der allgemeine Transferthread

  • eben nicht
    wir schreiben hier nur fundiertes Wissen, und über bereits getätigte Transfers :winking_face:


    Was außer Spekulationen sollten wir bei dem was aus Insidern und Verantwortlichen nach draußen dringt sonst machen ?


    :soccer_ball: :soccer_ball:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Denkt ihr das an dem Ondrej Duda Gerücht was dran ist?
    Er ist erst 20 Jahre Jung.... Hmmmm. Also, unsere Situation ist nicht unbedingt die Einfachste (Abstiegskampf!)
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie er uns helfen soll.
    Zugegeben, es gibt 20Jährige, die viele gestandene 1Liga Profis alt aussehen lassen können.
    So richtig kann ich mich damit jedenfalls trotzdem nicht anfreunden :winking_face:

  • Denkt ihr das an dem Ondrej Duda Gerücht was dran ist?

    Ich glaube, dass wir bei ihm angeklopft haben.


    Ich glaube aber nicht, dass wir uns gegen die andere Interessenten durchsetzen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich hoffe, dass es ein erfahrener Spieler ist, kein 20 jähriger, der sich erst noch eingewöhnen muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • es ist tasächlich ne Weile her...


    und evtl. heißen diese Spieler jetzt hängende 9 oder offensive 8 oder spielende Doppel-6 .. das Prinzip ist das gleiche und eigentlich spielt der FC es auch... bis auf die Tatsache, dass Halfar der Aufgabe in der Hinrunde nicht gerecht geworden ist und unsere Standards erbärmlich sind...


    Nein, absoult nicht. Alles komplett andere Rollen.
    Es gibt auch durchaus noch 10er, allerdings mit anderen Aufgaben als früher.
    Braucht man auch immernoch nicht unbedingt, gibt genug Möglichkeiten ohne zu spielen und unsere Offensivprobleme legen weder an einem mangelnden 10er noch würden sie durch einen guten gelöst werden.

  • Das wir offensiv Probleme haben, liegt an vielen Gründen:
    zum Beispiel
    - fehlende Form (Halfar/Nagasawa)
    - fehlende Fitness nach Verletzungen (Svento/Risse)
    - Verletzungen (Helmes)
    - fehlende Qualität (Halfar z.B.)
    - schwache Standards
    usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen Punkt hast Du vergessen:


    Stöger - ich glaube er hat ein kleinen/großen (kann jeder für sich bewerten), wie wir offensiv agieren. Deine genannten Punkte haben ihren Beitrag dazu geleistet, aber Stöger, denke ich halt auch.


  • Nein, absoult nicht. Alles komplett andere Rollen.
    Es gibt auch durchaus noch 10er, allerdings mit anderen Aufgaben als früher.
    Braucht man auch immernoch nicht unbedingt, gibt genug Möglichkeiten ohne zu spielen und unsere Offensivprobleme legen weder an einem mangelnden 10er noch würden sie durch einen guten gelöst werden.


    ..na, auf Deine Analyse der Offensivschwäche bin ich jetzt aber mal gespannt.. :smiling_face:


  • ..na, auf Deine Analyse der Offensivschwäche bin ich jetzt aber mal gespannt.. :smiling_face:


    .. aber mein schwacher Fußballverstand sagt mir, dass man entweder durch die Mitte kommt.. dann braucht man eine Art 10er, der sinnvoll die Bälle verteilt und die Stürmer in Szene setzt, oder man spielt über die Außen.. dann braucht man Spieler auf dieser Position, die in am 16er ins 1:1 gehen und dadurch für Gefahr sorgen... beides sehe ich bei uns nicht.. wobei ich große Hoffnungen in Pezko hatte, der sich diesbezüglich aber als Totalausfall entpuppt..


    und dann bleibt da immer noch das Problem mit den Standards..

  • Ich sage ja, dass mMn ein Außenspieler oberste Priorität hat.
    Dennoch gibt es auch für ein auf die Mitte fokussiertes Spiel genug Alternativen ohne richtigen.


    Bei Standards löst ein guter Schütze unser Problem allerdings auch nicht, der macht vielleicht einen Freistoß mal direkt rein, mehr aber auch nicht.
    Da fehlt es an vernünftigen Varianten. Das kann man trainieren, wie viel Wert man darauf legt ist allerdings wieder eine andere Frage.

  • Im Prinzip hat man beinahe nur eine einzige Möglichkeit gehabt einen Spieler von wirklicher Klasse zu bekommen.Wo man sagen kann das die Wahrscheinlichkeit das er passt,das er Tore schiesst,das er überhaupt will groß gewesen wäre..Und das er zwar mehr Geld verdient hätte als die anderen aber wo dafür noch am ehesten Verständniss im Kader da gewesen wäre.Ich denke so einen wie Diego kann man nun garnicht gebrauchen wenn man das Klima in der Mannschaft nicht versauen will.Aber wen darf man dann überhaupt holen der uns eine Qualitätssteigerung bringt? Eigentlich keinen.Denn die Gefahr besteht doch theoretisch immer wenn man neue Leute dazu holt.Ist also in meinen Augen sowieso ein sehr komisches Argument.Wenn ich einen nicht bezahlen kann,gut.Wenn ich einen nicht kriegen kann,gut.Aber wenn ich einen kriegen kann,ihn finanzieren kann und er viel Qualität hat,dann muss ich zuschlagen..Also eins steht für mich fest.Ausgerechnet Diego ist eine Kategorie,der will richtig Scheine sehen.Dazu ist er charakterlich für mich genau das Gegenteil von Podolski.Nämlich ein arroganter Affe der meint er wär der Größte.Also bitte nicht den einen ablehnen aus charakterlichen oder finanziellen Gründen,und dann so einen holen...Das wäre ja mal vollkommen bescheuert und Paradox.



    Bei Diego muss man ja auch sagen das er oft geug bewiesen hat das er einfach nur ein großes Hohlbrot ist!


    Mag sein das uns solche Leute kurzfristig weiterbringen - aber Mittel- und Langfristig gesehen ist das nur Gift für die Mannschaft und den Verein!


    Jetzt mal übertrieben gesagt, wir brauchen hier einen wie Schweinsteiger und nicht so ein hochnäsiges A********!

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Im Prinzip hat man beinahe nur eine einzige Möglichkeit gehabt einen Spieler von wirklicher Klasse zu bekommen.Wo man sagen kann das die Wahrscheinlichkeit das er passt,das er Tore schiesst,das er überhaupt will groß gewesen wäre..Und das er zwar mehr Geld verdient hätte als die anderen aber wo dafür noch am ehesten Verständniss im Kader da gewesen wäre.Ich denke so einen wie Diego kann man nun garnicht gebrauchen wenn man das Klima in der Mannschaft nicht versauen will.Aber wen darf man dann überhaupt holen der uns eine Qualitätssteigerung bringt? Eigentlich keinen.Denn die Gefahr besteht doch theoretisch immer wenn man neue Leute dazu holt.Ist also in meinen Augen sowieso ein sehr komisches Argument.Wenn ich einen nicht bezahlen kann,gut.Wenn ich einen nicht kriegen kann,gut.Aber wenn ich einen kriegen kann,ihn finanzieren kann und er viel Qualität hat,dann muss ich zuschlagen..Also eins steht für mich fest.Ausgerechnet Diego ist eine Kategorie,der will richtig Scheine sehen.Dazu ist er charakterlich für mich genau das Gegenteil von Podolski.Nämlich ein arroganter Affe der meint er wär der Größte.Also bitte nicht den einen ablehnen aus charakterlichen oder finanziellen Gründen,und dann so einen holen...Das wäre ja mal vollkommen bescheuert und Paradox.

    Das grenzt ja schon an Besessenheit
    :woman_facepalming:

  • Zitat

    Ich sage ja, dass mMn ein Außenspieler oberste Priorität hat.
    Dennoch gibt es auch für ein auf die Mitte fokussiertes Spiel genug Alternativen ohne richtigen.


    Bei Standards löst ein guter Schütze unser Problem allerdings auch nicht, der macht vielleicht einen Freistoß mal direkt rein, mehr aber auch nicht.
    Da fehlt es an vernünftigen Varianten. Das kann man trainieren, wie viel Wert man darauf legt ist allerdings wieder eine andere Frage.


    wie viele aussen willst du denn noch? haben doch fast 9 Mann die das spielen können. die Mitte ist unser Problem. im Strafraum steht eh keiner bei einer flanke.


    unsere Standards sind schlecht geschossen. du kannst nicht mit Varianten anfangen wenn du ne Lotterie als schützen hast. 6 aus 49 kommen vernünftig.

  • Ist schon nicht so einfach den richtigen und passenden Spieler zu bekommen, Spielertypen wie Junosovic oder Gentner würden mir gefallen

  • Laut Gerüchten aus Dortmund sollen wir einer der Interessenten für eine Leihe von Jojic sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenigstens mal wieder ein Gerücht,
    also los


    Kann der was ?
    Spricht der Deutsch ?


    grins

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • was sollen wir mit einem Spieler der sich bei einem Abstiegskandidaten nicht durchsetzen konnte? :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Marktwert 4,50 Mio. €, Nationalspieler, also kaufen ist schonmal nicht drin. 21 Jahre alt, gutes Alter würde ich sagen. Zuletzt kaum Einsatzzeiten bekommen, läuft seiner Form etwas hinterher. Vielseitiger Spieler, offensiver Mittelfeldmann, zweikampfstark und wendig. Könnte bei uns vielleicht wieder zu alter Stärke kommen.
    Einen Versuch wäre es wert.
    Soll am besten den Grosskreutz direkt mitbringen.
    Ich kauf auch nen rot/gelben Freundschaftsschal... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Gerüchten aus Dortmund sollen wir einer der Interessenten für eine Leihe von Jojic sein.


    Na bitte das wäre doch klasse, den habe ich schon vor 3 Monaten vorgeschlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!