der allgemeine Transferthread

  • Zoller hat nix drauf. Sagte ich vor nem halben Jahr und sage ich jetzt!



    Ich war selbst gegen eine Verpflichtung zu den Rahmenbedingungen, weil die Ablöse mir zu hoch erschien, aber mein lieber @Jekyll: lese mal was ich jetzt schreibe, und dann tätige deine Aussage noch einmal, vielleicht überdenkst du sie ja.


    Wenn wir SZ direkt von Osnabrück geholt hätten, für 300.000€ wären die Erwartungen von uns genauso hoch gewesen ?
    SZ kam aus Liga 3, hatte alles in allem eine halbe Saison 2. Liga gespielt, der Junge ist unerfahren. Sein Preis war zu hoch. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • natürlich nicht. das ist er auch nicht wert. er ist und bleibt ein 2. Ligaspieler, der gerade in Liga 1 nicht Fuß fassen konnte und nun demütig zurückkehrt - obwohl die Fans dort gar nicht drüber erfreut sind.
    Für den gibts niemals mehr als 1,5 - 2 Mios !! Wenn überhaupt. Den kannst du 3 Jahre verleihen wird sein Marktwert die 3 Mios nicht erreichen!!


  • Auf wen habe ich eingeschlagen, du Leuchte. Auf Brecko und Zoller!! Und das ohne beleidigend zu werden!! Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich recht hatte? Und ihr solltet den Ball flach halten und jetzt nicht die Fresse aufreißen mit solchen Post.


    Wenn ich die ganze Zeit gesagt hätte dass der noch Zeit braucht und dass er noch "kommt" - dann würde ich mich jetzt in ein Mausloch verkriechen!!


    War noch nie so erfreut über eine Entscheidung von Stöger und Schmadtke!! :slightly_smiling_face:

    Der Zoller braucht Zeit und kommt noch.

  • Ich denke, dass man erkannt hat, das uns Zoller nicht direkt bzw. in der Rückrunde weiterhelfen kann und man Ihn deshalb verliehen hat. Man hat ja immer betont, dass man in den neuralgischen Bereichen (OM und Sturm) Spieler braucht, die uns sofort weiterhelfen. Leider hat man da kein Vertrauen mehr in Zoller gehabt.
    Bin mir aber sicher, dass hier noch ein sehr guter OM (hoffentlich CE) und ein sehr guter Stürmer auftauchen werden. Alles andere wäre grob fahrlässig und würde mein Bild von PS und JS total umkehren! :hennes: :hennes: :hennes: :FC: :FC: :FC:

  • Ich war selbst gegen eine Verpflichtung zu den Rahmenbedingungen, weil die Ablöse mir zu hoch erschien, aber mein lieber @Jekyll: lese mal was ich jetzt schreibe, und dann tätige deine Aussage noch einmal, vielleicht überdenkst du sie ja.


    Wenn wir SZ direkt von Osnabrück geholt hätten, für 300.000€ wären die Erwartungen von uns genauso hoch gewesen ?
    SZ kam aus Liga 3, hatte alles in allem eine halbe Saison 2. Liga gespielt, der Junge ist unerfahren. Sein Preis war zu hoch. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler.


    Diese 3 Mios sind nur ein Nebenkriegsschauplatz...
    Ich habe immer gesagt, dass mir seine fussballerischen Fähigkeiten nicht zusagen. Ich halte ihn für einen max. 2. Ligaspieler. Und so ist es !! Das sage ich auch oder würde es sagen wenn er von Blau weiß Hinterdupfingen zu uns gekommen wäre für 100.000 Euro


    Nur hätte ich mich dann nicht so geärgert, weil wir praktisch nichts ausgeben hätten müssen... :wink:


  • Interessant ist,. dass du und andere immer noch nicht zugeben könnt, dass er nicht taugt für Liga 1 und dass er uns auch nicht hilft, falls er zurückkommen sollte und dass die 3 Mios fürn Arsch waren!!!
    Tut weh, gell!?? :face_with_tears_of_joy:


    Mir fehlt leider die Glaskugel die mir heute schon belegt, dass er auch nach seiner Rückkehr nicht zünden wird. Wie umgekehrt natürlich auch

  • Mir fehlt leider die Glaskugel die mir heute schon belegt, dass er auch nach seiner Rückkehr nicht zünden wird. Wie umgekehrt natürlich auch


    Winde dich wie du willst!! :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • Nur hätte ich mich dann nicht so geärgert, weil wir praktisch nichts ausgeben hätten müssen...


    und genau da ist der Punkt.
    wenn man ihn günstig bekommen hätte, würde hier gar keiner diskutieren. Jeder würde ihm Glück wünschen und auf ein kleines Wunder warten.


    SZ ist auf Grund seiner hohen Ablöse doch nur das Opfer seiner schlechten Leistungen
    Schlechte Leistungen bringt er, weil wir viel mehr von ihm erwarten, denn schließlich hat er eine Menge Geld gekostet.
    Das Geld hätte man "sinnvoller" ausgeben können, einige würden jetzt sagen, für das Geld hätten wir LP10 für ein halbes Jahr wenn nicht sogar für ein Jahr holen können.


    Ob dies am Ende dann sinnvoller wäre wage ich zu bezweifeln, da wir dadurch auch keinen Mehrwert hätten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Es bringt eh nix mehr, darüber zu reden, dass Zoller teuer war oder was er kann. Er ist Geschichte und ich hoffe, dass er in Lautern Tore schießt. Und nur das hilft dem FC. Mir ist scheissegal ob das Pack dann aufsteigt oder nicht. Wenn der FC dadurch Fehler korrigieren oder einen anderen Nutzen daraus ziehen kann ist uns geholfen.


    Und jeder macht Fehler, nur sind mir Leute 10x Lieber, die Ihre Fehler einsehen und dann korrigieren, als Leute, die diese schönreden. Also Fc, alles richtig gemacht.

  • HALLO!!!! Könntet ihr bitte im "Zoller Thread" weiterschreiben? Danke im Namen aller, denen das jetzt reicht! :pouting_face: WO SIND DIE MODS!!!!!!!?????

    3 Mal editiert, zuletzt von Litti75 ()

  • Ich bin mir sicher, dass die Zoller Leihe eine kurzfristig beschlossene Sache war. Im Trainingslager hat er mal wieder gesagt, dass er jetzt los legt, sodass der KStA schon während des Trainingslagers meinte: jetzt hätte Peter Stöger aber mal komisch geschaut. Dann hatte ich auch gerade durch die KessCam den Eindruck, dass er innerhalb der Mannschaft immer noch fremd erscheint. Er ist halt nicht so locker drauf, wie die anderen, er ist halt ein anderer Typ. - Dann hat er wohl sehr deutlich von P.St. und Schmaddi signalisiert bekommen, dass sie mit ihm nicht zufrieden sind (im Gegensatz zu einigen anderen, die gelobt wurden für ihren Einsatz. Das war dann am Montag im kicker deutlich formuliert worden. - Das hat man wohl auch in Lautern gelesen und hat (auch aufgrund des da schon laufenden Abgangs von Lakic) einfach mal Zolli angerufen - der dann das Gespräch mit Schmaddi gesucht hat und offene Ohren für sein Anliegen fand.


    Ist doch gut so, braucht sich keiner mehr aufregen
    er kann dort sicherlich spielen und da dort sich Hofmann auch nicht als konstante Nummer gezeigt hat, vielleicht auch gleich Stammelf wird. Ich kann nicht beurteilen, ob das Spielsystem dort eher seinen Fähigkeiten entspricht.
    das er aber seine Zeit beim FC nicht einfach aussitzt, sondern eine Alternative beim Schopfe packt, um dann zurück zu Lautern zu gehen, da habe ich Hochachtung vor: ist er sich nicht zu schade für.


    Daher von mir: viel Erfolg auf dem Betzenberg Zolli

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal angenommen zoller wechselt im Sommer wieder für 3mio nach Lautern. Wie viel hat dann der Fiskus für dieses Intermezzo bekommen. Ablösesummen müssen doch auch sicherlich versteuert werden und das sind dann ja insgesamt 6mio, die versteuert werden müssen. Für die Vereine wäre dann ja ggf. Ne Menge Kohle verbrannt worden....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • HALLO!!!! Könntet ihr bitte im "Zoller Thread" weiterschreiben? Danke im Namen aller, den das jetzt reicht! :pouting_face:



    sorry, wir sind ja im Transfertrööt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zoller hat nix drauf. Sagte ich vor nem halben Jahr und sage ich jetzt! Und wenn ich lesen muss, dass der "erstarkt" zu uns zurückkehren wird? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Ihr hättet mir einfach glauben sollen. So wie bei Brecko... :face_with_tears_of_joy:


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: einer deiner typischen Posts.


    Warum kannst du es denn nicht einfach hinnehmen, dass die Leihe von Zoller derzeit absolut verständlch ist? Er hat die Hinrunde kaum gespielt, zudem hat er Fehelr zu seiner Einstellung zugegeben (sowas macht nicht jeder Profi). Deshalb ist es nur richtig, dass er jetzt sich in Lautern die Form und Sicherheit in seinem Spiel zurück hohlt um dann gestärkt zu uns zurück zu kommen.


    Ich werde es mir niemals anmaßen über die Bundesligatauglichkeit eines Spielers zu äußern wo er kaum gespielt hat. Der Grund dafür ist zu einem das ich gewisse interne Abläufe nicht beurteilen kann und außerdem bin ich zwar selbst aktiv als Spieler und als Trainer (Ehrenamt) mit Lizenz, aber ich habe einfach nicht das Recht ihm das zu unterstellen. Noch dazu würde ich mich an irgendwelchen vorraussagen ergötzen, die zufällig so eintraten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: einer deiner typischen Posts.


    Warum kannst du es denn nicht einfach hinnehmen, dass die Leihe von Zoller derzeit absolut verständlch ist? Er hat die Hinrunde kaum gespielt, zudem hat er Fehelr zu seiner Einstellung zugegeben (sowas macht nicht jeder Profi). Deshalb ist es nur richtig, dass er jetzt sich in Lautern die Form und Sicherheit in seinem Spiel zurück hohlt um dann gestärkt zu uns zurück zu kommen.


    Ich werde es mir niemals anmaßen über die Bundesligatauglichkeit eines Spielers zu äußern wo er kaum gespielt hat. Der Grund dafür ist zu einem das ich gewisse interne Abläufe nicht beurteilen kann und außerdem bin ich zwar selbst aktiv als Spieler und als Trainer (Ehrenamt) mit Lizenz, aber ich habe einfach nicht das Recht ihm das zu unterstellen. Noch dazu würde ich mich an irgendwelchen vorraussagen ergötzen, die zufällig so eintraten.


    Was ist denn an Jekylls Post so schlimm ? Bisher könnte man auch sagen er hat recht.Das Gegenteil zu beweisen finde ich wesentlich schwerer. Zumal ich auch glaube dass dies der Beginn des Abgangs von Zoller ist. Wo steht denn bereits geschrieben dass er nun bei Lautern wieder zündet ? Klingt bei dir so als sei dies bereits völlig klar und gegeben. Was wenn er dort auch total untergeht ? Alles ist möglich !

  • Genug gezollert. Dem Jungen wünsche ich viel Erfolg in Lautern und freue mich, dass Finne in der Hierarchie einen Platz nach oben gerutscht ist. Dass sich Zoller nicht auf die Tribüne setzen wollte, ist verständlich.


    Bei dem Eduardo-Deal bin ich extrem entspannt.
    Wenn er kommt, ist er eine absolute Wunderkerze (eigentlich eines der Unwörter im Bezug auf Neuzugänge ^^). Denn keiner weiß, wie er sich von seinen schweren Verletzungen erholt hat und ob er auch nur annähernd wieder an seine Hoffenheimer Form anknüpfen kann. Und dafür sind die kolportierten Summen und das sicherlich fürstliche Gehalt eine Menge Holz für unseren klammen FC.
    Und kommt er nicht, dann ersparen wir uns dieses recht hohe Risiko, vertrauen dem aktuellen Kader, halten ohne Neuzugänge die Klasse und können im Sommer ein paar mehr Euronen investieren.


    Über Uth und Weiser brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Ich bin mir - in bester Glaskugelmanier - sehr sicher, dass die bei uns aktuell kein Thema sind. Und das ist auch gut so!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)