der allgemeine Transferthread

  • Noch einmal, ich bin froh das hier kein Plan-B antischt.


    Deyverson wird schon als "Notkauf" gesehen, obschon hier alle der Meinung waren, ein weiterer Stürmer müsse her, da Zoller ja geflüchtet ist.


    Würde jetzt ein Plan-B vorgestellt, wie würde es ihm dann ergehen ?


    Man hat sich 5-6 Wochen eingehend mit der Personalie Eduardo beschäftigt. Dem Spieler gezeigt wie wichtig er dem Verein ist, immer wieder betont, das man eigentlich niemanden brauche um die Klasse zu halten.
    Das einzige was ich gehofft hatte, war die Einigung mit Kazan, diese ist nicht zustande gekommen, jedenfalls nicht in dieser Transferperiode.
    Jetzt hat der Spieler sich wieder verletzt, braucht danach dann wieder neue Anlaufzeit, was seinen MW nicht gerade heben wird. Also im Sommer erneut versuchen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Mir geht es genau so. Ich fühle mich leer. Ohne den Spieler zu kennen und vorzeitig abzustempeln, bin ich enttäuscht.
    Enttäuscht, weil ich eher auf den dringend benötigten OM gehofft hatte als auf einen Stürmer, enttäuscht, weil der Brasilianer eher eine Wundertüte als die erhoffte Soforthilfe ist, enttäuscht, weil wir zuerst an zwei echten Verstärkungen dran waren (Hosiner und Eduardo) und nun nur ein völlig unbekannter Brasilianer kommt, der zudem bisher nur durch eine gigantische Sammlung an gelben/gelbroten/roten Karten aufgefallen ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oh man, Leute…!!! Joah, schön wäre es gewesen (vermutlich). Aber mal im Ernst. Wer hat denn vor der "unfreiwilligen" Veröffentlichung mit diesem Namen gerechnet. Seid doch mal froh, dass es gelungen ist dass ein Spieler wir Eduardo sich überhaupt für den EFFZEH interessiert hat. Jetzt einen Plan B ähnlichen Kalibiers zu erwarten ist doch dämlich!


    Und mal abgesehen davon, wer weiss denn wirklich wie er sich entwickelt hätte, wie die Verletzung sich ausgewirkt und ob er an alte Zeiten hätte anknüpfen können. Wer weiss wofür es gut war, dass der Wechsel nicht zustande kam.


    Die Verpflichtung von BrumSilva hat doch mit dem geplatzten Eduardo Deal überhaupt nichts zu tun! Abwarten wie er sich entwickelt. Vielleicht hat er ja ein Anti-Aggressions-Training gemacht. Ne Chance hat er allemal verdient…


    Und nicht zu vergessen, wir haben eine gute Mannschaft. Aber das nur nebenbei… Bin immer noch entspannt!!!

  • wir haben Die Garantie in den nächsten 10 Jahren die 400 Mill. peu a peu zu erhalten, gut so, aber mehr auch nicht


    außer in Liga 2(soweit ich das richtig in Erinnerung habe) erhalten wir auch keine vorab Zahlungen....und das ist gut so


    10 Jahre 400 Millionen Euro?
    Kann mir das nochmal einer erklären. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf t-online.de wird spekuliert, dass wir (und Dortmund) an Eisfeld dran sein sollen...

  • So, dann hoffen wir mal das Eduardo nicht diese Vertragsverlängerung mit Ribun macht und wir im Sommer noch mal gucken obs passt.


    Junuzovic und co., da sollte man auch nachharken, aber da ist Eduardo realistischer finde ich.



    Eisfeld oder Nono, immer noch interessante Namen, hoffentlich ist Fullham nicht sauer weil Chihi jetzt bei denen spielt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mir geht es genau so. Ich fühle mich leer. Ohne den Spieler zu kennen und vorzeitig abzustempeln, bin ich enttäuscht.
    Enttäuscht, weil ich eher auf den dringend benötigten OM gehofft hatte als auf einen Stürmer, enttäuscht, weil der Brasilianer eher eine Wundertüte als die erhoffte Soforthilfe ist, enttäuscht, weil wir zuerst an zwei echten Verstärkungen dran waren (Hosiner und Eduardo) und nun nur ein völlig unbekannter Brasilianer kommt, der zudem bisher nur durch eine gigantische Sammlung an gelben/gelbroten/roten Karten aufgefallen ist.

    Genau so geht es mir auch. Da hätte ich mir Ernstfall eines Ujah - Ausfalls eher kreative Lösungen mit Jungs aus der eigenen Jugend gewünscht anstatt jemand komplett unbekannten zu holen. Nichtsdestotrotz ist Deyverson jetzt einer von uns und deswegen wünsche ich mir natürlich, dass er widererwartend doch eine sofortige Verstärkung für uns sein kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Vorab: Ja ich bin enttäuscht, dass der Deal mit Eduardo nicht geklappt hat. Was ich von Deyverson halten soll weiß ich noch nicht aber lasst uns diesen Spieler doch nicht von vorn herein verurteilen (wie leider so oft). Wer weiß, vielleicht ist das ein Spieler der in der RR auf einmal 10 Tore schießt... Vielleicht das entscheidende 1:0 gg Kackbach... und dann? Dann hat Schmadke alles richtig gemacht...


    Und was wenn er kein Tor schießt? Dann geben wir ihn halt wieder ab... Schlechter als Zoller kann er nicht sein. Vielleicht ist das ja auch mal ein Spieler, den du die letzten 15 Minuten bringen und mit hohen Bällen anspielen kannst... Deyverson ist ne Wundertüte... lassen wir uns von seinen Qualitäten überraschen

  • Liegt halt in der Natur des Menschen, dass man "geil" auf neue Dinge ist. Und als Fußballfan eben auf neue Spieler für seinen Verein.
    Insofern ist die Enttäuschung hier nur menschlich. :slightly_smiling_face:
    Ich bin zufrieden, so wie es gelaufen ist. Eduardo wäre mir persönlich ein viel zu teures Risiko gewesen.
    Wir halten die Klasse und machen dann im Sommer ein paar sinnvolle Transfers.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe immer gesagt, dass mir ein Stürmer das Wichtigste wäre und in 2. Linie dann noch ein guter OM. Wenn es finanziell machbar ist.
    Seit Zoller weg ist - war doch klar, dass nun ein Stürmer auch bei Stöger und Schmadtke an erster Stelle steht! Also mir gefällt der Typ irgendwie. Seine Quote ist auch nicht übel, denn so schlecht ist die portugisische Liga nun auch wieder nicht! Wenn man einen Spieler gut kennt, kann man auch was dazu sagen. So wie z. B. bei Zoller. Aber "Brumi" kennt doch eigentlich kein Schwe...!!
    Also könnt ihr ihn nicht abstempeln. Wer kannte damals Obasi oder Demba Ba...als sie nach Hoffenheim kamen...also ich nicht!!


    Jetzt heisst es abwarten. Und ihn voll unterstützen. Vielleicht kam er nur, weil Köln so eine schöne Stadt ist und ein tolles Stadion hat mit Super Publikum.... :FC: :red_heart: :koeln: :dom:

  • ... Deyverson ist ne Wundertüte...

    Ich traue dem EFFZEH durchaus zu, dass die Verantwortlichen mehr als nur das YouTube Video kennen… :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

  • anstatt jemand komplett unbekannten zu holen. Nichtsdestotrotz ist Deyverson jetzt einer von uns und deswegen wünsche ich mir natürlich, dass er widererwartend doch eine sofortige Verstärkung für uns sein kann.


    naja- nur weil uns dieser Spieler unbekannt ist,heißt das ja nicht das er auch Jakobs und Schmadtke unbekannt ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wem von uns hat vor geraumer Zeit der Name Pawel Olkowski was gesagt?


    doch wohl den Wenigsten :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja- nur weil uns dieser Spieler unbekannt ist,heißt das ja nicht das er auch Jakobs und Schmadtke unbekannt ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist schon klar aber er wird sich erstmal an Land,Leute,Liga,Sprache etc. gewöhnen müssen. Das stelle ich mir im Abstiegskampf in Köln schwer vor.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Meine bescheidene Meinung zu unserem Herrn Deyverson, er kann eigentlich nur gewinnen in seiner Situation. Ich erhoffe mir allerding mehr als von unserem letzten großen Sturmtank. Den Namen möche ich gar nicht erst schreiben, da schüttelt es mich heute noch. Ich glaube der kam aus AUT.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.