der allgemeine Transferthread

  • erinnert mich leider etwas an Maniche-Zeiten, weil der finanziell sicher ganz anderes gewohnt ist, als 95 % des Kaders. Ich weiß, bin Pessimist...


    aber trotzdem, auch da vertraue ich Schmadtke, aber mal gucken ob der Deal überhaupt zustande kommt.

  • Allerdings ist so wie ich gerade lese,Schalke auch an ihm dran,Scheisse,dann ist auch noch nix fix.Wenn das so sein sollte haben wir wohl kaum ne Chance,dass wird dann finanziell eine andere Liga,die werden dem locker 4 - 5 Mio. im Jahr bieten können.
    Ausserdem spielt Eduardo sicher lieber International.Hmm jetzt hält sich meine Euphorie in Grenzen.

  • Aber ist doch cool. Bei Junuzovic (Gehalt 1,9 Mio) hieß es hier im Forum, den können wir uns nicht leisten. Bei Poldi vertrat ich diese Ansicht sogar selbst. Und jetzt holen wir jemanden, der in Hoffenheim viel und in Kazan noch viel mehr verdient hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Quark Uffe, Köln ist mit dem Spieler einig. Mannschaft, Stadt und Trainier haben ihn überzeugt. Glaube nicht das er woanders hinwechselt.

  • Allerdings ist so wie ich gerade lese,Schalke auch an ihm dran,Scheisse,dann ist auch noch nix fix.Wenn das so sein sollte haben wir wohl kaum ne Chance,dass wird dann finanziell eine andere Liga,die werden dem locker 4 - 5 Mio. im Jahr bieten können.
    Ausserdem spielt Eduardo sicher lieber International.Hmm jetzt hält sich meine Euphorie in Grenzen.


    Das können wir denke ich komplett ausschließen. Schmadtke würde sonst erstrecht nicht so offensiv in den Medien damit umgehen ("Wir sind einig mit ihm"). Er ist nicht als Schwätzer bekannt.

    VORSTAND RAUS

  • Ist der wirklich noch der Alte und fit????


    http://www.transfermarkt.de/wa…d-ebert-/view/news/180434


    Carlos Eduardo: 450 Tage verletzt und nur 13 Spiele


    Lange hatte sich Dietmar Hopp gesträubt, Carlos Eduardo ziehen zu lassen. Der Brasilianer galt als unverkäuflich und prägte in den ersten Bundesliga-Jahren das Offensivspiel der TSG 1899 Hoffenheim. Im Sommer 2007 hatte der damalige Zweitligist den heute 27 Jahre alten Mittelfeldspieler für 7 Millionen Euro von Grêmio Porto Alegre verpflichtet – bis heute war kein Neuzugang in der 2.Bundesliga teurer. Carlos Eduardo schaffte mit der TSG den Aufstieg und konnte in insgesamt 58 Erstligaspielen 13 Treffer erzielen und 15 weitere Tore vorbereiten. „Mir ist klar, dass wir Eduardo nicht ewig halten können, aber im Moment ist er unverkäuflich“, so Hopp gegenüber „Bild“ im Jahr 2010 - kurz darauf war der Abgang perfekt.


    Der damalige Champions League-Teilnehmer Rubin Kazan blätterte im August 2010 20 Millionen Euro hin, um sich die Dienste des ehemaligen Nationalspieler Brasiliens zu sichern. Doch beim russischen Erstligisten lief es für Carlos Eduardo nie richtig rund. Nur knapp drei Monate nach seinem Wechsel nach Kazan zog sich der Offensivakteur eine Knieverletzung zu und fiel bis September 2011 aus. Im Januar 2012 musste sich der Brasilianer einer Operation unterziehen: vier Monate Pause. Zusammengerechnet fiel er aufgrund von Verletzungen über 450 Tage aus und lief in drei Jahren nur in 13 Spielen für Rubin Kazan auf. Sein Marktwert sank innerhalb von drei Jahren von 14,5 Millionen. auf 5 Millionen Euro.


    Im Januar 2013 wurde Carlos Eduardo schließlich für eineinhalb Jahre in die Heimat an Flamengo Rio De Janeiro ausgeliehen. Der variabel einsetzbare Mittelfeldmann kam auf 26 Spiele für den Traditionsklub, blieb jedoch ohne einen einzigen Treffer und ging im Sommer 2014 wieder nach Russland. In der laufenden Premier Liga-Spielzeit markierte er bereits zwei Treffer in neun Spielen. Vor rund zwei Wochen kehrte er übrigens für einen Kurztrip nach Deutschland zurück: Rubin Kazan trat zum Testspiel bei RB Leipzig an, welches der russische Klub mit 1:2 verlor. Derzeit beträgt der Marktwert von Carlos Eduardo (Vertrag bis Sommer 2016) 3,5 Millionen Euro.

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    Einmal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Ach, wie schöööön wieder diese ganzen "Unken" hier und auf Transfermarkt! :woman_facepalming: :pouting_face:
    Hauptsache alles direkt wieder zerlabern und kaputt kritisieren... Mann, Mann, Mann, was denken diese "Fachleute" eigentlich, wer hier überhaupt antanzen sollte, und vor allem im Winter???


    Ich fänd es klasse, wenn es klappt, und wie schon geschrieben von ein paar Leuten, wenn er nur halb so gut spielt wie damals bei Hoppenheim, dann ist er immer noch um einiges besser als unser derzeitiges OM-Material!

  • Ach, wie schöööön wieder diese ganzen "Unken" hier und auf Transfermarkt! :woman_facepalming: :pouting_face:
    Hauptsache alles direkt wieder zerlabern und kaputt kritisieren... Mann, Mann, Mann, was denken diese "Fachleute" eigentlich, wer hier überhaupt antanzen sollte, und vor allem im Winter???


    Ich fänd es klasse, wenn es klappt, und wie schon geschrieben von ein paar Leuten, wenn er nur halb so gut spielt wie damals bei Hoppenheim, dann ist er immer noch um einiges besser als unser derzeitiges OM-Material!


    Nur Fakten, falls Du mich gemeint hast!?!


    Ich fänd den Transfer auch super......

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD


  • Man muss halt den grössenwahn im Keim ersticken.
    Es hat halt seinen Grund warum ein Spieler vor 5 Jahren noch 20 Mio gekostet hat und jetzt maximal noch ein Zehntel davon.
    Vielleicht war er auch viel veletzt oder es war ihm zu kalt, was man bei nem wechsel nach Russland ja nicht erwarten kann. :face_with_tears_of_joy:
    Aber bevor jetzt Hotels in Mailand gebucht werden und am Ende die Enttäuschung da ist, das er uns nicht von Sieg zu Sieg schiesst
    und Stöger nieder gemacht wird weil er die ersten Spiele vielleicht noch nicht eingesetzt wird.


    Knüpft er an die Leistung von Hoffenheim an, ist er sicherlich ein Knaller.
    Er wäre in Brasilien fast abgestiegen und Rubin Kasan ist auch nur noch mittelmaß, so wie wir. :face_with_tears_of_joy:

  • Nein, Dich meinte ich nicht, Du hast es wenigstens mit Fakten unterlegt!
    Und ganz ohne Risiko geht nun mal nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten! LEIDER!

  • Im Gegensatz zur Vergangenheit, hoffe ich schon, wenn so ein Transfer durchgeführt wird, das Schmaddi und Co sich sicher sind, dass dieser Transfer uns helfen wird. Vor allem das der Spieler fit und gesund ist. Sonst würden sie sich nicht so ins Zeug legen einen derartigen Spieler zu verpflichten.

  • Einen Transfer völlig ohne Pferdefuss können wir uns nicht leisten, also werden wir bei jeder Verpflichtung einen Kompromiss eingehen müssen. Und Carlos Eduardo ist für unsere Verhältnisse trotzdem ein super Transfer. Hört doch auf, direkt alles schlecht zu reden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich wäre extrem froh wenn es ein Carlos Eduardo würde!!!! Mit 27 ist er sicher noch voll im Saft und war auch in Hoffenheim DER Leistungsträger. Ich würde mich über den "kleinen Ronaldinho" sehr freuen! :prost:

  • Verletzungen ist schon lange auskuriert und er hat zuletzt auch wieder an alte Leistungen angeknüpft, so kann man jedenfalls lesen.


    ------------------Horn------------------------
    Olkowski-Maroh (Mavraj)-Wimmer-Hector
    -------------Lehmann-----Vogt---------------
    Risse----------Euardo------Svento----------
    ---------------------Ujah-----------------------


    oder


    ------------------Horn------------------------
    Olkowski-Maroh (Mavraj)-Wimmer-Hector
    -------------Lehmann-----Vogt---------------
    Risse----------Nagasawa------Eduardo-------
    ---------------------Ujah-----------------------


    oder


    -----------------------Horn---------------------
    Olkowski-Maroh (Mavraj)-Wimmer-Hector
    -------------Lehmann-----Vogt---------------
    Risse----------Gerhardt------Eduardo-------
    ---------------------Ujah-----------------------


    oder oder oder :face_with_tears_of_joy:

  • Also dann hoffen wir mal das wir noch heute oder morgen Carlos bei uns begrüßen dürfen.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Jörg Schmadtke sagt: "Geld hat er genug verdient, er will zurück in die Bundesliga." (aha/sid)

    Hört sich nach einem geringen Risiko an :smiling_face_with_sunglasses:


    Klar muss man gucken wie fit er ist und wie er wieder in der Bundesliga Fuß fassen kann. Aber ich bleibe dabei, für uns wäre er ein Glücksgriff und mit 27 noch im guten Alter! Ein Misimovic z.B. hätte ich da nicht verstehen können....

  • So weit, wie sich Schmaddi aus dem Fenster lehnt, ist das ganze wohl zu 99% in trockenen Tüchern.
    Er hatte bis jetzt nie einen Namen rausgelassen, es war unklar, ob wir überhaupt jemanden verpflichten wollen. Und jetzt wird der Name ohne Umschweife bestätigt? Dann ist das ganze so gut wie durch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So weit, wie sich Schmaddi aus dem Fenster lehnt, ist das ganze wohl zu 99% in trockenen Tüchern.
    Er hatte bis jetzt nie einen Namen rausgelassen, es war unklar, ob wir überhaupt jemanden verpflichten wollen. Und jetzt wird der Name ohne Umschweife bestätigt? Dann ist das ganze so gut wie durch.

    Im effzeh-Forum schreibt ein User, der die Infos sicherlich hat, dass sich Eduardos Berater vorschnell an die BILD gewandt hat. Der Transfer soll durch sein, Schmadtke musste daher das Gerücht bestätigen, weil es ihn ansonsten morgen einholen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: