der allgemeine Transferthread

  • FC laut transfermarkt.de stark an Adrián Ramos vom BVB interessiert, denke wenn an eine Leohe, weil er einen Marktwert von knapp 10 Mio und bis 2018 Vertrag hat.

  • Vielleicht gibt es auch verschiedene Szenarien... Heißt das vllt. das Ujah verkauft wird? Oder wird er mit Horn im Sommer verrechnet und es gibt ein Duo Ujah/Ramos?

  • Das wäre schon geil, aber dann bitte mit Kaufoption! Bei der Hertha hat der richtig stark gespielt, und er passt perfekt in unsere "SpielkulturW :face_with_tears_of_joy: Gross, schnell, wendig, Kopfballstark,... all das brauchen wir nächste Saison, sollten wir nicht absteigen :candle:

  • Wer weiß, wo wir mit Roger Schmidt stünden...


    Da bemühe ich mal die Glaskugel: Weiter unten!
    Der lässt einen Offensivfußball spielen, mit dem unser Kader aber regelmäßig die Bude voll bekäme.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Carlos Eduardo steht laut russischen Medien unmittelbar vor der Vertragsverlängerung bei Rubin Kazan.


    Die Taktik hat Kazan doch schon 1 oder 2 mal erfolglos gefahren. Ich vermute, da wird wieder um Geld gepokert. Wir sind wohl wirklich dran an CE und haben ein Angebot abgegeben. Ramos dazu wäre ja auch toll, aber nur als Leihe realistisch und auch sinnvoll.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ramos wäre echt ein guter für uns, allerdings glaube ich das er für uns zu teuer wäre. Der BVB hatte gute 9 Millionen für ihn gezahlt. Man wird ihn mit Verlust verkaufen, allerdings bestimmt nicht unter 5 Millionen und das finde ich dann mit Gehalt für ihn happig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Taktik hat Kazan doch schon 1 oder 2 mal erfolglos gefahren. Ich vermute, da wird wieder um Geld gepokert. Wir sind wohl wirklich dran an CE und haben ein Angebot abgegeben. Ramos dazu wäre ja auch toll, aber nur als Leihe realistisch und auch sinnvoll.


    Zwei Dinge sind dennoch neu:


    Eduardo äußert sich in den jüngsten Meldungen selbst zu Wort, dass er bei Kazan bleiben will. Ein Wechsel käme für ihn nur in Frage, wenn ein großes Kaliber anklopft.


    Zum anderen war Eduardos Berater vorgestern/gestern in Kazan und soll mit Vereinsvertretern von Rubin verhandelt haben.


    Eingedenk der übereinstimmenden Meldungen über eine Vertragsverlängerung wird da wohl bald was zu verkünden sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ramos macht nur Sinn, wenn er als Stammspieler eingeplant ist. Da ich nicht glaube, dass man mit Ujah/Ramos nebeneinander plant, und dass man nicht gedenkt, Ujah per se zum Bankspieler zu erklären, kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.
    Zumal Ramos dann mit Flanken gefüttert werden müsste ... *hust* ...

  • Ramos macht nur Sinn, wenn er als Stammspieler eingeplant ist. Da ich nicht glaube, dass man mit Ujah/Ramos nebeneinander plant, und dass man nicht gedenkt, Ujah per se zum Bankspieler zu erklären, kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.
    Zumal Ramos dann mit Flanken gefüttert werden müsste ... *hust* ...


    Ramos ist ein sehr schneller Spieler der auch mit Bällen in die Tiefe sehr gut gefüttert werden kann. Also Schmadtke war schon immer bekannt dafür sehr viele Stürmer zu holen denkt mal an Hannover Diouf,Ya Konan,Sobiech,Abdellaoue usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Thema Eduardo nervt mich krass, der soll endlich sagen, wo er spielen will! Kazan oder Köln, dann ist die Sache abgehakt... Schmaddi hat bestimmt noch andere ZOMs im Kopf, und er wird auch nicht mit sich spielen lassen

  • Normalerweise wenn man sich mit Eduardo einig ist dreht man den Spieß um und lässt ihn am 1.7 einen Vertrag unterschreiben, den ihn ab 1.12016 zum FC-Profi macht, bietet dann Kazan die 1,5 mio € und sagt friss oder stirb.
    Ramos wäre ne schöne Dache, vllt mit Jojic noch dann wäre ivh zufrieden :smiling_face:

  • Danke für die Info, sollte das stimmen, ist CE eher raus aus unseren Planungen. Hast du eine Quelle zu den Aussagen von Eduardo? Der Berater könnte ja auch (theoretisch zumindest) versuchen, einen anderen Spieler dort unterzubringen oder klar zu machen, dass CE einfach nicht mehr bleiben will.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ramos macht nur Sinn, wenn er als Stammspieler eingeplant ist. Da ich nicht glaube, dass man mit Ujah/Ramos nebeneinander plant, und dass man nicht gedenkt, Ujah per se zum Bankspieler zu erklären, kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.
    Zumal Ramos dann mit Flanken gefüttert werden müsste ... *hust* ...

    Was ist aber, wenn Ujah doch zu Bremen wechselt? Dann wäre die Ablöse möglicherweise zu stemmen! Für mich persönlich wäre Ramos aber mit 29 Jahren bereits zu alt!

  • Und verballern unser Transferbudget für einen Spieler? Ich hoffe doch, dass diese Zeiten vorbei sind...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ramos wohl nur als Leihe im Gespräch (zum Glück). Wir sollten nicht unser ganzes Budget ausgeben für einen Spieler.
    Aber von seinen Qualitäten her wäre er eine mega Verstärkung!

  • Wäre auch schon teuer genug bei seinem vermutlich doch sehr hohen Gehalt. Schließlich ist er bei einem CL-Club, der wohl nicht mit einem derartigen Absturz in dieser Saison gerechnet hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Aber Ramos in Form seiner Berliner Zeit....das wäre schon was.
    Das würde uns gewiss gut zu Gesicht stehen.
    Allerdings, wenn ich das Gehaltsgefüge bei Dortmund sehe, so frag ich mich, woher sollen wir den denn bezahlen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies