIG BLEIBE UND UNTERSTELLT MIR ICH BIN NICHT RUHIG??
    ICH BIN RUHIG ICH BIN GANZ GANZ RUHIG,ICH BIN SEHR RUHIG JA SOGAR ZU RUHIG.
    ICCHHHH BINNN RUUUHHIIIGGGGGGGGGG!!!!!!!!


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaube nicht mehr an neue Spieler in der WP. Wo es fehlt ist doch jedem hier aufgefallen. Also müsste es auch den Herren Stöger und Schmadtke aufgefallen sein. Und zwar schon ein paar Wochen vor der WP.


    Es müsste demnach das Ziel sein, diese Verstärkung, die man eigentlich schon lange im Visier haben müsste, zu integrieren. Wo anders als im Trainingslager könnte man das besser oder schneller??


    Wenn man jetzt oder vor Kurzem erst mit der Suche begonnen hat - kann man das Ganze eh vergessen. Stöger und Schmadtke denken wohl, dass wir keinen Neuen in der WP brauchen....


    so wie sie dachten, dass ein Brecko, Halfar, Matu gut genug für die 1. Liga sind!! Na, da kann man den beiden nur viel Glück wünschen. Und vor allem dem FC !! :schnuffi:

  • @Jekyll:


    Transfers müssen sitzen, stimmt, sie müssen aber auch finanzierbar sein.
    Deine Aussage, dass Stöger und Schmadtke die besagten Spieler für stark genug hielten für Liga 1 ist so nicht richtig.
    Man war/ist sich sich sicher, mit den genannten Spielern das Ziel, die Klasse zu halten, schaffen kann. Um nichts anderes geht es diese Saison, Die Klasse halten und nach Möglichkeit zu keinem Zeitpunkt auf die Abstiegsränge zu rutschen.
    Zuschlagen auf dem Transfermarkt, dazu noch in der Winterpause wird man nur, wenn sich die Gelegenheit bietet und der Spieler eine Verstärkung sein wird.


    Was im Sommer passieren wird, ob man dann bereits die Etablierung in der Liga ins Auge fast oder wieder eine Saison sagt, nicht absteigen ist das Ziel, wissen wir noch nicht.


    Panikkäufe sind das letzte was wir brauchen, finanziell gesehen und auch für die Mannschaft, die nämlich zur Zeit zusammen funktioniert und jeder für jeden rennt.


    Sollte kein OM/ZM gefunden werden, muss man eben versuchen Yannik auf dieser Position einzugliedern, bei ihm hat man aber auch die Sicherheit, dass er nach hinten mitarbeitet.


    Schaun mer mal.
    Das Ziel vor Augen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Also wenn heute keiner präsentiert wird...


    Ich könnte es ein wenig verstehen, wenn die Verantwortlichen vor Wochen klar gesagt hätten:


    Wir halten unseren jetzigen Kader für stark genug. Nur wenn alles passt, dann machen wir noch einen Transfer, ansonsten gehen wir so in die Rückrunde.
    So wie es ist hat man Hoffnungen geweckt auf Neuzugänge

  • und die bräuchten wir auch!! Wir haben zuviel "liegen gelassen" !


    Ob wir dieses Glück dann (zu punkten wo man es nie gedacht hätte) in der RR wieder hat...?? Mmmh...das glaube ich so nicht!


    Wird ein Lotteriespiel, leider! Natürlich gibt es keine Garantie nicht abzusteigen wenn man sich verstärken würde. Aber ich denke jedem wäre es wohler bei dem Gedanken dass 1 bis 2 gute Spieler, die sofort helfen, kommen würden.


    :flushed_face:

  • Man hat ganz klar gesagt, wenn sich die Möglichkeit ergibt und es passt, könnte es sein, dass wir zuschlagen.


    Jede Aussage wurde im Konjunktiv gehalten.


    Wir sind nicht die erste Adresse für ambitionierte Spieler, wir müssen uns erst einmal einen Ruf erarbeiten und ein Image ablegen.
    Die Akte Kalas hat auch nicht unbedingt dazu beitragen können, dass ambitionierte Bankdrücker zum FC wollen um ihren Arbeitgebern zu zeigen, dass sie der richtige sind.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So wie es ist hat man Hoffnungen geweckt auf Neuzugänge

    Ja, aber nimms mir nicht krumm: Die sportliche Führung ist einfach nicht dazu da, unsere Wünsche zu erfüllen. Das sagte ich im Poldi-Thread schon, als einie Fans den Lukas zurück beim FC haben wollten, um "mal wieder was geboten zu bekommen". Das ist grundsätzlich die falsche Einstellung gegenüber dem, was Schmadtke und Stöger da machen.


    Wir wissen doch, woran wir sind. Der jetzige Lader (minus der einen oder anderen Leihe, plus eventuell einem Neuzugang) geht in die Rückrunde. Mehr passiert da nicht. Nun steht man zwar in Verhandlungen mit Mister X, aber obs weitere Kandidaten gibt, weiß niemand. Insofern warte ich jetzt erstmal ab, gehe aber davon aus, dass sich zur Rückrunde nichts Wesentliches ändern wird. Denn es wird auch nicht den einen Transfer geben, der uns aus dem Stand verstärkt - die Aussagen bezüglich Podolski, dass man die Homogenität des Kaders nicht versauen wird (drastisch ausgedrückt), sprachen dabei Bände.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Achso, ihr wollte lieber irgendjemand haben, hauptsache es kommt ein neuer Spieler, ob der uns sportlich hilft, finanzierbar ist oder zu uns will spielt keine Rolle.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ob noch Jemand kommt wird sich glaube ich in spätestens 2 Tagen gezeigt haben. Ich schätze unsere Verantwortlichen so ein, das ein Spieler auch in die Mannschaft integriert werden muss und somit ein Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne gebracht wird.


    Selbst mit einer Verstärkung wird die Saison für uns ein ganz dickes Brett sein, welches es durch zu bohren gilt! :candle:

  • Also nur des "Verpflichtens" wegen darf natürlich keiner kommen, der uns nicht sofort weiterhilft, um den "Pöbel" zufrieden zustellen.


    Mir gehts eigenltich um zwei Punkte:


    1. Die Kommunikation: Wie eben schon erwähnt - andere Vereine machen das auch so, dass sie klipp und klar sagen, dass nichts mehr geholt wird. Dann ist das auch so und jeder (einschliesslich der Fans) stellt sich drauf ein.


    2. Da bin ich bei Jekyll - Die Verantwortlichen hatten genügend Zeit, festzustellen, dass wir auf der Kreativitätsseite Probleme haben und augenscheinlich mit dem jetzigen Material nicht zurecht kommen. Normalerweise hätte diese Erkenntnis bereits im Laufe der Rückrunde der letzten Saison beereits kommen müssen, da jeder gesehen hat, dass wir selbst in Liga 2 Probleme hatten das Spiel zu machen.


    Wenn es zu dieser Fehleinschätzung kam, dann haben unsere Leute MIST gebaut. Warum diese eventuelle Fehleinschätzung:


    1. Man sich zu sehr darauf verlassen, dass wir als Aufsteiger den Gefallen (auch zu Hause) bekommen, dass die Gegner uns förmlich zu Kontern einladen - deswegen auch Zoller
    2. Man hat gehofft, dass Halfar/Nagasawa in der ersten Liga zünden, was nicht der Fall war (zumindest bislang noch nicht)


    Wie gesagt, wenn keiner kommt, der das beheben kann und wenn wir absteigen sollen, was ich dennoch nicht glaube, dann...


    waren das große strategische Fehler unserer sportlichen Leitung



    Aber vielleicht kommt ja jemand